Werbung

Nachricht vom 11.03.2020    

Ehrungen beim DRK: 10 und 15 Jahre, mehr als nur Bewegung

Für 10 Jahre aktive Kursleitung wurde Marita Wäschenbach aus Wissen vom DRK-Kreisverband Altenkirchen geehrt. Sie begann mit einer Yogaausbildung und leitete sowohl in Altenkirchen, als auch in Wissen viele Yoga Kurse. Folgend besuchte sie die Ausbildung als Übungsleiterin in den Bewegungsprogrammen und ist zurzeit in Wissen als Kursleitung „starker Rücken“ aktiv.

Marita Wäschenbach (Foto: DRK-Kreisverband)

Wissen. Für 15 Jahre wurde Annemarie Ebener, Daaden (nicht auf dem Bild) geehrt. Annemarie Ebener hat 2005 mit der Grundausbildung Gymnastik begonnen und ist seit dieser Zeit in der Gymnastik als Kursleitung unterwegs. Beide sind sehr engagiert und haben an vielen Fort- und Weiterbildungen teilgenommen.

Fit bleiben, die Gemeinschaft pflegen, Gestaltung abwechslungsreicher Übungsstunden, damit die Teilnehmer möglichst zufrieden sind, ist das Motto der beiden Kursleitungen. Zurzeit werden noch Kursleitungen in verschiedenen Orten im Kreis Altenkirchen vom DRK gesucht, z. B. in Rosenheim, Weyerbusch und Kirchen.

Wer mehr Informationen möchte oder Interesse hat an der Gymnastik teilzunehmen, ist gerne zu einer „Schnupperstunde“ eingeladen oder kann sich bei Birgit Schreiner. DRK-Kreisverband Altenkirchen, Tel. 02681 – 800644 melden. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsjagd bei Krunkel: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen erwischt

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (10. Dezember 2025) kam es auf der L270 bei Krunkel zu einer ...

Neues Dorfbüro „neuraiff.“ in Hamm (Sieg) eröffnet: Ein Treffpunkt für modernes Arbeiten auf dem Land

ANZEIGE | Mit dem neuen Co-Working Space „neuraiff.“ startet die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) ein zukunftsweisendes ...

SWR zeigt Betzdorf in besonderem Ortsporträt

Betzdorf wird Teil der beliebten SWR-Reihe „Hierzuland“. Am 16. Dezember 2025 stellt die „Landesschau ...

5.000-Euro-Spende stärkt die Hospizarbeit in Altenkirchen

Eine wertvolle Unterstützung für die Begleitung schwerstkranker Menschen: Die Horst-und-Irmgard-Glaubrecht-Stiftung ...

Altenkirchener Schützengesellschaft spendet Erlöse des Benefizkonzerts für den guten Zweck

Ein erfolgreiches Benefizkonzert bildete den Abschluss eines besonderen Jubiläumsjahres. Die Altenkirchener ...

Der Westerwald zum Puzzeln: Ein Stück Heimat für Zuhause

ANZEIGE | Ein neues Puzzle lädt dazu ein, den Westerwald auf besondere Weise zu entdecken. Mit über 400 ...

Weitere Artikel


Frühlingsbasar der Villa Kunterbunt übertraf alle Erwartungen

Am 7. März 2020 fand der Frühlingsbasar in der KiTa Villa Kunterbunt statt.Nachdem es eine riesige Nachfrage ...

Masernverdacht in Altenkirchen nicht bestätigt

Glücklicherweise wurde der Masernverdacht bei einem knapp zweijährigen Kind aus der Kreisstadt durch ...

Segelflugclub SFC Betzdorf-Kirchen für die Zukunft gerüstet

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Segelflugclubs SFC Betzdorf-Kirchen e.V. konnte Armin Brast, ...

Coronavirus im AK-Land: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Das Coronavirus hat den Kreis Altenkirchen längst im Griff: Am Dienstag, 10. März, war bekannt geworden, ...

50. Internationaler Jugendwettbewerb: Was macht dich glücklich?

Was macht dich glücklich? Diese Frage stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Schulen im Gebhardshainer ...

Konzessionen für Strom in einigen Orten der VG Altenkirchen-Flammersfeld neu vergeben

Auch in den nächsten 20 Jahren übernimmt die Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) ...

Werbung