Werbung

Nachricht vom 14.03.2020    

Wirtschaftsrat bei Thomas: „Wandel ist unser Geschäft“

Unter Leitung von Sektionssprecher Christoph Held besuchte der Wirtschaftsrat Thomas in Herdorf. Markus Krauss, Geschäftsführer des Unternehmens, begrüßte die Unternehmer des Wirtschaftsrates. Krauss präsentierte das Unternehmen, das 1905 seine Ursprünge hatte und nunmehr in dritter Generation als Familienunternehmen fortgeführt werde und sich in ganz besonderer Weise christlichen Werten verpflichte fühle.

Der Wirtschaftsrat hat das Unternehmen Thomas in Herdorf besucht. Foto: Privat

Herdorf. Die letzten 35 Jahre konnte das Unternehmen ein durchschnittliches organisches Wachstum von 10 % realisieren. Allein 10 % des Umsatzes gingen in Forschung und Entwicklung, die für das Unternehmen von größter Bedeutung seien, so Krauss.

Thomas produziere ausschließlich an den beiden Standorten in Deutschland, das heißt in Herdorf und Rennerod, und unterhalte Vertriebsniederlassungen in den USA, Italien und China sowie ein Technologie Labor in Dresden. Insgesamt beschäftige das Unternehmen fast 900 Mitarbeiter und erziele einen Umsatz von fast 200 Millionen Euro. Die derzeitige Transformation in der Automobilindustrie vom Verbrennungsmotor zur E-Mobilität fordere auch das Unternehmen in Herdorf, das die führenden deutschen Automobilhersteller mit seinen Produkten, nämlich Lösungen für die Steuerung von Fluiden, beliefere. Neben dem Automobilsektor bilde die Mobilhydraulik im Agrar- und Baumaschinenbereich einen weiteren Schwerpunkt der Unternehmensaktivitäten. Ganz neu werde das Unternehmen im Feld Medizintechnik sich mit enteralen Ernährungspumpen engagieren, berichtete Krauss.



Beim anschließenden Rundgang durch die Fertigung konnten sich die Mitglieder des Wirtschaftsrates einen hervorragenden Eindruck über die Leistungsfähigkeit des Unternehmens machen. Am Besuch nahmen neben den Mitgliedern des Wirtschaftsrates auch Landrat Dr. Peter Enders und Verbandsbürgermeister Wolfgang Schneider teil. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


"Heimat shoppen 2025" in Wissen: Gewinne im Wert von 1.000 Euro

ANZEIGE | Die Aktionsgemeinschaft "Treffpunkt Wissen" beteiligt sich auch 2025 wieder an der bundesweiten ...

Ethical Hacker Immanuel Bär spricht am 3. September in Hamm über digitale Sicherheit

ANZEIGE | Cyberkriminalität betrifft längst nicht mehr nur Unternehmen, sondern die gesamte Gesellschaft. ...

15. ABOM in Wissen: Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse

ANZEIGE | Am 24. und 25. September 2025 findet die 15. Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse (ABOM) ...

Traditioneller Festbier-Anstich in Hachenburg: Ein gelungener Auftakt

Der traditionelle Festbier-Anstich der Westerwald-Brauerei lockte zahlreiche Gäste nach Hachenburg. Mit ...

Solarbetriebene DHL Packstation in Altenkirchen eröffnet

DHL erweitert sein Netzwerk klimafreundlicher Paketstationen um einen neuen Standort in Altenkirchen ...

Umfrage zu Arbeitsbedingungen in der Tierhaltung im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen haben Beschäftigte in der Tierhaltung die Möglichkeit, an einer bundesweiten Umfrage ...

Weitere Artikel


„Ich war sofort schockverliebt“

Ann-Christine Peiseler ist neue Koordinatorin beim Johanniter-Hospizdienst in Waldbröl. Sie möchte nun ...

Der Aktionskreis Daaden hat in 2020 wieder viel vor

Zur Jahreshauptversammlung im Aktionskreis Daaden waren zahlreiche Mitglieder und Gäste gekommen. Der ...

Wissing unterstützt Unternehmen bei Bewältigung der Corona-Krise

Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing hat sich mit Vertretern der Wirtschaft zum Spitzengespräch getroffen, ...

CDU-Kreisverband: Zum Politischen Aschermittwoch nach Passau

Der CDU-Kreisverband lud in diesem Jahr erstmals zu einer Fahrt zum Politischen Aschermittwoch der CSU ...

Drei nachgewiesene Corona-Infektionen im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen gibt es mittlerweile drei nachgewiesene Corona-Infektionen. Über eine Infektion ...

Kriminalstatistik der Kreise Neuwied und Altenkirchen für 2019

In der Polizeidirektion Neuwied fand unlängst eine Pressekonferenz zu der Entwicklung der Kriminalstatistik ...

Werbung