Werbung

Nachricht vom 14.03.2020    

Der Aktionskreis Daaden hat in 2020 wieder viel vor

Zur Jahreshauptversammlung im Aktionskreis Daaden waren zahlreiche Mitglieder und Gäste gekommen. Der Vorsitzende Samy Luckenbach zog in seinem Geschäftsbericht eine durchaus positive Bilanz für das Jahr 2019, beleuchtete aber auch einige Dinge die nicht so gut gelaufen waren. Denn wegen der schwierigen Durchführung der Kneipennacht 2019 haben OKAY-Veranstaltungen aus Herdorf das Event für dieses Jahr abgesagt.

Im Bild stehend von links nach rechts: André Ermert, Dr. Jürgen Weber, Christian Schuster, Nicolai Zimmer, Benjamin Engelfried, Sabine Hildenberg, Dirk Schmidt, Samy Luckenbach. Vorne sitzend von links: Michael Weller, Susi Bräuer, Katharina Wagner, Axel Schmidt

Daaden. „An vielen Stellen fehlte es hier am Einsatz der Beteiligten oder möglichen Beteiligten“ resümierte Luckenbach „so etwas kann man nicht halbherzig machen!“

Auch bei verschiedenen anderen Begebenheiten wurde mehr Beteiligung und Gemeinschaft angemahnt. Alles in allem aber habe der Vorstand dieses ereignisreiche Jahr gut zum Abschluss gebracht. Dank für die Zusammenarbeit ging an Vereine, Verbandsgemeinde, Bauhof und Stadt, aber auch an die Mitglieder und Kunden.

Im Kassenbericht von Dr. Jürgen Weber wurden dann auch noch erfreuliche Zahlen verlesen, wenn auch durch einige Sonderfaktoren begünstigt, konnte 2019 erstmals seit 4 Jahren ein Gewinn ausgewiesen werden. Mitgliedsbeiträge und Einnahmen aus der Jahresverlosung zum Martinsmarkt sind dabei die größten Einnahmeposten. „Wir brauchen aktive Mitglieder, freuen uns aber auch über die, die uns lediglich mit ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen“, sagte Dr. Weber.

Vor allem in Bezug auf das Thema Digitalisierung und Onlinehandel wurde auf die starke Vernetzung innerhalb des Marktplatz Westerwald verwiesen. Andreas Giehl als Vorstandssprecher der zusammengeschlossenen Werbegemeinschaften war als Gast bei der Jahreshauptversammlung und berichtete von den zahlreichen Terminen, die der Vorstand für das Projekt „Digitaler Marktplatz“ in den letzten Monaten absolviert hatte. Er bedankte sich für die Unterstützung, die auch von Daadener Unternehmen kommt und warb weiter dafür, das Projekt aktiv zu unterstützen. „Wir sind auf der Zielgeraden und müssen jetzt dranbleiben“ so Giehl.

Erfreulich war, dass der komplette Vorstand des Aktionskreis Daaden wieder zur Wahl angetreten war und es lediglich bei den Beisitzern eine kleine Änderung gab. Vanessa Meier-Engelfried widmet sich jetzt neben ihrem Fotogeschäft noch Mutterpflichten und gab ihren Platz an Sabine Hildenberg von der Optik Meer Sehen ab. Der komplette Vorstand inklusive ersten Vorsitzenden Samy Luckenbach, zweiten Vorsitzenden Dirk Schmidt, Kassierer Dr. Jürgen Weber wurde jeweils einstimmig , bei Enthaltung der Betroffenen von der Versammlung gewählt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für 2020 gab Samy Luckenbach noch einen Ausblick. Im Frühsommer wird es fünf Live-Treff-Termine geben bevor dann am 14. Juni die Kulinarische Meile noch einmal richtig Anlauf nimmt. Die Aktionskreis wird sich auch wieder am Heimat shoppen der IHK beteiligen und das Herbstfest ist in diesem Jahr an zwei Tagen. Am 26. September feiert der Edeka Markt sein 30-jähriges Bestehen und somit startet das Herbstfest bereits am Samstag zünftig mit einem Oktoberfest in Bürgerhaus. Zu diesem Anlass soll es dann auch ein Feuerwerk geben. Am 27. September findet dann das eigentliche Herbstfest mit Beteiligung von Vereinen und Schulen sowie Kindergärten statt. Zum Martinsmarkt am 7. und 8. November wird es neben vorweihnachtlicher Stimmung auch wieder die große Verlosung geben. Das Weihnachtsfenster und der Hüttenzauber sind ebenfalls wieder in Planung.

„Der alte und neue Vorstand freut sich auf die Veranstaltungen und darauf wieder Gäste und Kunden in unserer schönen Stadt begrüßen zu können“, fasste Luckenbach zusammen. „Wir halten Daaden in Action, brauchen dafür aber die Beteiligung der Mitglieder und die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn“. An Enthusiasmus und Einsatzfreudigkeit mangelt es dem Aktionskreis also nicht und damit dürfte 2020 wieder ein schönes und aktives Jahr für Daaden und seine Gewebetreibenden und Geschäftsleute aber auch Bürger und Gäste werden. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Zertifikatslehrgang in Koblenz: Strategische Unternehmensführung

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab sofort einen neuen Zertifikatslehrgang zur strategischen Unternehmensführung ...

Einbruch im Goldfuß-Museum: Seltene Fossilien gestohlen

Im Bonner Stadtteil Poppelsdorf wurde das Goldfuß-Museum während einer Renovierung zum Ziel eines dreisten ...

Schwerer Start ins Leben: Ein kleiner Kater mit großem Kämpferherz

Der kleine Kater Hümmelchen hatte keinen einfachen Start ins Leben. Das hielt ihn aber nicht davon ab, ...

Lagergebäude brannte im Industriegebiet Horhausen: Angrenzende Vegetation war gefährdet

Am Freitag (7. August 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 10.55 ...

Seniorendorf Stegelchen: Neue Auszubildende starten in die Pflegekarriere

Das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf setzt auf die Ausbildung eigener Fachkräfte. Vier neue Auszubildende ...

Kreisstraße 26 in Mehren wieder befahrbar: Ausbau abgeschlossen

Nach intensiven Bauarbeiten an der Kreisstraße 26 in Mehren gibt es gute Nachrichten für Autofahrer. ...

Weitere Artikel


Wissing unterstützt Unternehmen bei Bewältigung der Corona-Krise

Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing hat sich mit Vertretern der Wirtschaft zum Spitzengespräch getroffen, ...

Schmitt: Neues wagen – Blockchain für den Mittelstand

Wirtschaftsstaatssekretärin Daniela Schmitt hat den Wirtschaftsdialog „Blockchain“ eröffnet. Die Fachveranstaltung ...

Sieben nachgewiesene Corona-Infektionen im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen gibt es aktuell sieben nachgewiesene Corona-Infektionen. Damit ist die Zahl der ...

„Ich war sofort schockverliebt“

Ann-Christine Peiseler ist neue Koordinatorin beim Johanniter-Hospizdienst in Waldbröl. Sie möchte nun ...

Wirtschaftsrat bei Thomas: „Wandel ist unser Geschäft“

Unter Leitung von Sektionssprecher Christoph Held besuchte der Wirtschaftsrat Thomas in Herdorf. Markus ...

CDU-Kreisverband: Zum Politischen Aschermittwoch nach Passau

Der CDU-Kreisverband lud in diesem Jahr erstmals zu einer Fahrt zum Politischen Aschermittwoch der CSU ...

Werbung