Werbung

Nachricht vom 15.03.2020    

Die Tennisabteilung der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen erhält erneut frische Impulse

Im letzten Jahr (2019) wurde das Angebot des Tennisverbandes Rheinland zur Vereinsberatung gerne angenommen. Alexander Specht, der sportliche Leiter für Tennisentwicklung, führte mit dem geschäftsführenden Vorstand der Tennisabteilung nun ein weiteres Entwicklungsgespräch.

Foto: Verein

Neitersen. Viele Aktionen auf und neben dem Platz wurden in 2019 durchgeführt. Hierdurch konnten, insbesondere im Kinder- und Bambinibereich, 15 neue Mitglieder gewonnen werden.

Dies zeigt, dass der eingeschlagene Kurs der Tennisabteilung Früchte trägt. Allerdings wurden auch hier noch vielfältige Möglichkeiten aufgezeigt, das Vereinsleben weiter anzukurbeln. Insbesondere mehr Trainingsangebote sollen hierbei den Schwerpunkt für die kommende Saison bilden.

Diesbezüglich sind bereits Aktionen, wie z. B. die Teilnahme an „Deutschland spielt Tennis“ am 26. April (2020), geplant. Hierbei handelt es sich um einen Schnuppertag, an dem jeder eingeladen ist einmal den Schläger in die Hand zu nehmen und Spaß zu haben. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Kinderhilfsverein "Pro-Fil" spendet erneut fünfstelligen Betrag

Der Kinderhilfsverein "Pro-Fil - Hilfe für Kinder in Not e.V." aus Mudersbach-Birken hat im Juli eine ...

Ehrenurkunde für Achim Müller - Würdigung einer Schützenfest-Legende

Beim diesjährigen Wissener Schützenfest wurde Achim Müller eine besondere Ehrung zuteil. Der Wissener ...

Amilia Friesen gewinnt Bronzemedaille bei Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen

In Würzburg fanden die Deutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen statt. Die 16-jährige Amilia ...

Vorbereitungen für das Schützenfest in Selbach laufen

In Selbach dreht sich alles um das bevorstehende Schützenfest. Doch bevor die Feierlichkeiten beginnen, ...

Hölzerne Aare in Birken-Honigsessen gesichtet: Vogelschießen steht bevor

Bald ist es wieder so weit und das jährliche Vogelschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft auf ...

Neuer Kreisjugendleiter für Fußballkreis Westerwald-Sieg vorgestellt

Der Fußballkreis Westerwald-Sieg hat einen Wechsel in der Leitung des Kinder- und Jugendfußballs vollzogen. ...

Weitere Artikel


Westerwälder Literaturtage finden auch in diesem Jahr statt

Zum 19ten Mal finden die Westerwälder Literaturtage (ww-Lit) statt, seit 2017 veranstaltet vom Kulturwerk ...

Gemeinderat Wallmenroth informiert über Ergebnisse von Telefonkonferenz

Der Wallmenrother Ortsbürgermeister, Michael Wäschenbach, informiert in einer Pressemitteilung vom Sonntag, ...

Vermisster 30-Jähriger aus Herkersdorf tot in Sieg aufgefunden

Ein 30 Jahre alter Mann aus Kirchen-Herkersdorf wurde seit dem frühen Sonntagmorgen, 23. Februar, vermisst. ...

Neuer Dirigent im Musikverein Dermbach

Seit Ende Januar (2020) hat Thomas Drost den Taktstock beim Musikverein Dermbach übernommen. Corona-Virus ...

Der erste Bauabschnitt der Rathausstraße in Wissen beginnt Ende März

AKTUALISIERT | Der bereits in den Jahren 2014, 2015 und abschließend in 2019 geplante und vom Stadtrat ...

Buchtipp: „Der Tod im Buchenloch“ von Rainer Nahrendorf

„Das Steinzeitexperiment“ lautet der Untertitel des Eifelkrimis. Der Autor kennt sich in der Region sehr ...

Werbung