Werbung

Nachricht vom 17.03.2020    

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld wird für Publikumsverkehr geschlossen

INFORMATION | Wie die Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld in einer Pressemitteilung vom Dienstag, 17. März mitteilt, wird ab Mittwoch, 18. März, die Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld für den Publikumsverkehr geschlossen.

Logo Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld

Altenkirchen-Flammersfeld. Bürgermeister Fred Jüngerich teilt mit, dass ab Mittwoch, 18. März 2020, die beiden Verwaltungsstandorte Altenkirchen und Flammersfeld bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen bleiben. „Aufgrund der fortschreitenden Ausbreitung des Corona-Virus bleiben die Türen der beiden Rathäuser Altenkirchen und Flammersfeld bis auf weiteres geschlossen. Die Reduzierung von Kontakten steht im Vordergrund zum Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Da der Dienstbetrieb intern aufrechterhalten wird, sind dringende Anliegen nach vorheriger telefonischer Absprache oder nach Terminabstimmung per E-Mail möglich. Die Bürgerinnen und Bürger sind gebeten, bei Bedarf andere Kommunikationswege wie Telefon, Fax oder E-Mail zu nutzen und, sofern möglich, Schreiben und ergänzende Unterlagen per E-Mail Adresse rathaus@vg-ak-ff.de zu senden. Die Verbandsgemeindeverwaltung bleibt auch weiterhin über die bekannte Telefonnummer 02681-85-0 zu den bisherigen Öffnungszeiten erreichbar.



Weitere Informationen können auch der Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld entnommen werden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind telefonisch oder über ihre Mail-Adressen erreichbar. Alle Kontaktdaten sind auf der Homepage ersichtlich.

Die terminierten Sitzungen der Verbandsgemeinde und auch der Kreisstadt Altenkirchen wurden bis Anfang April abgesagt. Auch aus den Ortsgemeinden erfolgen sukzessive Absagen. Hierzu können ebenfalls aktuelle Informationen der Website der Verbandsgemeinde www.vg-altenkirchen-flammersfeld.de/Aktuelles abgerufen werden.

Über weitere Entwicklungen wird die Verbandsgemeinde aktuell auf der Homepage, im Mitteilungsblatt sowie den bekannten Medien berichten.

„Wir bedauern die erforderlichen Maßnahmen sehr, bitten jedoch die Bevölkerung um Verständnis. Natürlich versuchen wir auch in dieser schwierigen Zeit, die Aufgaben der Daseinsvorsorge für unsere Bürgerinnen und Bürger zu erfüllen“, so Bürgermeister Jüngerich abschließend. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Jubiläumsfest im Kloster Bruche: Ein Blick in Vergangenheit und Zukunft

Am 13. Juni feiert das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche ein besonderes Jubiläum auf historischem Boden. ...

Einblicke in die Welt der Wissenschaft: Die Offene Uni Siegen lädt ein

Am 13. Juni öffnet die Universität Siegen ihre Türen für alle Interessierten. Auf dem Schlossplatz erwartet ...

Abenteuer Amsterdam: Wie Jugendliche aus den Kreisen Neuwied und Altenkirchen die Metropole erlebten

Jugendliche aus Neuwied und Altenkirchen erlebten eine spannende Reise nach Amsterdam. Die von den Kreisjugendpflegen ...

Neue Einblicke in die Gewässerwiederherstellung an der Ahr

Das Forschungsprojekt "MonAHR" hat eine interaktive "ArcGIS StoryMaps" veröffentlicht, die ab sofort ...

Weitere Artikel


Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Altenkirchen weiterhin bei acht

Im Kreis Altenkirchen gibt es weiterhin acht nachgewiesene Corona-Infektionen. Die Zahl der Infizierten ...

Bundestagsbeschluss bringt Verbesserungen fürs THW

„Der Deutsche Bundestag hat mit den Stimmen der Regierungskoalition das Zweite Gesetz zur Änderung des ...

IHK und HwK bieten umfangreiche Informationen für Unternehmen

Im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus haben Bund und Länder die Schließung eines Großteils der Geschäfte ...

Wichtige Geschäfte können sonntags öffnen

Bis zum 19. April 2020 können ab sofort Geschäfte mit wichtigen Verbrauchsgütern auch an Sonn- und Feiertagen ...

Schutz vor COVID-19 bei Bad Honnef AG - Versorgung gesichert

Die Weltgesundheitsorganisation hat vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie eine „gesundheitliche Notlage ...

Regionale Produkte sichern langfristig die Ernährung der Bevölkerung

Die aktuelle Corona-Pandemie macht wieder einmal deutlich, wie sehr eine Nation von der Ernährungssicherheit ...

Werbung