Werbung

Nachricht vom 19.03.2020    

VHS kommt jetzt online zu Kursteilnehmern nach Hause

Die Ausbreitung des Corona-Virus bestimmt derzeit alle Schlagzeilen. Schulen, Kindertagesstätten, Spielplätze, Museen und Kinos haben geschlossen, auch die Kreisvolkshochschule Altenkirchen hat alle laufenden Kurse unterbrochen.

Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen startet den ersten Englisch-Kurs per E-Mail. (Foto: Kreisvolkshochschule)

Altenkirchen. Wenn Interessenten aber nicht mehr in die Volkshochschule kommen können, kommt die Volkshochschule zu ihnen nach Hause: Onlinegestützes Lernen ist eine Möglichkeit, dass zum Beispiel der Wunsch, Sprachen zu lernen, auch in außergewöhnlichen Zeiten umgesetzt werden kann. Das erste Angebot ist nun ein Englischkurs, der per E-Mail durchgeführt wird.

Das schreibt die Kreisvolkshochschule in ihrer Ankündigung: „Sie kommen immer wieder durcheinander mit den Zeitformen in der englischen Sprache? Der Kurs beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema ‚English tenses‘. Wir schauen uns die wichtigsten Zeiten der Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft noch einmal genau an und machen kleinere Übungen dazu. So beseitigen wir das ‚Zeiten-Chaos‘ und machen Sie sprachlich noch fitter.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit gut gegliederten Arbeitsmaterialien und Anwendungsbeispielen möchte der Kurs vorhandene Englischkenntnisse vertiefen und ausbauen. Beginnend am Montag, dem 30. März, erhalten die Teilnehmenden täglich für zunächst zwei Wochen von der Kursleitung Arbeits-und Infomaterialien sowie eine Hausaufgabe zugesandt, die dann korrigiert und kommentiert wieder zurückgesandt wird. Auch telefonische Beratung zu festgelegten Zeiten ist Teil des Angebotes. Eingeladen sich alle, die circa fünf Jahre Schul-Englisch mitbringen und diese unruhigen Zeiten nutzen möchten, die englischen Zeitformen in den Griff zu bekommen.

Die Teilnahme kostet 20 Euro. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule Altenkirchen ab sofort entgegen (Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de). (PM)



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Stipendium fördert innovative Baupraxis: Jim Hufnagel als Vorreiter

Jim Hufnagel, Masterstudent der Universität Siegen, hat ein prestigeträchtiges Stipendium im Mauerwerksbau ...

Für Krisen gewappnet: Verbandsgemeinde Puderbach lädt zum großen Bevölkerungsschutztag

Ob Extremwetter, lang anhaltender Stromausfall oder plötzliche Krisenlagen – wie gut die Gemeinschaft ...

Freiwillige Feuerwehren aus der Region hatten zahlreiche Einsätze abzuarbeiten

Für die ehrenamtlichen Feuerwehrleute der Region war der Donnerstag (13. August) ein einsatzreicher Tag. ...

Power Station: Innovativer Gottesdienst in Oberwambach

Am 15. August 2026 lädt die Power Station zu einem ganz anderen Gottesdienst in Oberwambach ein. Das ...

Western-Feeling in Nodhausen: 14. Quigley Shoot mit Wild-West-Romantik

Zum 14. Mal verwandelte sich das Gelände der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. in Nodhausen in ...

Chorprojekt in Mudersbach sucht engagierte Sängerinnen und Sänger

Ein musikalisches Großereignis steht bevor: Der Kirchenchor St. Matthias und das Ensemble "Schöne Töne" ...

Weitere Artikel


Westerwaldkreis hat erstes Corona-Todesopfer

Das Gesundheitsministerium in Mainz teilt aktuell mit, dass es in Rheinland Pfalz den ersten Todesfall ...

Dorf-Wettbewerb 2020 findet nicht statt

Innenminister Roger Lewentz hat den Dorferneuerungswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ aufgrund des Coronavirus ...

Fehlende osteuropäische Saison-Arbeitskräfte in Folge des Coronavirus

Die zunehmenden Reisebeschränkungen in Europa in Folge der Ausbreitung des Coronavirus führen zu Befürchtungen ...

Fußballverband Rheinland setzt Spielbetrieb bis 20. April aus

Seit der Entscheidung des Fußballverbandes Rheinland, den Spielbetrieb vorerst bis zum 31. März abzusetzen, ...

Info der AG Betzdorf zu wirtschaftlichen Hilfen

Die Corona-Krise mitsamt allen präventiven Maßnahmen belastet Unternehmen und deren Mitarbeiter massiv. ...

Einkaufservice zur Grundversorgung in der VG Kirchen

Für ältere Menschen und Personen in häuslicher Quarantäne bieten die Ortsgemeinden sowie die Stadt Kirchen ...

Werbung