Werbung

Nachricht vom 20.03.2020    

VG Kirchen geht neue Wege über die sozialen Medien

Im absoluten Fokus steht in diesen Tagen der Coronakrise für die Verbandsgemeinde Kirchen auch eine bestmögliche Information aller Bürgerinnen und Bürger und das dabei alle nur denkbaren Wege genutzt werden. Kurzerhand hatte sich die Verbandsgemeinde Kirchen zum Beginn der Woche dazu entschlossen, auch die sozialen Medien zur Bekanntgabe von wichtigen Informationen und Berichten zu nutzen.

Kirchen. Dabei ist eine Streuung von verlässlichen Nachrichten immens wichtig, welche wiederum gerne weitergeleitet und geteilt werden dürfen. Neu am Start ist die Verbandsgemeinde Kirchen daher über Facebook (facebook.com/vgkirchen), Instagram (instagram.com/vg_kirchen) sowie Twitter (twitter.com/vg_kirchen).

Dabei sticht vor allem die neue Facebook-Seite der Verbandsgemeinde heraus. In nur vier Tagen ist die Fangemeinde dort bereits von null auf tausend Personen angewachsen. Und weiteres teilen und liken ist natürlich ausdrücklich erwünscht, damit das Netzwerk wächst. Ihre Beiträge posten dabei sehr regelmäßig und besonders aktuell schon jetzt die Kameraden der Feuerwehr sowie das Rathaus selbst mit Unterstützung durch die Stabsstelle für Vereine, Ehrenamt und Touristik. Schon die erste Mitteilung zur Corona-Lage erreichte beispielsweise knapp 30.000 Personen, der zur Unterstützung des Tierparks Niederfischbach über 17.000.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weiterhin genutzt wird die Startseite zur Internetpräsentation der Verbandsgemeinde Kirchen, welche unter www.kirchen-sieg.de zu finden ist. Auch hier gibt es zahlreiche Informationen zum Coronavirus. Daneben werden auch alle bewährten „Kanäle“ zur Veröffentlichung von Berichten im Mitteilungsblatt „Aktuell“ und den heimischen Tages- und Wochenzeitungen zur Verfügung stehen. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kirchen (Sieg): Kinderärztin Dr. Jroush bietet freie Termine an

Im ländlichen Raum ist es oft schwierig, ausreichend medizinische Versorgung für Kinder sicherzustellen. ...

Weihnachtsspendenaufruf der Lebenshilfe Altenkirchen: Glücksmomente schenken

Die Weihnachtszeit lädt ein, innezuhalten und füreinander da zu sein. Doch nicht alle erleben die Festtage ...

Aquarellserie über das Leben im Westerwald: Künstlerischer Blick auf vergangene Zeiten

Kahraman Güngör ist 27 Jahre alt und im Westerwald geboren und aufgewachsen. Seine familiären Wurzeln ...

Festliche Harmonien: Adventskonzert in Dermbach verzaubert Besucher

In der St. Josef Kirche Dermbach erwartet die Besucher am Sonntag, 14. Dezember, ein besonderes musikalisches ...

Gesellschaftliche Verantwortung leben: 1000 Euro Spende für ein besseres Miteinander

Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro zeigt die Belegschaft von Thomas Magnete ihre enge Verbundenheit ...

Tag der Inklusion an der Universität Siegen: Übergang in den Beruf im Fokus

Wie gelingt Studierenden mit Behinderung der Weg in den Beruf? Dieser Frage widmet sich der Tag der Inklusion ...

Weitere Artikel


Nun 17 Corona-Infizierte im Kreis Altenkirchen

Die Kreisverwaltung in Altenkirchen hat am Freitagmittag über die aktuelle Situation zum Corona-Virus ...

Corona: Landesregierung verschärft Beschränkungen in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz werden die Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor dem Coronavirus verschärft. Das ...

Feuerwehr rettet schwer verletzte 33-Jährige aus Grube

Aktualisiert. Die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen und der Rettungsdienst sind am Freitag, 20. März, ...

Commerzbank setzt positive Entwicklung in der Region fort

Die Commerzbank hat im vergangenen Jahr ihre positive Entwicklung im Marktbereich Wissen, zu dem auch ...

Getränke Müller liefert weiter nach Hause und vermeidet Kontakt

Der Heimservice von Getränkehändler Michael Müller aus Oberwambach bleibt auch in Zeiten der Corona-Krise ...

Modehaus Gross in Hachenburg bietet Notfallservice an

Das Modehaus Gross in Hachenburg richtet einen Notfallservice für Kunden ein. Wie das Unternehmen am ...

Werbung