Werbung

Nachricht vom 23.03.2020    

Anmeldungen zu Bildungsgängen der BBS Wissen weiterhin möglich

„Die Corona-Pandemie beeinflusst und verändert alle Lebensbereiche unserer Gesellschaft massiv; dies führt zu Verunsicherungen. Die Auswirkungen sind zwar noch nicht abzusehen, aber wir gehen davon aus, dass insbesondere im Bereich der Wahlschulen in den nächsten Wochen oder Monaten noch Schulplätze gesucht und benötigt werden“, so die Einschätzung des Schulleiters der BBS Wissen, Reinhold Krämer.

Wissen. Die BBS Wissen stellt weiterhin diese Schulplätze zur Verfügung. Aus diesem Grund sind die Fristen zur Anmeldung in allen Bildungsgängen verlängert. Bewerber können sich also weiterhin für alle Bildungsgänge (Fachschulen, Berufsfachschulen, Höhere Berufsfachschulen, Berufsoberschulen, Berufliches Gymnasium) anmelden. Eine Befristung dieses Angebots ist vorerst nicht vorgesehen.

Die Schule hofft, dass sie mit dieser Zusage zu den Schulplätzen Verunsicherungen im Bereich der beruflichen Bildung und der Berufsausbildung soweit wie möglich verhindern oder reduzieren kann.

Auch Online-Anmeldungen möglich
Informationen und Aufnahmeanträge sind auf der Homepage unter www.bbs-wissen.de zu finden. Das Schulbüro ist während der CORONA-Schulschließungen besetzt und erreichbar.
Die Aufnahmeanträge und Zeugnisse können auch online eingereicht werden. Hierzu eine E-Mail mit den Dokumenten (als pdf-Datei oder Bild-Datei) senden an sekretariat@bbs-wissen.de. Die Originalzeugnisse bzw. beglaubigten Kopien können zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. (PM)




Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Geäst in Oberleitung stört Zugverkehr zwischen Wissen und Betzdorf

Am Morgen des 8. Juli kam es zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr zwischen Wissen (Sieg) und Betzdorf ...

Tom Kalender beeindruckt bei DTM-Debüt auf dem Norisring

Der junge Mercedes-AMG Junior-Fahrer Tom Kalender sorgte beim DTM-Rennen in Nürnberg für Aufsehen. Trotz ...

Reparaturcafé in Wissen: Hilfe für defekte Geräte

Am Mittwoch öffnet das Reparaturcafé im kulturWERKwissen seine Türen. Hier können Besucher ihre defekten ...

Hitze sorgt für Sperrung auf der Siegbrücke

Auf der Siegbrücke zwischen Hamm und Au wurde unerwartet eine Gehwegseite gesperrt. Grund dafür ist ein ...

Feierliche Verabschiedung an der IGS Hamm/Sieg: Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Am 27. Juni verabschiedete die IGS Hamm/Sieg ihre Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 ...

Feierliche Abschlusszeremonie an der BBS Wissen: Ein bedeutender Schritt in die Zukunft

Am 1. Juli feierten 121 Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule I und II an der BBS Wissen ihren ...

Weitere Artikel


Haarstudio U 3 spendet an Hospizverein Altenkirchen e.V.

Seit einigen Jahren bewirtet das Haarstudio U 3 anlässlich des Karnevalsumzugs
in Altenkirchen die auf ...

Zahl der Infizierten im Kreis steigt um zwei Fälle an

In einer Pressemitteilung vom Montag, 23. März, informiert die Kreisverwaltung Altenkirchen aktuell zum ...

Projekt „Blühende Friedhöfe“ für das Jahr 2020 abgesagt

Die Untere Naturschutzbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen informiert, dass das für das laufende ...

„Feuerwehrmann Sam – das große Campingabenteuer“ abgesagt

Die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen sowie das Kreisjugendamt Altenkirchen ...

Überblick: Hilfsangebote im Kreis während der Corona-Krise

Aktualisiert: 31. März, 12 Uhr. Eine Welle der Solidarität geht derzeit durch die Gesellschaft, damit ...

Kolumne „Themenwechsel“: Es gibt auch gute Nachrichten

Die Coronakrise ist allgegenwärtig, derzeit bleibt kein Bereich unseres Alltags davon unberührt. Jeden ...

Werbung