Werbung

Region |


Nachricht vom 08.07.2010    

Enttäuschte Fans: Kein Weltmeistertitel möglich

Die Jubelstimmung bei den Fans der deutschen Nationalmannschaft wich einer herben Enttäuschung. Keine Jubelparaden am Ende der Übertragung, eher Zorn über die mangelnde Spielfreude und Angriffslust der Jogi-Elf machte sich breit. Bis auf die letzte Minute hatten die Leute auf einen Ausgleich gehofft.

Wissen. Der Traum vom Titel „Fußball-Weltmeister“ ist geplatzt. Nachdem dem verlorenen Spiel gegen Spanien trauerten die Fans, manche wirkten fassungslos, hatten sie doch fest mit dem „Sommermärchen“ gerechnet.
Anspannung pur kennzeichnete die erste Halbzeit und Anfeuern war angesagt. Die Angriffe der deutschen Kicker wurden beklatscht und bejubelt. Aber es half nichts: in der 73. Minuten schossen die Spanier das Tor. Im Kulturwerk Wissen waren deutlich mehr Fans zum kollektiven Fußballschauen gekommen, sie fieberten dem Spielende entgegen und wünschten sich sehnlichst den Anschlusstreffer und ein weiteres Tor. Aber die Jogi-Elf schaffte es nicht. Kein Korso in Wissen – die Fans gingen oder fuhren nach Hause. Absolut keine Feierlaune herrschte bei den enttäuschten Fußballfans – eher der totale Frust.
Im Kulturwerk Wissen endeten mit dem Spiel gegen Spanien die Public-Viewing Veranstaltungen, die gemeinsam mit dem VfB Wissen durchgeführt wurden. Mit Rücksicht auf das anstehende Schützenfest in Wissen, wo es die Übertragung ebenfalls auf Großbildleinwand gibt (bei freiem Eintritt am Sonntag) wird es keine weitere Übertragungen in der Halle geben.
Im katholischen Pfarrheim läuft das Projekt „Fangemeinde 2010“ weiter, hier werden die Spiel einschließlich des WM-Finales übertragen. (hw)
xxx
Die Enttäuschung und Anspannung stand den Fußballfans wenige Minuten vor dem Ende des Spiels deutlich in den Gesichtern. Fotos: Helga Wienand


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


Besinnliche Weihnachtsfeier in der Kindertagesstätte Kleine Hände in Altenkirchen

In festlicher Atmosphäre fand kürzlich die diesjährige Weihnachtsfeier der KiTa Kleine Hände der Lebenshilfe ...

Aktualisiert: Vermisste 13-Jährige in Koblenz wohlbehalten gefunden

Seit Mittwoch (17. Dezember) wurde die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. In Koblenz ...

Unfallflucht in Flammersfeld: Polizei sucht Zeugen

In Flammersfeld kam es Mitte Dezember zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt ...

Stadtgremien in Altenkirchen: Kulturförderung wieder im Fadenkreuz der Kritik

Alle Jahre wieder, richtig: kommt das Christuskind. Alle zwei Jahre wieder, auch richtig: kommt im Altenkirchener ...

75 Jahre Westerwald-Gymnasium Altenkirchen: Festakt beendet das Jubiläum

Diejenigen, die es nicht bis zum Ende geschafft haben, werden es womöglich verfluchen, diejenigen, die ...

B 62 in Niederschelderhütte: Verkürzte Bauzeit trotz Vollsperrung

Die Erneuerung der B 62 in Mudersbach, Ortsteil Niederschelderhütte, geht weiter voran. Trotz einer Vollsperrung ...

Weitere Artikel


Mutmaßlicher Al Qaida-Sympathisant festgenommen

Ein mutmaßlicher Werber um Mitglieder und Unterstützer für ausländische terroristische Vereinigungen ...

Neuer Mietspiegel für für AK und WW ist in Kraft

Aktuelle Mietpreisübersicht des Kreises Altenkirchen wurde von Vermietern und Mietern anerkannt - Neue ...

Kirchener Faustballjugend wird immer besser

Die Kirchener Faustballjugend wird immer besser. Das zeigte sich deutlich bei den jünsten Regionalmeisterschaften ...

Horhausen: Verschwundene Höffner-Skulptur kehrt zurück

Joseph Kardinal Höffner, dem großen Sohn der Ortsgemeinde Horhausen und des Westerwaldes, wurde ein Denkmal ...

Spannender Vortrag des letzten Zeugen

Der letzte Zeuge des Attentates auf Adolf Hitler vom 20. Juli 1944 ist Kurt Salterberg aus Hamm. Der ...

Mädchenmannschaft erkämpfte Landesmeistertitel

Das kann sich sehen lassen. Die Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums hat sich den Landesmeistertitel ...

Werbung