Werbung

Nachricht vom 30.03.2020    

Bewohner im Seniorendorf Stegelchen in Frühlingsstimmung

Den Bewohnerinnen und Bewohnern am Seniorendorf Stegelchen in Herdorf wurde nun eine große Freude zuteil. Eine große Blumenspende vom Gartencenter 4-Jahreszeiten in Neunkirchen brachte Frühlingsgefühle an das Seniorendorf.

(Foto: Seniorendorf Stegelchen)

Herdorf. Bei einer großen Pflanz- und Setzaktion konnten so rund um das Haus, auf den eigenen Bewohner-Terrassen und im Sinnesgarten die Frühlingsboten gesetzt und verteilt werden. Überall sind nun bunte Farbtupfer zu sehen und besonders groß ist die Freude auf die kommenden Tage und Wochen, wenn die noch kleinen Knospen bald blühen und noch mehr Farbe in den Alltag bringen. So haben die Seniorinnen und Senioren frische Lebensfreude und trotzen der Stimmung der doch häufig negativen Stimmung der „Corona-Krise“.

Einen ganz besonderen Dank sprechen daher neben den Mitarbeitern des Stegelchens auch ganz besonders die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorendorfs aus und möchten Herrn Matthias Neuser vom 4-Jahreszeiten Gartencenter in Neunkirchen herzlich dankende Grüße zusenden. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 4. März wird die 13-jährige Klara Luise W. aus Koblenz vermisst. Die Jugendliche war zuletzt ...

Zeugen gesucht: Auseinandersetzung in Betzdorf

In Betzdorf kam es am gestrigen Nachmittag zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der ein 47-jähriger ...

Bauausschuss berät über umfassende Hochwasser- und Starkregenvorsorge

Starkregen und Hochwasser stellen Kommunen zunehmend vor große Herausforderungen. Der Bauausschuss der ...

E-Scooter-Fahrer in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf wurde ein E-Scooter-Fahrer von der Polizei gestoppt, der unter dem Einfluss von Drogen stand. ...

Kuschel-Duo mit Abenteuer-Garantie: Ida und Ivy suchen ihre Familie

Ein Rascheln im Spieltunnel, ein schwarzer Blitz um die Ecke, dicht gefolgt von einem getigerten Wirbel ...

"Vom Affen gebissen–Geschichten für Boomer": Manuela Lowak liest aus ihrem aktuellen Buch

Die in Wissen geborene und aufgewachsene Autorin Manuela Lowak kommt am Dienstag, den 24. März, erneut ...

Weitere Artikel


Mitglieder der Westerwald Bank erhalten Geld zurück

Die genossenschaftliche R+V Versicherung sorgte Mitte März für einen wahren Geldsegen: 1.767 Kunden der ...

„Rommeln“ und „Klappern“ in Dermbach im Zeichen von Corona

In Dermbach gehört rommeln und klappern seit vielen Jahrzehnten zum festen Bestandteil der Karwoche als ...

Corona-Ambulanz im Kreis: Es melden sich kaum Ärzte

Die Zahl der Covid-19-Patienten ist im Kreis Altenkirchen im Vergleich zu anderen Regionen des Landes ...

Handwerk: Umsatzrückgänge und Auftragsstornierungen

Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die wirtschaftliche Situation im Handwerk? An der ersten ...

In Altenkirchen nähen Lehrer nun Schutzmasken

Die Corona-Krise macht deutlich: Es fehlt an vielem. Die Liste ist lang und beinhaltet auch ganz wichtige ...

Kreis-CDU gratuliert Jessica Weller zur Geburt ihres Sohnes

Der CDU-Kreisvorstand tagte Anfang März im Restaurant „Alte Post“ in Wissen. Neben Organisatorischem ...

Werbung