Werbung

Region |


Nachricht vom 08.07.2010    

Ein etwas anderer Sporttag an der IGS

Neun Sportarten standen zur Wahl beim Sporttag an der IGS Hamm. Von Handball bis zu7 Fußball, Orienterungslauf und Tennis gab es ein reichhaltiges Angebot beim "etwas anderen Sporttag".

Hamm. Einen etwas anderen Sporttag veranstaltete die Schülervertretung der Integrierten Gesamtschule Hamm, bei dem die Schüler zwischen neun Sportarten wählen konnten. Unterstützt von der Handballabteilung des VfL Hamm wurden in der Sporthalle Grundkenntnisse im Handball vermittelt, spielerische Trainingseinheiten absolviert und natürlich gegeneinander in Mannschaften gespielt. Auch Badminton und Tischtennis konnten in der Turnhalle belegt werden. Auf dem Hartplatz des Hammer Stadions spielten die Brennballgruppen eine Freiluftvariante.
Ebenfalls mit Unterstützung der VfL-Tennisabteilung gab es auf der benachbarten Tennisanlage die Möglichkeit, Schlagtechniken zu trainieren oder im Doppel gegeneinander anzutreten. Die Fußball- und Beachvolleyballgruppen verbanden ihr Sportprogramm mit einem Besuch der Sportanlagen in Leuscheid, während eine weitere Gruppe sich zum Schwimmen im Hammer Freibad einfand. Im schattigen Wald unterwegs war schließlich noch die Gruppe "Orientierungslauf".
Trotz der heißen Sonne gab es ein tolles Miteinander der altersgemischten Gruppen der Klassen fünf bis zehn, eine sonst eher unübliche Zusammensetzung, die gerade hierdurch herausforderte und viel Spaß brachte.
xxx
Foto: Buntes Treiben: Wurf- und Koordinationsübung der Handballer.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei Altenkirchen sucht Zeugen nach unsicherer Fahrweise auf der B 256 blei Flammersfeld

Am Donnerstagabend (10. Juli) mussten mehrere Verkehrsteilnehmer dem Fahrer eines schwarzen BMWs auf ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

SPD Altenkirchen fordert mehr Einsatz für Wohnungsbau

Im Kreis Altenkirchen gibt es deutliche Kritik am schleppenden Fortschritt im Wohnungsbau. Die SPD-Politiker ...

Sachverständigentag in Koblenz: Neue Experten vereidigt und spannende Einblicke gewährt

Am Sachverständigentag der Handwerkskammer Koblenz wurden drei neue Sachverständige feierlich vereidigt. ...

Weitere Artikel


Kirchener Faustballjugend wird immer besser

Die Kirchener Faustballjugend wird immer besser. Das zeigte sich deutlich bei den jünsten Regionalmeisterschaften ...

Sechster Titel für Lehrer-Team unter Dach und Fach

Einmal mehr hat die Lehrermannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Betzdorf die Rheinlandmeisterschaft ...

Musikkurse für Grundschulkinder starten

Die Musikkurse für Grundschulkinder beginnen wieder nach den Sommerferien. Jetzt nimmt die Kreismusikschule ...

Neuer Mietspiegel für für AK und WW ist in Kraft

Aktuelle Mietpreisübersicht des Kreises Altenkirchen wurde von Vermietern und Mietern anerkannt - Neue ...

Sucht hat viele Gesichter - Kinder stark machen

Der Suchtpräventionstag an der Maria-Homscheid-Grundschule in Herdorf für die Abschlussklassen fand unter ...

Mutmaßlicher Al Qaida-Sympathisant festgenommen

Ein mutmaßlicher Werber um Mitglieder und Unterstützer für ausländische terroristische Vereinigungen ...

Werbung