Werbung

Region |


Nachricht vom 08.07.2010    

Siegen: Geldautomaten in Supermarkt gesprengt

In Siegen hagben in der Nacht zu Mittwoch Unbekannte in einem Supermarkt in der Siegener Fludersbach einen Geldautomaten in die Luft gesprengt. Die sofort ausgelöste Fahndung nach den Tätern verleief bisher erfolglos.

Siegen. Unbekannte Täter sprengten in der Nacht zu Mittwoch, 7. Juli, gegen 2.55 Uhr in der Siegener Fludersbach bei einem dortigen Supermarkt einen Geldautomaten in die Luft. Die Täter erbeuten Bargeld und flüchteten anschließend mit einem hellen Pkw in Richtung Schleifmühlchen.
Anwohner hatten um 2.55 Uhr zunächst einen Knall und das Laufen lassen eines Pkw-Motors aus dem Bereich des Supermarktes wahrgenommen. Unmittelbar darauf erfolgte eine heftige Detonation. Kurze Zeit später verließ ein heller Pkw - möglicherweise ein silberner Audi oder ein weißer Subaru - das Verkaufsgelände mit hoher Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Schleifmühlchen.
Nach Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass der gesamte Haupteingangsbereich des Verbrauchermarktes durch eine stärkere Detonation zerstört worden war. Der im Eingangsbereich stehende Geldautomat war aufgesprengt worden und wies ebenfalls starke Beschädigungen auf.
Das durch die Detonation angerichtete Sachschadensausmaß dürfte sich im sechsstelligen Euro-Bereich bewegen. Der Tatort wurde durch die Polizei noch in der Nacht abgesperrt. Eine sofort veranlasste Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief allerdings bislang ergebnislos.
Die Feuerwehr Siegen erschien vor Ort, zudem Beamte der Siegener Spurensicherung. Darüber hinaus wurden auch noch Sprengstoffspezialisten des Düsseldorfer Landeskriminalamtes zwecks exakter Untersuchung des Tatortes hinzugezogen.
Unmittelbar nach der Sprengung des Geldautomaten haben das Siegener Kriminalkommissariat 21 und die Siegener Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittlungsbehörden bitten dabei um sachdienliche Hinweise unter 0271/7099-0.
Konkret fragt die Polizei: "Wer hat in der Nacht zu Mittwoch in der Fludersbach beziehungsweise in den umliegenden Straßen beziehungsweise im Bereich des Supermarktes verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?"
"Wer kann weitere Angaben zu dem flüchtigen hellen Pkw machen?"
"Wem ist in der Nacht zu Mittwoch nach 3 Uhr in Siegen ein mit hoher Geschwindigkeit - gegebenenfalls in Richtung HTS oder Autobahn fahrender - heller Pkw aufgefallen?"


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Gerichtsurteil: Anwohner von Schutzbacher Weg in Alsdorf müssen zahlen

Bei den geplanten Bauarbeiten am Schutzbacher Weg in der Ortsgemeinde Alsdorf handelt es sich um die ...

Wichtige Änderungen für Verbraucher im Mai 2025

Im Mai 2025 treten in Deutschland viele neue Regelungen und Gesetze in Kraft, die Verbraucher betreffen. ...

Streitigkeiten überschatten Maifeier in Oberlahr

Die Maifeier auf dem Kirchplatz in Oberlahr verlief nicht ohne Zwischenfälle. Mehrere polizeiliche Einsätze ...

Wirbelwind mit Kuschelgarantie: Fiona sucht Spaß, Spiel und Sofa

Sie flitzt durch das Gras, die Ohren im Wind, das Herz voll Neugier - und im nächsten Moment steht sie ...

Verkehrsunfall Ortslage Oberlahr: Pkw überschlug sich, Fahrerin war eingeklemmt

Am Mittwoch (30. April) wurden, gegen 19:38 Uhr, die Freiwilligen Feuerwehren Oberlahr und Flammersfeld ...

Lkw-Brand und schwerer Auffahrunfall auf der A3 sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Weitere Artikel


Projekt "Bürgerarbeit" im Landkreis wird gefördert

Nicht nur in besonderen Brennpunkten wird das Bundesministerium für Arbeit und Soziales die Projekte ...

Gefesselt vom Reich Neptuns vor der Insel Elba

In Kooperation mit dem meeresbiologischen Forschungsinstitut "HYDRA" und dem Biologie-Leistungskurs ...

Musical!Kultur Daaden präsentiert "Aida - das Musical"

Seit zehn Jahren gibt es den Verein Musical!Kultur Daaden, jetzt startet der Verein die siebte Eigenproduktion. ...

Förderkreis der Pfadfinder investiert in Jugend

Der Förderkreis der DPSG Kirchen veranstaltete wieder sein traditionelles Grillfest auf dem Kirmesfeld. ...

Musikkurse für Grundschulkinder starten

Die Musikkurse für Grundschulkinder beginnen wieder nach den Sommerferien. Jetzt nimmt die Kreismusikschule ...

Sechster Titel für Lehrer-Team unter Dach und Fach

Einmal mehr hat die Lehrermannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Betzdorf die Rheinlandmeisterschaft ...

Werbung