Werbung

Nachricht vom 07.04.2020    

Digital Stammtisch Westerwald-Sieg trifft sich einfach online

Der nächste Digital Stammtisch Westerwald-Sieg am 14. April wird nun doch nicht abgesagt. Man trifft sich einfach online und diskutiert über die Auswirkungen von Corona auf den Arbeitsalltag: Leere Büros und Homeoffice. Eingeladen sind wie immer Digitalexperten aus der Region Westerwald-Sieg sowie interessierte Gäste.

In Zeiten von Corona und Social Distancing, trifft sich der Digitalstammtisch Westerwald-Sieg, am 14. April, einfach online. Ab 18.30 Uhr geht es los. Fotoquelle: pixabay.com

Wissen. Auch vor dem Digital Stammtisch Westerwald-Sieg machen die aktuellen Beschränkungen zur Pandemiebekämpfung nicht halt. Üblicherweise treffen sich die Digitalexperten jeden zweiten Dienstag im Monat im Restaurant Germania in Wissen. Das nächste Treffen am 14. April wäre aufgrund der aktuellen Lage eigentlich abgesagt worden.

Aber nur eigentlich, denn es wäre nicht der Digitalstammtisch, wenn nicht einzelne Mitglieder schon eine digitale Lösung parat hätten. So wurde intern beratschlagt und beschlossen das nächste Treffen online abzuhalten. Mitbegründer Markus Bläser erklärt: „Der Stammtisch lebt vom persönlichen Gespräch, den Austausch von Meinungen und Ideen. Deshalb war ich zunächst skeptisch, ob sich dies in einem virtuellen Raum darstellen lässt. Zusammen mit engagierten Mitgliedern des Stammtischs haben Marc Nilius und ich jedoch eine gute Lösung gefunden. Das Format wird sich ein wenig ändern müssen und es ist ausdrücklich nur vorübergehend, aber wir werden am 14. April einen Online-Stammtisch durchführen.“



Als Plattform für die Veranstaltung wurde die freie Software „Jitsi“ gewählt, welche auf einem eigenen Server läuft. Es ist kein Account notwendig, alles kann direkt über die Webseite des Stammtischs erreicht werden: www.digital-ww-sieg.de.

Das Thema des Abends lautet: Die Auswirkungen von Corona auf den Arbeitsalltag: Leere Büros und Homeoffice. Erfahrungen, Probleme und Ideen. Eingeladen sind wie immer Digitalexperten aus der Region Westerwald-Sieg, sowie interessierte Gäste. Beginn ist 18.30 Uhr. Weitere Information sind auf der neuen Webseite des Stammtischs zu finden: www.digital-ww-sieg.de (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Öffentliche Pfandversteigerung am 21. März in Höhr-Grenzhausen

ANZEIGE | Am Samstag, den 21. März 2026, versteigert die Firma Philippi-Auktionen eine Betriebs- und ...

Auszeichnung in Koblenz: IKK-Sonderpreis geht an Paulina Schaaf aus dem Westerwald

In der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz wurden die Meisterbriefe an 670 Absolventen aus 24 verschiedenen ...

Ministerpräsident Schweitzer startet neue Abfüllanlage in innovativer Westerwald-Brauerei

Für die Einweihung der neuen Abfüllanlage hatte sich die Geschäftsführung der Westerwald-Brauerei zwei ...

Westerwald Bank: Wachstum und Stärke inmitten globaler Krisen 2025

Die Westerwald Bank eG kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2025 zurückblicken. Trotz wirtschaftlicher ...

Westerwälder Naturtalente 2026/27: Ausbildungsinitiative mit digitalem Fokus

Die Westerwälder Naturtalente starten in die sechste Runde und bieten Schülern im Schuljahr 2026/27 erneut ...

Warnstreik im Nahverkehr: Busse in Siegen-Wittgenstein betroffen

Am Dienstag, 17. März, stehen die Busse der Verkehrsbetriebe Westfalen-Süd und Suerlänner GmbH still. ...

Weitere Artikel


Motorradfahrer bei Unfall auf der L 269 schwer verletzt

Auf der Landesstraße 269 ist es am Dienstag, 7. April, gegen 14.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem ...

Kreative Kinder gefragt: Wettbewerb der Kreisjugendpflege läuft

Der Kreativwettbewerb „Wie die Zeit vergeht“ der Kreisjugendpflege Altenkirchen ist gestartet. Kinder ...

Energietipp: Welche Heizung soll es werden?

Das Klimapaket der Bundesregierung hat für viel Bewegung auf dem Heizungsmarkt gesorgt. Das Paket beinhaltet ...

Fensdorf lädt weiterhin ins Bürgerhaus ein – virtuell

Was tun in diesen Zeiten, in denen man sich wegen der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen ...

Corona-Krise: Rentenversicherung hilft Selbständigen

Das Versicherungsamt der Verbandsgemeinde Hachenburg informiert: Selbständigen, die versicherungspflichtig ...

Kein Anspruch eines Lehrers auf Beseitigung von Fotos aus Schuljahrbuch

Ein Lehrer, der sich bei einem Fototermin in der Schule freiwillig mit Schulklassen hat ablichten lassen, ...

Werbung