Werbung

Region |


Nachricht vom 13.07.2010    

Die Geburtsstätte der Luxusschiffe besucht

Zur Meyerwerft in Papenburg führte jetzt eine Studienfahrt der Kreisvolkshochschule Altenkirchen. Die 40-köpfige Reisegruppe konnte vor Ort hautnah erleben, wie riesige Luxusliner gebaut werden.

Altenkirchen/Papenburg. Papenburg und die dortige Meyerwerft waren jüngst das Ziel einer Studienfahrt der Kreisvolkshochschule Altenkirchen. Bei einer aufschlussreichen Führung durch die Meyerwerft konnte die 40-köpfige Reisegruppe aus dem gesamten Kreisgebiet hautnah erleben, wie die riesigen Luxusliner der Welt gebaut werden. Knapp 300.000 Menschen besuchen jährlich die Meyer Werft: Das dortige Besucherzentrum mit zahlreichen Exponaten, Filmen und Musterkabinen entführte die Westerwälder in die Welt des Schiffbaus. Von zwei Besuchergalerien konnte man die im Bau befindlichen großen Kreuzfahrtschiffe bewundern. Auch in den kommenden Monaten finden weitere interessante Städtefahrten statt, beispielsweise im September nach Hamburg oder im November nach Völklingen und Metz. Wer mehr über die Städte- und Kulturfahrten erfahren möchten, kann bei KVHS Altenkirchen den aktuellen Fahrtenflyer (02681/812 211 oder kvhs@kreis-ak.de) anfordern.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Radwanderung zum Naturschutzgebiet Stegskopf

Der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) lädt am Sonntag, 10. Mai, zu einer Radwanderung ein. Die ...

Musikalische Vielfalt in der Kirche: Höhepunkte der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte

In der 15. Ausgabe der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte erlebten die Besucher ein Spektrum ...

Zugverkehr zwischen Betzdorf und Kirchen eingeschränkt

Ein defektes Signal sorgt für Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Betzdorf (Sieg) und Kirchen. ...

Qi Gong-Schnupperstunde für Frauen der kfd Kirchen, St. Michael

Die kfd Kirchen, St. Michael lud kürzlich ihre Mitglieder zu einer Qi Gong-Schnupperstunde ein. Unter ...

Unbekannte beschmieren Mauern in Herdorf mit Graffiti

In Herdorf wurden mehrere Mauern mit Graffiti verunstaltet. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die ...

Audi-Fahrerin in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf wurde am Sonntagabend eine Audi-Fahrerin von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten ...

Weitere Artikel


Open-Air-Junggesellenfete zur Horser Kirmes

Eine Open-Air-Junggesellenfete veranstalten die Horhausener Junggesellen bei der Horser Magdalenen-Kirmes ...

Im Sauerland lässt es sich ausgezeichnet wandern

Einen Tag an Lenne und Lister verbrachte jetzt eine Wandergruppe der "Siegperle" Kirchen. Unter anderem ...

Riesenbärenklau breitet sich weiter aus

Über die Ausbreitung des Riesenbärenklaus (Herkulesstaude) haben sich jetzt SPD-Politiker in Stadt- und ...

Altenpfleger beendeten Ausbildung erfolgreich

Ihre Ausbildung zum Altenpfleger beziehungsweise zur Altenpflegerin haben jetzt neun jungen Menschen ...

5000 Euro beim Gewinnsparen gewonnen

Große Freude bei einem Ehepaar aus Höhn: Es hat 5000 Euro beim Gewinnsparen der Westerwald Bank gewonnen ...

Werbung