Werbung

Nachricht vom 17.04.2020    

MGV Horhausen in Corona-Zeiten ganz digital

Damit auch in Corona-Zeiten das Vereinsleben nicht vollständig zum Erliegen kommt, hat der Männergesangverein MGV Horhausen mit seinen Abteilungen Männerchor, Frauenchor und United Vocals das Medium Video-Konferenz für sich entdeckt. Bisher wurden schon eine Vorstandssitzung und drei Einzelstimmen-Chorproben erfolgreich über diesen Weg gestaltet.

Vorstandssitzung des MGV Horhausen über Video-Konferenz (Foto: privat)

Horhausen. Mittlerweile steht er schon im Vereinsregister: der neue Vorstand des MGV Horhausen e. V., der am 26. Januar gewählt wurde. Nach langen erfolgreichen Jahren mit Marga Zemmrich als erster Vorsitzenden steht der Verein, der kurz vor seinem 50. Geburtstag fast einhundertundsechzig Mitglieder zählt, unter der neuen Leitung von Michael Andresen als erstem Vorsitzenden und Elke Lange als seiner Vertreterin.

Die Übergabe der Staffelstäbe ist zwischenzeitlich erfolgt und damit geht es für den Verein übergangslos weiter in der Vorbereitung auf die anstehenden Termine. Gerne würden die United Vocals für ihr Konzert „Trickfilmmelodien“ proben, Plakate hängen oder Karten verkaufen, aber in Corona-Zeiten ist alles anders. Balu, der Bär, Mary Poppins und Arielle müssen daher noch ein bisschen auf den Live-Auftritt im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen warten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Freie Reporter (m/w/d) gesucht

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für den neuen Vorstand ist das aber gar kein Grund, die Hände in den Schoß zu legen. Sind die normalen Chorproben oder Vorstandssitzungen nicht mehr möglich, weil die Mitglieder nicht kommen dürfen, dann kommt der MGV eben nach Hause: Online! Sowohl Vorstandstreffen als auch die einzelnen Stimmenproben werden neuerdings über das Internet abgehalten. Zu Anfang natürlich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mit ein wenig Übung und Musik geht bekanntermaßen alles besser. So freuen sich die Vereinsmitglieder auf ein Wiedersehen und –hören am Bildschirm und halten so Kontakt. Und das nächste Konzert mit echtem Publikum kommt bestimmt.

Wer sich für den MGV Horhausen interessiert, erreicht den Vorsitzenden Michael Andresen per Mail an MGV-Horhausen@ok.de. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


RETRO BOXING e. V. feiert ersten Rheinlandmeistertitel der Vereinsgeschichte

Nur fünf Monate nach dem Trainingsauftakt verbuchte der Wissener Boxclub RETRO BOXING e. V. beachtliche ...

SV Adler 09 Niederfischbach gründet neue Dart-Abteilung mit eigener Anlage

Beim SV Adler 09 Niederfischbach hat sich offiziell eine eigene Dart-Abteilung formiert. Was vor zwei ...

Zwei Heimtitel in Altenkirchen: Rollitennis e.V. gewinnt bei Damen und Herren

Bei der 11. Rheinland-Pfalz-Rollstuhltennis-Meisterschaft in Altenkirchen sicherte sich der gastgebende ...

FK Etzbach-Fürthen: U10 kämpft um Einzug ins Bundesligastadion - und tut dabei Gutes für die Umwelt

Einmal auf dem Rasen eines Bundesligastadions stehen - davon träumen viele junge Fußballer. Für die U10 ...

Max Scholl ist neuer Bezirkskönig des Bezirks 13

Der Bezirksschützenball des Bezirks 13 im Rheinischen Schützenbund fand auch in diesem Jahr wieder in ...

Afterwork-Treff des Ski-Club Wissen kehrt zurück

Der Ski-Club Wissen lädt erneut zu seinem Afterwork-Treff in die Brandeck-Hütte ein. In entspannter Atmosphäre ...

Weitere Artikel


Fitnessstudio wollte Öffnung und scheitert mit Normenkontrollantrag

Ein gegen die Dritte Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 23. März 2020 gerichteter Normenkontrollantrag ...

Züge im Nahverkehr fahren ab 20. April wieder öfter

Das NRW-Verkehrsministerium, die Eisenbahnverkehrsunternehmen und die Aufgabenträger VRR, NVR und NWL ...

Klara trotzt Corona, XVI. Folge

Die Limburger Pfarrhausermittler lassen sich nicht unterkriegen. Die schrullig-resolute Haushälterin ...

Zwei Kinder legten Feuer im Birnbacher Wald

Die Polizei hat die Ursache des Feuers in einem Waldstück in Birnbach am 14. April klären können. Im ...

VG Altenkirchen-Flammersfeld muss ersten Haushalt verabschieden

Es gibt Dinge im kommunalpolitischen Bereich, die in Corona-Zeiten allmählich keinen Aufschub mehr dulden. ...

Feuerwehren sind gesellschaftliche Pfeiler in der Krise

„Still und ohne viel Aufhebens über die Wichtigkeit ihrer Rolle stehen im Land rund 50.000 Feuerwehrleute ...

Werbung