Werbung

Nachricht vom 20.04.2020    

Gartenhaus und Stallmist wurden ein Raub der Flammen

Zu einem Feuer in Oberwambach wurden am Montag, 20. April, die Löschzüge Altenkirchen und Berod alarmiert. Eine Gartenhütte und durch den Funkenflug ein rund 50 Meter entfernter Misthaufen waren in Brand geraten. Bei Eintreffen der ersten Kräfte befand sich das Gartenhaus bereits im Vollbrand. Personen wurden keine verletzt.

Das Gartenhaus brannte ab. (Fotos: kkö)

Oberwambach. Die Leitstelle Montabaur alarmierte gegen 13.25 Uhr die Löschzüge Berod und Altenkirchen zu dem Feuer in Oberwambach. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr am Brandort eintrafen, brannte das Gartenhaus in voller Ausdehnung. Böiger und starker Wind fachte immer wieder Glutnester an. Der Wind sorgte für einen erheblichen Funkenflug, der dann letztendlich zur Entzündung von Stallmist führte. Der Misthaufen befand sich rund 50 Meter vom eigentlichen Brandherd entfernt.

Trotz des Einsatzes mehrerer Strahlrohre konnten die Einsatzkräfte das Gartenhaus nicht retten. Ein dort untergestellter Rasenmäher wurde ebenfalls zerstört. Die Einsatzkräfte, davon viele unter Atemschutz, konnten eine weitere Brandausbreitung verhindern. Nach rund einer Stunde war das Feuer größtenteils gelöscht und es waren nur noch Nachlöscharbeiten erforderlich. Einsatzleiter war der Wehrführer der Feuerwehr Berod, Pascal Müller.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neben den rund 25 Feuerwehrleuten war ein Rettungswagen der Rettungswache Altenkirchen vor Ort. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Altenkirchen mit einem Streifenwagen. Zur Ursache des Brandes sowie der Höhe des entstandenen Sachschadens liegen keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Vollsperrung der L280: Erneuerung der Asdorfbrücke steht bevor

Die Landesstraße 280 zwischen den Anschlüssen Hahnhof und Kirchen wird für vier Wochen voll gesperrt. ...

Pascal Müller übernimmt neue Rolle in der Wehrleitung

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gibt es eine bedeutende personelle Veränderung innerhalb ...

40 Dienstjahre im Jung-Stilling-Krankenhaus: Matthias Klein geehrt

Vier Jahrzehnte im Dienst der Patientenversorgung prägen den beruflichen Weg von Matthias Klein. Die ...

September-Blues in Altenkirchen: Autorin Manuela Lowak liest Prosa und Lyrik

Der Übergang vom Sommer zum Herbst steht im Mittelpunkt einer Lesung in Altenkirchen. Die Autorin Manuela ...

Spende für Grundschule Friedewald: Förderverein erhält 1.500 Euro

Die Grundschule Friedewald plant eine Zirkusprojektwoche für ihre Schülerinnen und Schüler. Zur Realisierung ...

Hausarztpraxis Weyerbusch stärkt Team mit Assistenzarzt und Student

In der internistischen Hausarztpraxis Weyerbusch gibt es personelle Verstärkung für die Patientenversorgung. ...

Weitere Artikel


Corona-Krise: Trotz Lockerungen Regeln beim Sport beachten

Die Lockerungen für den Sport, die die Landesregierung zum Wochenende veröffentlicht hat, haben bei den ...

In der Corona-Krise Gutes tun: neue arbeit e.V. näht Mundmasken

Hilfe während der Corona-Krise: Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Dies erkannten auch die ...

Höfken/Ahnen: Corona-Futterhilfe für Tierheime und Zoos sowie Entlastung für Gastronomie

Das Land Rheinland-Pfalz startet ein Nothilfeprogramm Corona-Futterhilfe mit einer Million Euro. Das ...

Erwin Rüddel fordert klare Orientierungen für Veranstaltungen

„Ab Frühjahr bis in den Herbst hinein stehen auch in unserer Region alljährlich eine Vielzahl von Veranstaltungen ...

Weiterer Todesfall durch Corona im St. Vinzenzhaus Gebhardshain

In ihrem aktuellen Update am Montagmittag informiert die Kreisverwaltung in Altenkirchen über einen weiteren ...

Klara trotzt Corona, XVII. Folge

Die Autoren der Limburg-Krimis um die schrullige Haushälterin Klara Schrupp und ihren gutmütigen Chef, ...

Werbung