Werbung

Nachricht vom 30.04.2020    

Finanzielles Krisenmanagement in Zeiten der Corona-Pandemie

INFORMATION | Oftmals sind es kleine und mittelständische Unternehmen, die durch die aktuelle Pandemie finanziell bedroht sind. Für diese Unternehmen gilt es, sich fit zu machen für die Krise.

Koblenz. Am 6. Mai startet eine Webinarreihe der IHK-Akademie Koblenz, in der es darum geht, wie KMU ihr Kostenmanagement aufstellen können, welche Auswirkung Umsatzeinbruch und Lieferantenausfälle für den Einsatz des Working Capitals haben und auf welche staatlichen Unterstützungsleistungen Unternehmen zugreifen können.

Die sechs Termine finden jeweils mittwochs von 17 bis 19 Uhr statt. Zur Teilnahme benötigen Sie lediglich ein Endgerät mit Lausprecher und Mikrofon, beziehungsweise Headset und Internetzugang mit Web-Browser. Alle weiteren Informationen und eine Anmeldemöglichkeit zu der kostenpflichtigen Veranstaltung finden Sie auf der Internetseite der IHK-Akademie Koblenz unter dem Kürzel 537FKC.

Ansprechpartner: Artur Laux – 0261 – 30471-75, laux@ihk-akademie-koblenz.de;
www.ihk-akademie-koblenz.de.


Mehr dazu:   Coronavirus  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


80 Aussteller im Herzen von Koblenz: Handwerksmesse startet bald

Die Koblenzer Handwerksmesse 2.0 steht kurz bevor und verspricht eine spannende Mischung aus Tradition ...

Wachsende Hürden im Auslandsgeschäft für Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Umfrage "Going International 2026" der Industrie- und Handelskammern zeigt, dass Unternehmen in Rheinland-Pfalz ...

IHK-Vollversammlung: Neue Impulse für die Wirtschaftspolitik in Rheinland-Pfalz

Bei der Frühjahrssitzung der IHK-Vollversammlung in Koblenz standen die wirtschaftlichen Herausforderungen ...

Vorstandsveränderung bei der Westerwald Bank: Yvonne Jostes übernimmt zentrale Aufgaben

Die Westerwald Bank kündigt eine bedeutende Veränderung im Vorstand an. Ab dem 1. Juni 2026 wird Yvonne ...

Transformationsabend: Wirtschaft zwischen KI, Wandel und Energiefragen

Beim Transformationsabend im kulturWERKwissen wurde klar: Der Wandel ist nicht aufzuhalten – aber gestaltbar. ...

Smartes Energiemanagement: evm informiert über moderne Lösungen

ANZEIGE | Wer sein Zuhause energieeffizient gestalten möchte, steht vor vielen Fragen rund um Technik ...

Weitere Artikel


Wiederkehrender Beitrag: Stadt Wissen ein Abrechnungsgebiet?

Der rheinland-pfälzische Landtag hat in seiner Sitzung am Mittwoch, 29. April, die Änderung des Systems ...

Spitze der neuen VG Altenkirchen-Flammersfeld nun komplett

Alle Mann an Bord: Mit ein wenig Verspätung ist die Spitze der neuen Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Klara trotzt Corona, XXVI. Folge

Die Limburger Pfarrhausermittler lassen sich nicht unterkriegen. Mit einer täglich neuen Episoden lassen ...

„7 Mountains Music Night“ am 13. Juni als Streaming-Festival

Die „7 Mountains Music Night“ findet zur 11. Ausgabe am Samstag, 13. Juni als Streaming-Festival statt. ...

Mit dem Wolf leben lernen

Corona sorgt dafür, dass viele Lebensbereiche drastisch heruntergefahren wurden. Das gab der Natur die ...

HwK-Ausbildungsbetrieb läuft mit Corona-Vorkehrungen wieder an

Sechs Wochen stand das Werkstattleben in den Berufsbildungszentren der Handwerkskammer (HwK) Koblenz ...

Werbung