Werbung

Nachricht vom 04.05.2020    

„Mir haalen zosammen“: Jüli präsentiert „Corona-Mutmach-Song“

VIDEO | „Mir haalen zosammen“ – so bringt Liedermacher Jürgen Linke alias „Jüli“ aus dem Westerwald seinen Weg durch die Corona-Krise auf den Punkt. Ein kleines Lied, was den Menschen Mut machen soll in schweren Zeiten.

(Foto: Screenshot/Youtube)

Wissen. Mit dem Stück „Mir haalen zusammen“ umschreibt Liedermacher Jüli aus Wissen die Situation rund um Maßnahmen, die ergriffen wurden, um das Corona-Virus zu bekämpfen. So konnten Jüli und Joe Baker getrennt von einander das Video zum Lied produzieren. Ein kleines Stück, wie immer in Mundart gesungen, was den Zuhörern Mut in der Krise machen soll, auch wenn es vermutlich noch ein langer Weg zur gewohnten Normalität ist. Jüli dazu: „Wir bewältigen die Krise mit 'Abstand und Anstand'!“

Das Video zum Song zum Anschauen:



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Gleisschäden bei Etzbach bremsen Zugverkehr auf der Siegstrecke aus

Bahnpendler im Kreis Altenkirchen brauchen erneut Geduld. Seit Dienstag Nachmittag kommt es auf der Siegstrecke ...

Tatverdächtiger nach Körperverletzung in Betzdorf identifiziert

Am Mittwoch (4. März 2026) kam es am Betzdorfer Busbahnhof zu einem Körperverletzungsdelikt. Die Polizei ...

Fahrradfahrer kollidiert mit Werbeschild in Betzdorf

In Betzdorf kam es am frühen Abend des Dienstags (10. März 2026) zu einem Unfall, bei dem ein Fahrradfahrer ...

Verkehrskontrolle in Grünebach: Fahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

In Grünebach wurde ein 32-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Der Mann räumte ...

VG Altenkirchen-Flammersfeld: Prämien für freiwillige Fusionen von Ortsgemeinden

Die Ortsgemeinden Neitersen und Obernau haben es zum 1. Januar 2021 vorgemacht: Sie fusionierten freiwillig ...

Verstöße bei Schulwegkontrollen in Kirchen (Sieg) entdeckt

Am Morgen des Dienstags (10. März 2026) führte die Polizeiinspektion Betzdorf Schulwegkontrollen an verschiedenen ...

Weitere Artikel


Corona-Hilfe: Betrüger geben sich als offizielle Stellen aus

Betrüger versuchen aktuell wieder, mit Mails Unternehmensdaten abzugreifen. Darauf weist auch die Investitions- ...

Ev. Kirchengemeinde Gebhardshain gibt Ausblick auf Wiederaufnahme der Gottesdienste

Die evangelische Kirchengemeinde Gebhardshain freut sich, dass bald wieder – in Planung ist das Pfingstwochenende ...

Jetzt den Garten naturnah umgestalten

Tierbeobachtungen und Pflanzen sammeln erfreuen sich großer Beliebtheit. Kinder sind fasziniert von kleinen ...

Kolumne „Themenwechsel“: Urlaub in Deutschland

Die Coronakrise ist allgegenwärtig, derzeit bleibt kein Bereich unseres Alltags davon unberührt. Jeden ...

Leere Koffer, leere Kassen: Wissener Reisebüros in der Corona-Krise

Die Reisewarnung wurde vergangene Woche bis zum 14. Juni verlängert. Die komplette Tourismusbranche ist ...

Zeugen gesucht: Radmuttern auf Parkplatz gelöst – Unfall

Auf einem Parkplatz in der Gemarkung Ingelbach haben Unbekannte am 23. April zwischen 15 und 17 Uhr an ...

Werbung