Werbung

Nachricht vom 04.05.2020    

Ev. Kirchengemeinde Gebhardshain gibt Ausblick auf Wiederaufnahme der Gottesdienste

Die evangelische Kirchengemeinde Gebhardshain freut sich, dass bald wieder – in Planung ist das Pfingstwochenende – Gottesdienstbesuche möglich sein werden. Natürlich werden sie unter Berücksichtigung der einzuhaltenden Hygienemaßnahmen stattfinden.

(Foto: Gemeinde)

Gebhardshain. Derzeit wird ein Schutzkonzept erarbeitet, denn oberstes Gebot ist der Gesundheitsschutz des Nächsten unter Berücksichtigung der strengen Auflagen. Die Wiederaufnahme der Gottesdienste in der Kirchengemeinde wird von Veränderungen geprägt sein: Es werden entsprechend der Größe unserer Kirche und der Gemeindehäuser nur wenige Gemeindeglieder teilnehmen dürfen. Auch muss auf den Gemeindegesang verzichtet werden und voraussichtlich wird eine Voranmeldung erforderlich sein, da Teilnehmerlisten zu führen sein werden. Weiterhin wird bei Teilnahme am Gottesdienst das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorausgesetzt.

Zusätzlich wird es zur Erfüllung der umfangreichen Hygienevorschriften „Einbahn-Regelungen“ geben und die Hinweise der Küsterinnen und PresbyterInnen sind in jedem Fall zu beachten. Selbstverständlich informiert die Kirchengemeinde auf ihrer Homepage und durch Aushänge in den Schaukästen über den Starttermin der Gottesdienste und das abschließend erarbeitete Schutzkonzept.

Im Mai gelten die bisher veröffentlichten Maßnahmen weiterhin: Alle Veranstaltungen – inklusive der Gottesdienste, Kindergottesdienste, Trauungen, Taufen, Katechumenen-/ Konfirmandenunterricht, Treffen der Gruppen und Kreise – finden nicht statt. Für Beerdigungen erfolgen Sonderabsprachen.

Biker-Gottesdienst:
Der für den 17. Mai 2020 geplante Biker-Gottesdienst wird verschoben. Die Kirchengemeinde will unter Berücksichtigung der einzuhaltenden Maßnahmen und Vorgaben einen Alternativtermin anbieten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Predigten:
Die Predigten sind auf der Homepage zum Nachlesen und werden auf Anfrage in gedruckter Form nach Hause gesendet, wenn keine Möglichkeit besteht, sie online abzurufen. Info: Pfarrer Straka (02747) 618 oder unser Gemeindebüro (Telefon 02747/913442).

Informationen für Eltern, Kinder und Jugendliche:
Der Kirchenkreis Altenkirchen stellt über die Familienseite www.sagtsweiter.de interessante Informationen für Eltern, Kinder und Jugendliche zur Verfügung. Die außergewöhnliche Zeit des „zu Hause blieben“-Müssens und des Kontaktverbots ist schwer und fordert die ganze Familie heraus.

Wir sind für Sie da!
Sie haben Sorgen oder möchten einfach mit jemandem reden? Rufen Sie uns an, wir sind gerne für Sie da! Pfarrer Michael Straka: (02747) 618 – mobil: (0160) 5413026, Prädikant Toni Stum: mobil: (0160) 5655135, Jugendleiterin Karolin Schukowski: (02747) 6229960

Öffnungszeiten des Gemeindebüros:
Das Gemeindebüro ist weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen. Selbstverständlich sind wir zu den regulären Öffnungszeiten (dienstags/mittwochs 09:00 bis 12:00 Uhr und donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr) telefonisch oder per Mail für Sie erreichbar: (02747) 913442 oder gebhardshain@ekir.de. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der K 1 bei Obersteinebach

Am Morgen des 23. September 2026 ereignete sich auf der Kreisstraße 1 zwischen Obersteinebach und Niedersteinebach ...

Unfall zwischen Pkw und Schulbus in Langenbach bei Kirburg

Am Nachmittag des 23. September 2026 kam es in Langenbach bei Kirburg zu einem Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin ...

Lagerfeuerfest in Wölmersen verbindet Sport, Show und Lagerfeuer

Am 31. Oktober wird es auf dem Camp-West-Gelände in Wölmersen wieder gesellig und abwechslungsreich. ...

Gesponnen und gewebt: Großer Textiltag im Technikmuseum Freudenberg

ANZEIGE | Alte Handwerkstechniken stehen am 27.09.2026 im Technikmuseum Freudenberg im Mittelpunkt. Weberinnen ...

Hofflohmarkt in Rengsdorf: Stöbern, feilschen und Schätze entdecken

Am Samstag, 26. September 2026, wird Rengsdorf zum Treffpunkt für Trödelfans: Von 10:00 bis 16:00 Uhr ...

553.500 Euro Bundesmittel für die Sanierung des Freibads Dickendorf

Das Freibad Dickendorf erhält 553.500 Euro aus Bundesmitteln für seine Sanierung. Bundestagsabgeordnete ...

Weitere Artikel


Jetzt den Garten naturnah umgestalten

Tierbeobachtungen und Pflanzen sammeln erfreuen sich großer Beliebtheit. Kinder sind fasziniert von kleinen ...

Pfarrei St. Jakobus und Joseph: Pfarrer Nebel geht nach Köln

Pfarrer Bruno Nebel hat auf Wunsch des Erzbischofs zum 31. August 2020 seinen Verzicht als leitender ...

Förderverein investiert in Digitalen Ausbau am Westerwald Gymnasium

Schulen stehen heute vor neuen Herausforderungen: Wie können digitale Strukturen und Ausstattungen die ...

Corona-Hilfe: Betrüger geben sich als offizielle Stellen aus

Betrüger versuchen aktuell wieder, mit Mails Unternehmensdaten abzugreifen. Darauf weist auch die Investitions- ...

„Mir haalen zosammen“: Jüli präsentiert „Corona-Mutmach-Song“

„Mir haalen zosammen“ – so bringt Liedermacher Jürgen Linke alias „Jüli“ aus dem Westerwald seinen Weg ...

Kolumne „Themenwechsel“: Urlaub in Deutschland

Die Coronakrise ist allgegenwärtig, derzeit bleibt kein Bereich unseres Alltags davon unberührt. Jeden ...

Werbung