Werbung

Nachricht vom 06.05.2020    

Kolpingsfamilie Betzdorf-Bruche übergibt Lebensmittelspende

In Krisenzeiten ist der gesellschaftliche Zusammenhalt wichtiger denn je. Denn für die Menschen am Rande der Gesellschaft, die sowieso nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, dreht sich die Abwärtsspirale noch schneller.

Sarah Giermann-Striegl und Hans-Werner Werder, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Bruche, bei der Spendenübergabe mit einem Teil der Tüten. (Foto: Kolpingsfamilie Bruche)

Betzdorf. Durch die notwendige Schließung der Tafel in Betzdorf ist eine wichtige Versorgungsquelle weggefallen. Die Bedürftigkeit hingegen ist nach wie vor immens groß. Daher hat man sich seitens der Kolpingsfamilie Bruche dazu entschlossen einen kleinen Beitrag zur Linderung der Not zu leisten indem eine Lebensmittelspende für den Gabenzaun organisiert wurde.

Hierzu der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Bruche Hans-Werner Werder, der auch ehrenamtlicher Helfer bei der Tafel in Betzdorf ist: „Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Giermann-Striegl und ihrem Team vom Gabenzaun bedanken. Gerade in diesen Krisenzeiten ist dieser Einsatz sehr hoch anzurechnen und für viele Menschen einfach unverzichtbar. Die Kolpingsfamilie Bruche möchte diesen Einsatz durch die Lebensmittelspende würdigen und ganz herzlich danken“. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Online-Dialog in Altenkirchen beleuchtet neue Nutzung für leerstehende Gebäude

Im UNIKUM-Regionalladen in Altenkirchen können Interessierte am 14. Oktober gemeinsam an einem Online-Dialog ...

Neuer Chefarzt am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen

Privatdozent Dr. Georg Dultz übernimmt die Leitung der Medizinischen Klinik I in Siegen. Der erfahrene ...

Schmuck- und Mineralienbörse begeistert Besucher in Gebhardshain

Am Sonntag zog die Schmuck- und Mineralienbörse im Rathaus Gebhardshain zahlreiche Interessierte an. ...

Neue Praxis für funktionelle Medizin und Naturheilkunde in Wissen eröffnet

Katharina Kugelmeier bietet in der Rathausstraße in Wissen funktionelle Medizin und Naturheilkunde an. ...

KG Herdorf lädt zur Prinzenparty und Sessionseröffnung ein

Die KG Herdorf 1904 e.V. stellt am 24. Oktober 2026 ihre neue Tollität beziehungsweise ihre neuen Tollitäten ...

"SOLWODI" erhält "HOPE"-Award für Einsatz für Frauen und Kinder in Kenia

Die Frauenrechtsorganisation "SOLWODI" ist mit dem 16. "HOPE"-Award ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ...

Weitere Artikel


So gefährlich sind Zigarettenstummel für die Umwelt

Das weltweit am meisten weggeworfene Abfallprodukt sind Zigarettenkippen – nicht nur ein ästhetisches ...

Westerwälder Rezepte: einfach lecker – Rosinenschnecken

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Zahl der Corona-Infektionen stagniert, über 80 Prozent geheilt

Erneut keine weiteren Infektionen, aber wieder mehr Geheilte verzeichnet das Gesundheitsamt des Kreises ...

Wie die Realschule plus in Wissen „Homeschooling“ meistert

Auch wenn mittlerweile die Klassen 9 und 10 wieder unter strengen Hygienemaßnahmen und in Gruppen aufgeteilt ...

„Es wird nicht immer alles getan, um jedes Leben zu retten“

Corona setzt neue Maßstäbe. Ökonomie, Bildung, soziales Miteinander – die Politik ordnet alles einer ...

Kinderbuch zu Corona: Huse erklärt Kleinen „das Maskentrallala“

Ihr kennt "Huse" noch nicht? Dann wird es Zeit, dass ihr diesem Geschöpf mal begegnet! Das ist momentan ...

Werbung