Werbung

Nachricht vom 07.05.2020    

Raser fährt Reh tot – Polizei sucht Fahrer von 3er BMW

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Dienstag, 5. Mai, gegen 20.25 Uhr auf der Landesstraße 280 zwischen Daaden und Emmerzhausen ereignet. Ein Fahrer hat mit hoher Geschwindigkeit ein Reh erfasst und seine Fahrt fort gesetzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

(Symbolbild: Archiv)

Emmerzhausen. Ein bislang unbekannter Fahrer eines silberfarbenen Pkw der Marke BMW, alte 3-er Reihe, überholte einen vor sich fahrenden Bus mit hoher Geschwindigkeit. Unmittelbar nachdem der BMW vor dem Bus einscherte, überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde frontal von dem BMW erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls wurden Kadaver- und Karosserieteile auf einer Strecke von ca. 100 Meter über die gesamte Fahrbahn verteilt.

Der Fahrer des silberfarbenen BMW setzte seine Fahrt unbehelligt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden oder das Tier zu kümmern. Auch kam er den Pflichten eines Unfallbeteiligten sowie der Meldepflicht nach dem Landesjagdgesetz nicht nach. Auch wenn der Bus und ein weiterer nachfolgender Pkw unbeschadet durch das entstandene Splitterfeld auf der Fahrbahn fuhren, dürfte es nur den glücklichen Umständen und der Absicherung der nachfolgenden Verkehrsteilnehmer zu verdanken sein, dass niemand zu Schaden kam, so die Polizei. Gegen den bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde ein Verfahren wegen des Verdachtes des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Auffällig an dem silberfarbenen BMW soll ein schwarz lackierter Frontkotflügel gewesen sein.



Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Betzdorf unter der Telenfonnummer: 02741-9260 (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Regionalmarkt Flammersfeld: Frische und Heimat lockten hunderte Besucher ans Bürgerhaus

Wolle, die zu Garn wird, Käse vom Hof nebenan und Kuchen im Bürgerhaus: Rund 30 Aussteller haben am Samstag, ...

Vom Filmfan zur Schauspielerin: Sarah Huferaths Weg auf die Bühne

Mit zwölf Jahren begann für Sarah Huferath eine Reise, die sie schließlich selbst auf die Bühne führen ...

Einladung zur Generalprobe des LandesJugendOrchesters Rheinland-Pfalz

Das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz lädt wieder zu einem musikalischen Ereignis ein. Am 16. Oktober ...

Kammerphilharmonie "musica viva" begeistert im Kölner Dom

Die Kammerphilharmonie des Landesmusikgymnasiums Rheinland-Pfalz hatte die Gelegenheit, ihr Können im ...

Kunst, Kulinarik und Kultur: Neuwieder Markttage begeistern im goldenen Oktober

Angenehme Temperaturen und Sonnenschein am 10. Oktober ließen die Marktbesucher und Aussteller strahlen, ...

Classic Rock in Wehbach: SMASH rockt die Hüttenschenke

Am 23. Oktober 2026 wird die Hüttenschenke in Wehbach zur Bühne für ein Classic-Rock-Erlebnis. Die Band ...

Weitere Artikel


Zählerstand kurzfristig mitteilen

Die EVM-Gruppe bittet um Mithilfe zur Jahresabrechnung: Einmal im Jahr müssen die Zählerstände von den ...

Wir bleiben zu Hause - der Stromverbrauch steigt

In Zeiten der Corona-Krise verbringen viele Menschen mehr Zeit zuhause als sonst. Dadurch verbrauchen ...

Kurzarbeitergeld ist keine Liquiditätshilfe für Unternehmen

Seit Anfang März haben rund 750.000 Betriebe Kurzarbeit angemeldet. Viele dieser Betriebe nutzen das ...

B 8 dreispurig: Ausbau bei Weyerbusch nähert sich dem Ende

Langsam, aber sicher ist der Schlusspunkt in Sicht: Der Ausbau der B 8 zwischen Weyerbusch und Hasselbach ...

Klara trotzt Corona, XXVII. Folge

Die beliebten Limburger Pfarrhausermittler lassen sich nicht unterkriegen. Einmal wöchentlich erfreuen ...

Schwerer Verkehrsunfall in Weyerbusch fordert drei Verletzte

Auf der B 8 in Weyerbusch kam es am späten Mittwochabend (6. Mai) zu einem schwereren Verkehrsunfall, ...

Werbung