Werbung

Nachricht vom 19.07.2010    

Schützendamen schlugen sich hervorragend

Sehr gute Ergebnissse erreichten die Schützendamen des Bezirks 13 Altenkirchen/WEsterwald beim Ladies-Cup des Rheinischen Schützenbundes in Essen.

Essen/Kreis Altenkirchen. Dass man bei Schießwettbewerben durchaus ins Schwitzen geraten kann, ist sicher nicht ungewöhnlich. Bei den hochsommerlichen Temperaturen war dies jedoch beinahe ein Kraftakt für die Damenmannschaft des Bezirks 13 Altenkirchen-Oberwesterwald.
Die Schützinnen Christa Böhmer vom Wissener SV sowie Ursula Rosenbauer und Elisabeth Demmer vom SV Elkhausen-Katzwinkel starteten beim diesjährigen Ladies-Cup des Rheinischen Schützenbundes in Essen in den Disziplinen Luftgewehr aufgelegt und Kleinkaliber 50 Meter aufgelegt. Hierbei erfolgt eine Zehntelwertung und eine Addition der Ergebnisse aus beiden Starts.
Die besten 8 Schützinnen aus der Altersklasse bis 60 Jahre und ab 61 Jahren treten danach zu einem Finalkampf an. Ursula Rosenbauer (Platz 2 im Vorkampf mit 613,7 Ringen) und Elisabeth Demmer (Platz 5 im Vorkampf mit 600,7 Ringen) qualifizierten sich für diesen Finalkampf.
Danach traten beide in den jeweiligen Klassen gegen die Konkurrentinnen in einem Zeitschiessen an und erreichten - jeweils mit nur 3 Zehntel Abstand zum Drittplatzierten - beide den 4. Platz in ihrer Einzelwertung.
Als Mannschaft im Luftgewehrschiessen erreichten die Schützinnen Böhmer mit 307,1 Ringen, Rosenbauer mit 313,2 Ringen und Elisabeth Demmer mit 304,3 Ringen den ausgezeichneten 3. Platz.
xxx
Foto: Die beiden Viertplatzierten in der Einzelwertung, Ursula Rosenbauer (links), und Elisabeth Demmer vom SV Elkhausen-Katzwinkel.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


KKSV Döttesfeld feierte 71. Schützenfest

Der Kleinkaliber Schützenverein Döttesfeld hat am vergangenen Wochenende (16. und 17. August) sein traditionelles ...

Gemeinsames Fußballerlebnis in Engers: Public Viewing zieht Hunderte Fans an

Trotz einer klaren Niederlage am Sonntag (17. August 2025) gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal erlebte ...

RSC Betzdorf: Höhen und Tiefen im Radsport

Die Fahrer des RSC Betzdorf bereiten sich intensiv auf die bevorstehende Betzdorfer City Night vor. Dabei ...

Sportwoche der SG Niederhausen-Birkenbeul: Fußball, Musik und Gemeinschaft

Die SG Niederhausen-Birkenbeul e.V. feierte vom 30. Juli bis 3. August eine gelungene Sportwoche auf ...

Seniorensprinter Friedhelm Adorf testet Form in Düsseldorf

Friedhelm Adorf, Seniorensprinter vom ASG Altenkirchen/LG Rhein-Wied, nutzte die "3. Düsseldorfer Laufnacht" ...

Neue Aktivitäten vom brodverein e.V. in Weyerbusch

Der brodverein e.V. in Weyerbusch hat für die kommenden Monate ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. ...

Weitere Artikel


Bürger-Photovoltaikanlage in Flammersfeld kommt

Jetzt steht es endgültig fest: Die Bürger-Photovoltaikanlage in Flammersfeld wird verwirklicht. Eine ...

Hubertus-Schützenbruderschaft feiert 75-jähriges Jubiläum

Im Jahr 1935 schlug die Geburtsstunde der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Selbach. Dieses Jubiläum ...

Helfer und Sponsoren für 1. Freiwilligentag gesucht

Für den ersten Freiwilligentag in der Verbandsgemeinde Wissen gibt es bereits eine stattliche Anzahl ...

10.000 Besucher im Naturfreibad Schinderweiher

Schon über 10.000 Besucher hat das Naturfreibad Schinderweiher in Mudersbach-Niederschelderhütte in dieser ...

CDU-Kreisvorstand besuchte Firma Bohl

Die Firma Peter Bohl in Herdorf besuchte jetzt der CDU-Kreisvorstand. Das Unternehmen hat verschiedene ...

Feuerwehr Kirchen freut sich über Geschenke

Über gleich zwei großzügige Geschenke konnte sich jetzt die Freiwillige Feuerwehr Kirchen freuen: Einen ...

Werbung