Werbung

Nachricht vom 15.05.2020    

Über 90 Prozent der Corona-Infizierten im Kreis geheilt

Die Lage im Hinblick auf die Corona-Pandemie im Kreis Altenkirchen entspannt sich zunehmend: Die Zahl der infizierten Personen bleibt seit Tagen gleich, die der Geheilten steigt weiter an. Nur zwei Fälle sind derzeit noch aktiv.

(Symbolbild: Pixabay)

Altenkirchen. Von den bislang 153 mit dem Corona-Virus infizierten Personen im Kreis Altenkirchen sind mittlerweile 140 (91,5 Prozent) geheilt. Seit dem vergangenen Wochenende gibt es keine Neu-Infektionen. Mit Stand von Freitagmittag (15. Mai, 12 Uhr) sind zwei Personen aus dem Kreis positiv auf das Corona-Virus getestet. Elf Personen sind im Zuge der Pandemie verstorben: Bis auf eine Ausnahme waren sie alle Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Vinzenzhaus in Gebhardshain. Stationär werden derzeit noch zwei Personen behandelt, plus eine aus Italien stammende Patientin.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Infektionen seit Mitte März nach Verbandsgemeinden:
Altenkirchen-Flammersfeld: 18
Betzdorf-Gebhardshain: 68
Daaden-Herdorf: 23
Hamm: 1
Kirchen: 31
Wissen: 12

Ab dem Wochenende (16./17. Mai) meldet die Kreisverwaltung angesichts des stabilen Infektionsgeschehens die aktuellen Zahlen zur kreisweiten Corona-Entwicklung bis auf Weiteres nicht mehr täglich, sondern im Rhythmus montags, mittwochs und freitags.

Landrat Dr. Peter Enders hatte kürzlich noch betont, dass es auch trotz der sich entspannenden Lage weiterhin wichtig sei, Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, auch wenn viele Beschränkungen bereits gelockert wurden: „Corona wird uns weiter begleiten, bis es einen Impfstoff gibt. Damit müssen wir zu leben lernen für eine gewisse Zeit“. Gleichzeitig sprach er den Menschen im Kreis seinen Dank und Respekt für den besonnenen Umgang mit der Pandemie aus. (PM/red)





Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Barbarafest in Betzdorf: BETOBE eröffnet, verkaufsoffener Sonntag folgt

ANZEIGE | Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf und die Stadt Betzdorf laden zum 41. Barbarafest ein. Eröffnet ...

Vom Kosmetiksalon zum "House of Beauty": Jasmin Herren baut Wissener Standort weiter aus

Ein Jahr nach ihrem Start in Wissen stellt Jasmin Herren die nächsten Weichen für ihren Beauty-Standort: ...

Asiatische Hornisse breitet sich auch in der Region aus: Abstand halten und melden

Sie gehört nicht hierhin und tritt doch immer öfter in Erscheinung: Die asiatische Hornisse breitet sich ...

Neuer Caritasdirektor und Geschäftsführer im Caritasverband Rhein-Wied-Sieg

Michael Fluck übernimmt zum 1. Oktober das Amt des Caritasdirektors und Geschäftsführers im Caritasverband ...

Farbenfrohes Spektakel: Drachenflugtage in Horhausen

Jedes Jahr im Herbst locken die Drachenflugtage in Horhausen mit einem farbenprächtigen Himmel. Am 3. ...

Unwetter-Szenario im Test: So lief der Landesübungstag in Betzdorf-Gebhardshain

Am 26. September 2026 fand landesweit eine groß angelegte Übung des Brand- und Katastrophenschutzes statt ...

Weitere Artikel


Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth sagen Sommerfest ab

Das jährliche Sommerfest des Vereins „Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth“ ist ein fester Bestandteil ...

864.000 Euro für Ausbau der K 40 im Kreis Altenkirchen

Der Landkreis Altenkirchen erhält für den Ausbau im Zuge der Kreisstraße 40 zwischen der Landstraße 267 ...

Tagesstätte Gelbe Villa zieht Bilanz in der Corona-Krise

Die Tagesstätte Gelbe Villa, ein Haus für psychisch kranke Menschen, zentral in der Kirchener Bahnhofstraße ...

Borreliose: Forstbeschäftigte sind besonders gefährdet

Wenn es draußen wärmer wird, werden sie zunehmend zum Problem: Zecken. Die ungebetenen Gäste befallen ...

Vier Hotspots: Birken-Honigsessen bekommt kostenloses WLAN

Dank der Förderung „WiFi4EU“ wird es demnächst an mehreren Bereichen in der Ortsgemeinde Birken-Honigsessen ...

Neuer Start für die 19. Westerwälder Literaturtage

Die Autorin und die Programmleiterin scharren mit den Hufen und das Kulturwerk Wissen ist bestens vorbereitet: ...

Werbung