Werbung

Region |


Nachricht vom 22.07.2010    

Rüddel empfing Betzdorfer Gymnasiasten in Berlin

Eine Schülergruppe des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Betzdorf empfing jetzt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel in Berlin. Dabei berichtete der Abgeordnete über seine Arbeit.

Betzdorf/Berlin. Erwin Rüddel, der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete, empfing im Berliner Abgeordnetenhaus eine Schülergruppe der 10. Klasse des Freiherr vom Stein Gymnasiums Betzdorf. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich, gemeinsam mit ihrem Lehrer Marko Dillmann, zu einem Besuch der Hauptstadt in Berlin aufgehalten und dabei auch den Reichstag besichtigt. Das Treffen mit Rüddel fand im Paul-Löbe-Haus statt, wo sich das Berliner Büro des Abgeordneten befindet. Hier berichtete Erwin Rüddel, der Mitglied im Ausschuss für Gesundheit, sowie Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ist, über seine vielfältige politische Arbeit als Abgeordneter im Deutschen Bundestag.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bad Marienberg: Faszinierende Einblicke in die Basaltwelt am 11. April

Der Basaltpark in Bad Marienberg lädt am 11. April zu einem spannenden Info-Event ein. Besucher können ...

Von Dickendorf bis Elkenroth: 300.000 Euro ermöglichen umfangreiche Straßenarbeiten

Der Landkreis Altenkirchen erhält eine finanzielle Unterstützung von der Landesregierung für die Modernisierung ...

Von Phil Collins bis Bon Jovi: Street Life sorgt für Party-Stimmung in Betzdorf

Am 30. April wird der Breidenbacher Hof in Betzdorf zur Bühne für ein besonderes Clubkonzert. Die renommierte ...

ADAC Mittelrhein e.V. kritisiert: Super E10 und Diesel teurer trotz Österreich-Modell

Am Donnerstag (2. April) beobachtete der ADAC Mittelrhein e.V., dass die Neuregelung der Kraftstoffpreise, ...

40 Fälle von Geflügelpest in Rheinland-Pfalz: Bevölkerung um Mithilfe gebeten

Seit Jahresbeginn wurden in Rheinland-Pfalz bereits zahlreiche Wildvögel positiv auf die Geflügelpest ...

Ellen Demuth MdB informiert: Girls' Day im Deutschen Bundestag

Ellen Demuth, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, ruft zur ...

Weitere Artikel


Mit Tempo 20 auf der Landstraße 278 in Richtung Autobahn

Die L 278 gilt als einer der vielbefahrenen Landstraßen im nördlichen Rheinland-Pfalz. Sie ist der wichtige ...

Und Altenkirchen liegt doch am Rhein...

Beim Gemeindefest der evangelischen Zionskirche in Düsseldorf anlässlich deren 40. Geburtstages war die ...

Existenz der freiberuflichen Hebammen bedroht?

Die Existenz der freiberuflichen Hyebammen ist bedroht: Das erfuhren die Bundestagsabgeordneten Sabine ...

Vier Tage lang Bildungsfahrt nach Hamburg genossen

Vier Tage lang hieß es für 30 Jugendliche und sieben Betreuer "Moin, moin". Denn diesmal führte die ...

Stützwand an der L 284 wird erneuert

Die Erneuerung der Stützwand an der L 284 ziwchen Grünebach und Sassenroth beginnt am Montag, 26. Juli. ...

FDP: Kein schneller Abzug aus Afghanistan

Die FDP will im Gegensatz zur Mehrheit der Deutschen keinen schnellen Abzug aus Afghanistan. Das machten ...

Werbung