Werbung

Nachricht vom 27.05.2020    

Der Junge mit der Gitarre aus Wissen hat Musik im Blut

Für den Nachwuchs-„Singer and Songwriter“ Philipp Bender aus Wissen ist Musik mehr als nur ein Hobby. Mit seiner Gitarre und seiner großartigen Stimme ist er schon des Öfteren in der Region aufgetreten. Im April veröffentlichte er seinen neusten Song „Ein bisschen Superheld“. Doch auch in seiner jungen Karriere lief nicht immer alles rund.

Philipp Bender (Foto: privat)

Wissen. Der Junge mit der Gitarre, Philipp Bender aus Wissen, hat Musik einfach im Blut. Schon mit jungen Jahren interessierte er sich für Musikinstrumente und begann Trompete zu spielen. Doch das war noch nicht das Instrument, was ihn vollkommen erfüllte. Dass er heute Gitarre spielt, ist eigentlich seinem Vater zu verdanken. Irgendwann begann dieser mit dem Gitarrespielen und weckte so Philips Interesse für das Instrument. Immer öfter übte er das Spielen und war nach kurzer Zeit sogar schon besser als sein Papa. Anfangs brachte Philipp sich alles selbst bei, nahm dann aber auch Gitarren- und Gesangsunterricht, um wirklich professionell spielen zu können.

Immer mehr Auftritte und auch eigene Songs
Die ersten Auftritte gab Philipp bei Freunden und Verwandten auf Geburtstagen und Feiern. Doch schnell wurde er auch auf großen Veranstaltungen in der Region gefragt, darunter zum Beispiel „Sieg in Flammen“. Mittlerweile ist Musik für Philipp mehr als nur ein Hobby. Er möchte sich ständig verbessern und seinen Zuhörern immer das Beste bieten. „Perfektionismus ist da bei mir ganz groß geschrieben“, meint der 20-Jährige. Regelmäßig veröffentlicht Philipp kurze Einblicke in seine Musik auf seinem Instagramkanal. Er covert nicht nur Songs, sondern schreibt auch eigene Stücke. Erst vor kurzem hat Philipp seinen neuen Song „Ein bisschen Superheld“, auf allen bekannten Musikstreamingdiensten veröffentlicht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neues Lied: „Ein bisschen Superheld“
Der Song „Ein bisschen Superheld“ ist für Philipp eine Art Motivationssong, niemals aufzugeben. So ist der Hintergrund über die Entstehung seiner Single eher weniger schön. Als Philipp von einem Talentscout zu einer Castingshow eingeladen wurde, war er zunächst sehr euphorisch und bereitete sich bestmöglich auf sein Casting vor. Dass er dann vor der Jury auf negative Kritik stoß, traf ihn sehr. Unterkriegen lassen war für Phillip aber keine Option, was er auch in seinem Song ausdrückt. So entstand seine Single „Ein bisschen Superheld“ in Zusammenarbeit mit seinem damaligen Musiklehrer, in dessen Tonstudio der Song auch aufgenommen wurde.

Philipps großer Traum ist es, irgendwann die Musik zu seiner Berufung zu machen. Bis dahin studiert er Lehramt, natürlich mit dem Fach Musik. Er will seine musikalischen Kenntnisse an seine Schüler weitergeben und diese zur Musik inspirieren.

„Musik ist ein großer und wichtiger Part in meinem Leben. Ich verbringe viel Zeit damit Gitarre zu spielen und mich auf Auftritte vorzubereiten. Meine Intention ist es, die Leute zu begeistern und mit meiner Musik mitnehmen zu können“, fasst Philipp seine Motivation zusammen. Und das gelingt ihm mit seiner unglaublich sanften und gefühlvollen Stimme auf jeden Fall. (LeaS)

Philipp Benders neuer Song „Ein bisschen Superheld“





Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Neuer Flyer: Kannenbäckerland und Umgebung entdecken

Das Kannenbäckerland und seine Umgebung bietet neben dem Kompetenzbereich Keramik eine Menge Angebote ...

Team Schäfer-Shop fährt die „Virtuelle Rad-Bundesliga“

Natürlich bringt das Fahren von virtuellen Rennen nicht das gleiche Feeling wie das „echte“ Fahren auf ...

Bürgermeister von Neunkirchen und Burbach zu Gast beim Landrat

Die Corona-Pandemie hat so manchen geplanten Termin in den letzten Monaten aufgeschoben. Im Kalender ...

Brand bei TMD Friction sorgte für größeren Feuerwehreinsatz

Bei der Firma TMD Friction im Industriegebiet in Hamm hat es am Dienstag, 26. Mai, in einer Abluftanlage ...

DGB-Kreisverband Altenkirchen: Aus der Corona-Krise lernen

In Zeiten von Corona wird viel über Sinn und Unsinn der in Windeseile per Verordnung erlassenen Regelungen ...

Umbaumaßnahmen an der IGS Betzdorf-Kirchen schreiten voran

Schön sind sie geworden, die vier neuen naturwissenschaftlichen Unterrichtsräume und die zwei Vorbereitungsräume ...

Werbung