Werbung

Nachricht vom 27.05.2020    

Der Junge mit der Gitarre aus Wissen hat Musik im Blut

Für den Nachwuchs-„Singer and Songwriter“ Philipp Bender aus Wissen ist Musik mehr als nur ein Hobby. Mit seiner Gitarre und seiner großartigen Stimme ist er schon des Öfteren in der Region aufgetreten. Im April veröffentlichte er seinen neusten Song „Ein bisschen Superheld“. Doch auch in seiner jungen Karriere lief nicht immer alles rund.

Philipp Bender (Foto: privat)

Wissen. Der Junge mit der Gitarre, Philipp Bender aus Wissen, hat Musik einfach im Blut. Schon mit jungen Jahren interessierte er sich für Musikinstrumente und begann Trompete zu spielen. Doch das war noch nicht das Instrument, was ihn vollkommen erfüllte. Dass er heute Gitarre spielt, ist eigentlich seinem Vater zu verdanken. Irgendwann begann dieser mit dem Gitarrespielen und weckte so Philips Interesse für das Instrument. Immer öfter übte er das Spielen und war nach kurzer Zeit sogar schon besser als sein Papa. Anfangs brachte Philipp sich alles selbst bei, nahm dann aber auch Gitarren- und Gesangsunterricht, um wirklich professionell spielen zu können.

Immer mehr Auftritte und auch eigene Songs
Die ersten Auftritte gab Philipp bei Freunden und Verwandten auf Geburtstagen und Feiern. Doch schnell wurde er auch auf großen Veranstaltungen in der Region gefragt, darunter zum Beispiel „Sieg in Flammen“. Mittlerweile ist Musik für Philipp mehr als nur ein Hobby. Er möchte sich ständig verbessern und seinen Zuhörern immer das Beste bieten. „Perfektionismus ist da bei mir ganz groß geschrieben“, meint der 20-Jährige. Regelmäßig veröffentlicht Philipp kurze Einblicke in seine Musik auf seinem Instagramkanal. Er covert nicht nur Songs, sondern schreibt auch eigene Stücke. Erst vor kurzem hat Philipp seinen neuen Song „Ein bisschen Superheld“, auf allen bekannten Musikstreamingdiensten veröffentlicht.



Neues Lied: „Ein bisschen Superheld“
Der Song „Ein bisschen Superheld“ ist für Philipp eine Art Motivationssong, niemals aufzugeben. So ist der Hintergrund über die Entstehung seiner Single eher weniger schön. Als Philipp von einem Talentscout zu einer Castingshow eingeladen wurde, war er zunächst sehr euphorisch und bereitete sich bestmöglich auf sein Casting vor. Dass er dann vor der Jury auf negative Kritik stoß, traf ihn sehr. Unterkriegen lassen war für Phillip aber keine Option, was er auch in seinem Song ausdrückt. So entstand seine Single „Ein bisschen Superheld“ in Zusammenarbeit mit seinem damaligen Musiklehrer, in dessen Tonstudio der Song auch aufgenommen wurde.

Philipps großer Traum ist es, irgendwann die Musik zu seiner Berufung zu machen. Bis dahin studiert er Lehramt, natürlich mit dem Fach Musik. Er will seine musikalischen Kenntnisse an seine Schüler weitergeben und diese zur Musik inspirieren.

„Musik ist ein großer und wichtiger Part in meinem Leben. Ich verbringe viel Zeit damit Gitarre zu spielen und mich auf Auftritte vorzubereiten. Meine Intention ist es, die Leute zu begeistern und mit meiner Musik mitnehmen zu können“, fasst Philipp seine Motivation zusammen. Und das gelingt ihm mit seiner unglaublich sanften und gefühlvollen Stimme auf jeden Fall. (LeaS)

Philipp Benders neuer Song „Ein bisschen Superheld“






Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Kommentare zu: Der Junge mit der Gitarre aus Wissen hat Musik im Blut

Es sind bisher keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue "Wählergruppe Käppele" hofft auf Fraktionsstatus im nächsten Kreistag

Kreisgebiet. Mächtig bunt ist der Altenkirchener Kreistag allemal: Vertreter der CDU, SPD, FDP, Bündnisgrünen, AfD, Unabhängigen, ...

Sachbeschädigung an der Pleckhausener Grillhütte - Zeugen gesucht

Pleckhausen. Wie die Polizei berichtet, wurde an der Grillhütte in Pleckhausen im Zeitraum von Sonntagmittag (17. März) bis ...

Königspaar des SV Leuzbach-Bergenhausen bekommt neue Insignien

Leuzbach. Die erste Königskette schaffte man nach der Wiederaufnahme der Vereinsaktivitäten im Jahr 1961 an. Sie wurde durch ...

Aufatmen in Isert und Umgebung: Container-Dorf für Flüchtlinge „gestorben“

Altenkirchen/Isert. In der Gemarkung der Ortsgemeinde Isert wird keine Container-Unterkunft für Flüchtlinge entstehen. Das ...

Vortrag zum Thema "Brandschutzermittlung" für die Feuerwehr in Elkenroth/Nauroth

Elkenroth und Nauroth. Kommunikation ist während eines Einsatzes nicht immer einfach, aber doch entscheidend. Zum Einstieg ...

"Vor Ort in den Betrieben": Azubi-Speeddating im Landkreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen. Das Azubi-Speeddating bietet interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Unternehmen ihrer ...

Weitere Artikel


Neuer Flyer: Kannenbäckerland und Umgebung entdecken

Höhr-Grenzhausen. „Keramik erleben“ ist der erste Oberbegriff für Werkstätten, Museen und Führungen. Angefangen von römischen ...

Team Schäfer-Shop fährt die „Virtuelle Rad-Bundesliga“

Betzdorf. Da zur Zeit so gut wie alle offiziellen Rennveranstaltungen abgesagt sind, hat der Bund Deut-scher Radfahrer (BDR) ...

Bürgermeister von Neunkirchen und Burbach zu Gast beim Landrat

Altenkirchen. Mittlerweile hat es geklappt, die beiden Verwaltungschefs aus Südwestfalen waren zu Gast im Kreishaus, wo sie ...

Home-Schooling bei Corona: Digitalstammtisch Westerwald Sieg diskutierte

Wissen. Am 12. Mai fand zum zweiten Mal der Digitalstammtisch Westerwald-Sieg online statt. Thema des Abends war: „Geht Bildung ...

Brand bei TMD Friction sorgte für größeren Feuerwehreinsatz

Hamm. Die Feuerwehr Hamm war nach kurzer Zeit vor Ort und konnte den Brand löschen. Wie der Einsatzleiter Alexander Müller ...

DGB-Kreisverband Altenkirchen: Aus der Corona-Krise lernen

Altenkirchen. Der Vorstand des DGB-Kreisverbandes Altenkirchen hat in einem digitalen Abstimmungsprozess den Versuch unternommen, ...

Werbung