Werbung

Nachricht vom 05.06.2020    

Lions spenden 10.000 Euro an Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen

Die Freude war groß, als der symbolische Scheck über 10.000 Euro aus der letztjährigen Adventskalender-Aktion der Lions an die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen an der Martin-Luther-Grundschule in Betzdorf überreicht wurde.

v.l.n.r.
Die Lionsmitglieder: Doris Kohlhas, Mike Bender, Georg Huf und Barbara Hombach überreichen den Scheck. Über die Spende freuen sich für die Musikgemeinde: Michael Nassauer (2. von rechts) und Betzdorfs Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer (1. von rechts) (Foto: Lions Club)

Betzdorf. Gerade in den schwierigen Zeiten von Corona kommt diese Hilfe mehr als gerufen, freuen sich Michael Nassauer (künstlerischer Leiter) und Benjamin Geldsetzer (Erster Vorsitzender) von der Musikgemeinde: „Wir bedanken uns herzlich bei den Lions-Clubs für diese tolle Summe. Das Geld können wir sehr gut gebrauchen. So kann hoffentlich die Durchführung der Schulkonzerte bis zur Saison 2022/2023 gewährleistet werden. Denn diese Konzerte sind als Ergänzung zum Unterricht in der Schule nicht mehr wegzudenken.“

Seit ungefähr zehn Jahren organisiert die Musikgemeinde neben dem Abonnement eben jene Schulkonzerte für die dritten und vierten Schuljahre. In einem Workshop erhalten die Lehrer zehn Wochen vor dem Konzert eine zusätzliche Schulung. Im Unterricht werden die Inhalte mit den Kindern vorbereitet, sodass in der einstündigen Aufführung mit der Philharmonie Südwestfalen eine hervorragende Mischung aus Zuhören und Mitmach-Aktionen möglich ist.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ermöglicht wurde die Unterstützung durch den Verkauf von 7.000 Adventskalendern, die das Lions Hilfswerk Westerwald e.V. mit freundlicher Unterstützung der Lions Clubs Altenkirchen-Friedrich Wilhelm Raiffeisen, Bad Marienberg und Westerwald sowie dem Leo-Club Westerwald auch 2019 wieder zu Gunsten von Kindern und Jugendlichen herausgegeben hat. Der 15. Kalender seiner Art. Eine hilfreiche und gelungene Aktion. Jedes Jahr aufs Neue. Den Kalender 2019 mit dem Motto „5 Euro für Kinder und Jugendliche" zierte das Gewinnerbild von Zaher Faddo (Wolfsteinschule in Bad Marienberg), der zusammen mit vielen anderen Kindern am Malwettbewerb der Lions Clubs teilgenommen hat. (PM)



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Flugplatzfest in Ailertchen: Flugkunst und Mitfluggelegenheiten am Pfingstwochenende

Auch in diesem Jahr lädt der Flugsportverein Ailertchen auf den Flugplatz herzlich zum Flugplatzfest ...

LandFrauen "Frischer Wind" auf Gartentour in Belgien: Einblicke in verschiedene Parkanlagen

Eine Gruppe von Gartenliebhabern begab sich auf eine Tour durch Belgiens Gartenlandschaften. Unter der ...

LG Sieg triumphiert in Celle: 12. Titel für die Langstreckenstaffeln der Mastersklasse

Die Athleten der LG Sieg aus dem Kreis Altenkirchen haben erneut Geschichte geschrieben. Bei den Deutschen ...

Zukunftsplanung für Wissen: Bürgermeister Neuhoff informiert

Bei einem Treffen mit der Kolpingsfamilie Wissen präsentierte Bürgermeister Berno Neuhoff umfassende ...

Marcel Brech beeindruckt beim Kirrlacher Kriterium auf dem Rad

Beim Kirrlacher Kriterium konnte Marcel Brech vom Team Schäfer Shop seine Erfahrung ausspielen und sicherte ...

Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" eröffnet Tennissaison in Wissen

Am 26. April 2026 startete die neue Tennissaison der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen mit dem Aktionstag ...

Weitere Artikel


Fledermäuse beim Ausflug beobachten - Natur am eigenen Haus erleben

Unauffällig und verborgen: Heimlich leben Fledermäuse als unsere Untermieter in Kellern, an Fassaden ...

Gottesdienste statt Prozessionen zu Fronleichnam

Prozessionen, die sonst das Fronleichnamsfest prägen, sind derzeit nicht in der gewohnten Form möglich. ...

Polizei fahndet mit Foto nach mutmaßlichem Vergewaltiger

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung hoffen Polizei und Staatsanwaltschaft entscheidende Hinweise auf einen ...

Scutumax spendet Visiere an Kita-Personal in Fürthen

Dennis Moser und Fabian Hermes von der Firma Scutumax überraschten jüngst die Erzieherinnen der KiTa ...

„Wäller Autokino“ in Altenkirchen offiziell eröffnet

Der Startschuss für das „Wäller Autokino“ ist offiziell gefallen: Am Donnerstagabend (4. Juni) hat VG-Bürgermeister ...

DRK hat neuen Kreisgeschäftsführer

Vom Verwaltungsangestellten zum Kreisgeschäftsführer: Im DRK-Kreisverband Altenkirchen ist am 31. März ...

Werbung