Werbung

Kultur |


Nachricht vom 03.08.2010    

Kleinkunstverein will ein "Blutbad" anrichten

Der Kleinkunstverein auf "Abwegen"? Will die Betzdorfer Eule ein "Blutbad" anrichten? Im gewissen Sinne schon. Denn die Leute um Hartmut Fischer planen im nächsten Jahr ein Krimifestival.

Betzdorf. Die Sommerpause des Kleinkunstvereins "Die Eule" geht ihrem Ende entgegen. Doch die Töne, die der junge Verein jetzt von sich gibt, hören sich nicht sehr freundlich an. Der Vorsitzende des Vereins, Hartmut Fischer, spricht offen davon, dass man im kommenden Jahr ein "Blutbad" in Betzdorf anrichten will. Wurde aus dem harmlosen Kleinkunstverein eine kriminelle Vereinigung?
Was sich im ersten Moment so blutrünstig anhört, entpuppt sich in Wahrheit als eine Idee, die Betzdorf weit über die Grenzen des Kreises Altenkirchen bekannt machen könnte. Im zweiten Halbjahr 2011 soll das "1. Betzdorfer Blutbad" stattfinden: Ein Kirmifestival mit Autorenlesungen, Musikveranstaltungen und Kabarett rund um das Thema "Krimi". Erste Kontakte wurden bereits geknüpft. National und international bekannte Autoren sollen bei dem Festival zu Wort kommen.
"Allerdings brauchen wir für so ein Projekt Unterstützung", so die "Eule". So hofft man beim nächsten Treffen des Vereins am 5. August um 20 Uhr im Gasthof "Zum Grünen Baum" (Hellerstraße, Betzdorf) noch eine Reihe von Mitstreitern begrüßen zu können, die helfen, das Projekt "Blutbad" zu realisieren.
Ab September startet die zweite Saison des jungen Vereins. Details über die Veranstaltungen wollte man jedoch noch nicht verraten. Die sollen im Rahmen einer Pressekonferenz Mitte August vorgestellt werden. Nur so viel verrät die Eule: "Es ist ein Programm, das von Lesung über anspruchsvoller Popmusik bis hin zum Nonsens der gehobenen Art ein breites Spektrum abdeckt."
Die "Eule" hofft, dass viele den Weg zum Verein finden, um all das, was noch geplant ist, auch realisieren zu können. Wer schon vorab Informationen über das Treffen am 5. August um 20 Uhr im "Grünen Baum" (Hellerstraße, Betzdorf) haben möchte, kann diese per E-Post unter hartmut-fischer@kkv-eule.de anfordern.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Wladimir Kaminer in Altenkirchen: Lesung aus "Das geheime Leben der Deutschen"

Am Samstag, 3. Januar 2026, lädt der russische Bestsellerautor Wladimir Kaminer zu einer Lesung in Altenkirchen ...

Außergewöhnliches Kirchenkonzert von Anita Hofmann in der Sankt-Markus-Kirche in Ransbach-Baumbach

Kirche kann auch weltlich sein: Beweis für diese Behauptung war das Konzert von Anita Hofmann in der ...

Besinnliches Weihnachtskonzert von "Christmas Moments" in Ransbach-Baumbach

In der festlich geschmückten Stadthalle von Ransbach-Baumbach fand am Freitag (19. Dezember 2025) das ...

Simon & Garfunkel Revival Band kehrt nach Altenkirchen zurück

Die Simon & Garfunkel Revival Band ist bekannt für ihre Auftritte, die das Publikum stets begeistern. ...

Weitere Artikel


Jugendprojekt "Youth only" feiert zehnten Geburtstag

Das erfolgreiche Jugendprojekt "Youth only" feiert am 27. und 28. August seinen zehnten Geburtstag. ...

Familie Becker in Friedewald hat einen wunderschönen Garten

Wenn man schon einen "grünen Daumen" hat, dann sollte man auch seiner Fantasie freien Lauf lassen. ...

Zum 12. Mal Traktortreffen in Fensdorf

Schon zum zwölften Male in Folge findet am Samstag, 7., und Sonntag, 8. August, in Fensdorf das Traktortreffen ...

Anmeldefrist für Ausbildungsmesse läuft bald ab

Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse am 4. November in Betzdorf - die Anmeldefrist für Unternehmen ...

Demnächst Montagsdemos für Ausbau der L 278?

Es geht um knapp zwei Kilometer Landesstraße, die diesen Namen seit Jahren nicht verdient. Seit fast ...

Kirchener Feuerwehr übte auf dem Stegskopf

Auf dem Truppenübungsplatz Stegskopf absolvierte jetzt die Feuerwehr der Stadt Kirchen eine Übung. Geprobt ...

Werbung