Werbung

Nachricht vom 04.08.2010    

Zum 12. Mal Traktortreffen in Fensdorf

Schon zum zwölften Male in Folge findet am Samstag, 7., und Sonntag, 8. August, in Fensdorf das Traktortreffen der Traktorfreunde Westerwald-Sieg statt. Mitveranstalter ist der Gemeinderat.

Fensdorf. Schon eine Traditionsveranstaltung ist das Traktortreffen der Traktorfreunde Westerwald-Sieg auf dem Festplatz am Bürgerhaus in Fensdorf. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 7. August, ab 12 Uhr mit der Anreise der Teilnehmer. Anschließend ist gemütliches Beisammensein. Am Sonntag, 8. August, beginnt ab 10 Uhr die Ausstellung der Traktoren.
An beiden Tagen erwartet die Besucher eine abwechslungsreiche Veranstaltung. Schon am Samstagabend beginnt das Spektakel am Schwedenfeuer mit einer "kulinarischen Besonderheit". Der Sonntag wird neben den ausgestellten Traktoren, einem Geschicklichkeitsparcours, diversen Vorführungen, dem TÜV und mit tollen Preisen der Höhepunkt der Veranstaltung sein. Wie auch in den vergangenen Jahren geht der Erlös an die Mukoviszudose Stifung Gießen und ein Teil wird wieder für die Jugendarbeit der örtlichen Vereine verwendet.
Die Traktorfreunde hoffen, dass auch in diesem Jahr an die Erfolge der letzten Veranstaltungen angeknüpft werden kann, als teilweise über 190 Traktoren den Weg nach Fensdorf fanden. Besonders freuen sich die Veranstalter über seltene Trecker, vor allen Dingen, wenn sie noch immer ihren Dienst tun. Auch neue Fahrzeuge sind durchaus willkommen, um einen Vergleich zwischen früher und heute ziehen zu können. Wie schon in den vergangenen Jahren finden auch andere Oldtimer wieder den Weg nach Fensdorf.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Schlachtfest in Scheuerfeld: Traditionelles Fest mit kulinarischen Highlights

Am Samstag, 8. November 2025, lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 42. Schlachtfest am Schützenhaus ...

Crowdfunding-Erfolg: 3.000 Euro für die Sportfreunde Wallmenroth!

Wallmenroth. Die Sportfreunde Wallmenroth freuen sich über eine großzügige Spende von 3.000 Euro. Diese ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Katzwinkler Dart Grand Prix: Ein Debüt in der Glück-Auf-Halle

Am Samstag (11. Oktober 2025) verwandelte sich die Glück-Auf-Halle in Katzwinkel in eine lebendige Dartarena. ...

Weitere Artikel


Ludwig Stricker erhielt Ehrennadel der CDU

Seit 40 Jahren ist Ludwig Stricker vom CDU-Ortsverband Katzwinkel-Elkhausen Mitglied in der Partei. Jetzt ...

Ausbildungsstart bei Faurecia in Scheuerfeld

Miit der gewerblichen Ausbildung investiert Faurecia in Scheuerfeld in die Zukunft. So heißt es in der ...

"Die Jugend hat immer eine Chance verdient"

Die Agentur für Arbeit hat jetzt die "msp druck und medien gmbh" in Mudersbach mit dem Ausbildungszertifikat ...

Familie Becker in Friedewald hat einen wunderschönen Garten

Wenn man schon einen "grünen Daumen" hat, dann sollte man auch seiner Fantasie freien Lauf lassen. ...

Jugendprojekt "Youth only" feiert zehnten Geburtstag

Das erfolgreiche Jugendprojekt "Youth only" feiert am 27. und 28. August seinen zehnten Geburtstag. ...

Kleinkunstverein will ein "Blutbad" anrichten

Der Kleinkunstverein auf "Abwegen"? Will die Betzdorfer Eule ein "Blutbad" anrichten? Im gewissen ...

Werbung