Werbung

Region |


Nachricht vom 06.08.2010    

Lange Jahre die Treue gehalten

Die Westerwald Bank ehrte und verabschiedete wieder einmal verdiente und langjährige Mitstreiter aus ihrer Belegschaft. Von Seiten des Vorstandes gab es Lob für die zum Teil jahrzehntelange Treue und die große Flexibilität, die die Mitarbeiter beweisen.

Hachenburg. Das gibt es wohl nur noch ganz selten: 48 Jahre lang war Hans-Jürgen Gnad bei der Westerwald Bank und ihren Vorgängerinstituten beschäftigt. Da war es nur nahe liegend, dass der Bankvorstand ihn im Rahmen einer Feierstunde als „Urgestein der Bank“ bezeichnete. Gnad, der zuletzt als Gruppenleiter im Bereich Rechnungswesen eingesetzt war, befindet sich nun in der so genannten Freiphase der Altersteilzeit. Im Rahmen einer Feierstunde würdigten die Bankvorstände Wilhelm Höser, Paul-Josef Schmitt und Markus Kurtseifer sein langjähriges Engagement und seine Treue, sein Fachwissen, seine Kompetenz und Fingerspitzengefühl.
Ebenso zeichneten sie aber verdiente Mitarbeiter aus, die noch immer für die Bank aktiv sind, darunter Silvia Wörsdörfer und Heike Zabel, die beide seit 25 Jahren für die Bank arbeiten. Silvia Wörsdörfer startete ihre Banklaufbahn 1985 bei der damaligen Westerwälder Volksbank und ist heute Kundenberaterin in der Geschäftsstelle Rennerod. Auch Heike Zabels Weg führte über die Westerwälder Volksbank zur heutigen Westerwald Bank, wo sie als Assistentin im Firmenkundenteam in Altenkirchen arbeitet. Darüber hinaus konnte der Vorstand Sandra Schmidt, Anja Stecker, Gabriele Pees, Marco Treiber und Jürgen Böckling für jeweils zehn Berufsjahre bei der Bank ehren, verbunden mit der Würdigung der steten Bereitschaft zur Weiterentwicklung.
Einen weiteren Baustein der Fortbildung haben Harry Kemling, Matthias Rödder und Fabian Jung unlängst abgeschlossen: Sie sind nun Bankbetriebswirte. Andreas Plett schaffte den Abschluss zum Bankfachwirt. Die Ausbildung zum Bankkaufmann haben Thomas Renji und Fabian Bäcker abgeschlossen. Thomas Hassel schließlich galten die Gratulationen zum Abschluss als Systemischer Orga-Berater ADG (Akademie Deutscher Genossenschaften). Wie die übrigen Jubilare der Feierstunde freuten auch sie sich über die Glückwünsche des Betriebsratsvorsitzenden Wilfried Franken und von Personalleiter Karl-Peter Schneider.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kommunale Wärmeplanung in Daaden-Herdorf: Bürgerforum informiert über Zukunft der Energieversorgung

Die Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf lädt zu einem Bürgerforum ein, um die Fortschritte der kommunalen ...

Hallenbad Daaden wird zukunftsfest gemacht: Generalsanierung des Hallenbads Daaden startet

Das Hallenbad in Daade steht vor einer umfassenden Modernisierung. Die geplante Generalsanierung zielt ...

Helmerother Mühle: Jahrhunderte alte Hofanlage im Westerwald steht zum Verkauf

Kolumbus entdeckt Amerika und im selben Jahr wird die Helmerother Mühle erstmals urkundlich erwähnt: ...

Verkehrsänderungen zum 20. Kirchener Stadtfest

Am Sonntag, 9. November 2025, feiert die Stadt Kirchen ihr 20. Stadtfest. Zahlreiche Straßensperrungen ...

Reiner Meutsch sammelte Spenden für "Fly & Help" in Montabaur

Wenn Reiner Meutsch für seine Stiftung "Fly & Help" zur großen Spendengala oder zur Live-Show seiner ...

Snackautomat in Altenkirchen beschädigt

In Altenkirchen wurde ein Snackautomat in der Bahnhofstraße Opfer von Vandalismus. Die Polizei sucht ...

Weitere Artikel


Klöckner: Sommertour startete im Raiffeisen-Geburtsort

In 27 Tagen sollen 44 Orte in Rheinland-Pfalz Ziel der CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner sein. Der ...

Eine Zeitreise durch Rock- und Popmusik

Einen äußerst konstrastreichen Abend genossen mehr als 600 Gäste bei der dritten Veranstaltung der Werksferien ...

Kanadier auf den Spuren ihrer Vorfahren

Kanadier auf den Spuren ihrer Ahnen zu Besuch in Grünebach: Angehörige der Familie Streeper aus Grand ...

"Die Jugend hat immer eine Chance verdient"

Die Agentur für Arbeit hat jetzt die "msp druck und medien gmbh" in Mudersbach mit dem Ausbildungszertifikat ...

Ausbildungsstart bei Faurecia in Scheuerfeld

Miit der gewerblichen Ausbildung investiert Faurecia in Scheuerfeld in die Zukunft. So heißt es in der ...

Ludwig Stricker erhielt Ehrennadel der CDU

Seit 40 Jahren ist Ludwig Stricker vom CDU-Ortsverband Katzwinkel-Elkhausen Mitglied in der Partei. Jetzt ...

Werbung