Werbung

Nachricht vom 29.06.2020    

Vermeintlicher Flächenbrand war schnell gelöscht

Am Samstagnachmittag hieß es für die Freiwillige Feuerwehr Wissen: Flächenbrand an der B 62 vor Siegenthal. Vor Ort erwies sich die Angelegenheit aber als ganz undramatisch.

(Foto: Feuerwehr Siegenthal)

Hövels. In der sogenannten Gasometerkurve hatte sich zwischen Fahrbahn und Siegufer Gestrüpp entzündet. Eine gezielte Wassergabe löste das Problem innerhalb von kürzester Zeit und die Fahrzeuge konnten wieder abrücken.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alpakas bringen Freude ins DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen

Ein tierischer Besuch sorgte kürzlich für strahlende Gesichter im DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen. Eine ...

Offenes Singen im Bürgertreff Wissen

Am 15. Mai 2026 öffnet der Bürgertreff Wissen seine Türen für alle, die Freude am gemeinsamen Singen ...

Gelungener Liederabend an der IGS Betzdorf-Kirchen begeistert Publikum

In der Aula der IGS Betzdorf-Kirchen herrschte kürzlich eine besondere Atmosphäre. Der Liederabend der ...

Aktualisiert: Zwei Geiseln in Sinzig befreit - Täter geflüchtet

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Einheimische Hornissen unter Schutz - Vermeidung von Verwechslungen dringend geboten

Mit dem Eintreffen der warmen Monate tauchen auch die einheimischen Hornissen wieder vermehrt auf. Die ...

Fast alle Kinder aus dem Kreis Altenkirchen auf der Morgenröthe abgelehnt

Paukenschlag im Schulträgerausschuss am Donnerstag (7. Mai): Von den 24 Kindern aus dem Kreis Altenkirchen, ...

Weitere Artikel


Gebürtige Kirchenerin zählt zu Top-Medizinern Deutschlands

Julia Brendebach zählt zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen ...

So schützt ein Taschenaschenbecher unsere Ökosysteme

Was haben die Straße vor unserem Haus, eine Wiese in unserem Lieblingspark und der Strand am Meer gemeinsam? ...

Doppeltes Finale beim Wäller Autokino mit Markus Maria Profitlich

Und schon ist es wieder vorbei: Am Sonntagabend, 28. Juni, endete das Wäller Autokino mit dem Auftritt ...

21. Malberglauf: „Hinkommen-Laufen-Heimfahren!“

ACHTUNG: DER LAUF IST ABGESAGT! Der 21. Malberglauf des VfL Waldbreitbach am 7. August findet in diesem ...

Bilddokument von 1921 belegt Wissens sportliche Vergangenheit

Der Wissener Verein für Bewegungsspiele, kurz VfB, ist seit 1914 eine feste Größe im heimischen Sportgeschehen. ...

Mit Maxi-Grußkarte Urlauber ins Raiffeisenland locken

Mit Großpostkarte zur Sommerfrische im Raiffeisenland einladen – Roland Böhringer hatte nicht nur eine ...

Werbung