Werbung

Nachricht vom 29.06.2020    

Wiedereröffnung CINEXX Hachenburg am 2. Juli

Der wochenlange Lockdown für das „CINEXX“ hat bald ein Ende: Am 2. Juli nimmt das beliebte Kino in Hachenburg seinen Spielbetrieb wieder auf. Die Cine West GmbH freut sich sehr, dem treuen Publikum rechtzeitig zum Ferienbeginn wieder großes Kino im Westerwald präsentieren zu können. Zusammen mit dem Kino werden auch das Restaurant „matrix“ und die Bar „DRINXX“ wiedereröffnet.

Symbolfoto

Hachenburg. Durch die Lockerungen der Infektionsschutzmaßnahmen und den Start von neuen Kinofilmen ist es wieder möglich, Kinoprogramm im Cinexx anzubieten. Selbstverständlich findet der Betrieb gemäß den aktuellen Regelungen der Landesregierung, festgelegt in der „10. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz“, statt. Um die die größtmögliche Sicherheit für Besucher und Mitarbeiter zu gewährleisten, kommt ein eigens für das Cinexx erstelltes Hygienekonzept zur Anwendung.

Das Cinexx ist hocherfreut darüber, dass es neue Filmproduktionen präsentieren kann. Am 2. Juli sind dies der Familienfilm „Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau“ und die Verwechslungskomödie „Takeover - Voll Vertauscht“, der sich an ein jugendliches Publikum richtet. Mit diesen Neustarts, Clint Eastwoods „Der Fall Richard Jewell“ (der erst in der Vorwoche startete) und einigen Filmen, die wegen des corona-bedingten Lockdowns nur kurz im Kino waren (darunter „Die KänguruChroniken“ und Pixars „Onward“) konnte das Cinexx ein recht aktuelles Kinoprogramm zusammenstellen, das am 26. Juni ab circa 17 Uhr über die Webseite www.cinexx.de veröffentlicht wird. Die allseits beliebten Filmreihen werden natürlich fortgesetzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die wöchentliche Sneak-Preview (Überraschungsfilm) findet bereits am Mittwoch, den 8. Juli erstmals wieder statt. Die Filmauswahl und die genauen Termine für die Seniorenreihe „Filmreif“, die im August wieder anlaufen soll, werden demnächst bekannt gegeben. Die übrigen Sonderformate wie „Happy Family“ und der „6-Euro-Film“ werden - genau wie Opern, Previews und Premieren - bald wieder Platz im Programm finden. Auch Schulvorstellungen sind wieder erlaubt, Termine werden gern entgegengenommen.

Um das Kinoerlebnis abzurunden, gehen die hauseigenen Gastronomien ebenfalls wieder an den Start. Das Restaurant matrix wird vom 2. bis zum 4. Juli nur abends und ab dem 6. Juli auch wieder mittags und abends geöffnet sein. Die Bar DRINXX wird ab dem 2. Juli zunächst immer von Donnerstag bis Sonntag Gäste empfangen.

Neben den allgemeinen Hygieneregeln gilt beim Kinobesuch zu beachten, dass Tickets ausschließlich online über die Webseite www.cinexx.de erworben werden können, Reservierungen sind leider noch nicht möglich. Für die Gastronomien gilt keine Reservierungs-, sondern nur die übliche Registrierungspflicht vor Ort. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Harald Jähner beleuchtet die Weimarer Republik bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 15. Juli 2026 lädt das Kulturwerk Wissen zu einem besonderen literarischen Abend ein. Der renommierte ...

Claudia Sofia Trio eröffnet den Sommer im Wissener Kulturwerk

Die Wissener eigenART startet im Sommer 2026 erneut ihre Konzertreihe "Sommer im Kulturwerk". Den Auftakt ...

Villa Musica feiert 40-jähriges Jubiläum mit Starbesetzung

Die Villa Musica Rheinland-Pfalz begeht ihr 40-jähriges Bestehen mit einem beeindruckenden Konzertprogramm. ...

Großes Musikschulkonzert in Wissen begeistert mit Vielfalt und Können

Im Wissener Kulturwerk fand ein beeindruckendes Musikschulkonzert statt. 150 Mitwirkende zeigten in zwölf ...

Rock the Forest 2026 in Rengsdorf: Primal Fear und Brainstorm am Start

ANZEIGE | Am 24. und 25. Juli 2026 verwandelt sich der Waldfestplatz Rengsdorf erneut in einen Treffpunkt ...

Von Daumier bis Meckseper: Meisterwerke der Druckkunst in neuer Ausstellung entdecken

Reinhard Zados „Galerie Blattwelt – Imprimaturmuseum“ ist eine kleine Schatzkiste voller Werke der traditionellen ...

Weitere Artikel


Neuer Termin für Open Air Basar der Kita Busenhausen

Nach langem Überlegen, hat sich der Förderverein der Kindertagesstätte "Haus der kleinen Freunde" Busenhausen ...

Kreisvolkshochschule setzt „Fit Mix“ outdoor fort

Endlich kann auch die Kreisvolkshochschule Altenkirchen (KVHS) ihr Sportangebot wieder starten, allerdings ...

Kita-Schließung und Co.: Das sagen Kinder zu Corona

Kinder sind kompetente Menschen, die als aktiv Lernende in Auseinandersetzung mit der Umwelt Sinn und ...

Unternehmen entwickeln gemeinsam innovative Zugangskontrolle

Mit Innovationsgeist und Flexibilität haben drei Unternehmen aus der Region auf die Corona-Krise reagiert: ...

„Coro-Wissini“ begleitet Kinder durch die Sommerferien

Viele Kinder leiden seit Monaten unter den Pandemie-Maßnahmen: Kindergarten- und Schulalltag sind anders, ...

Einbruch in Bertha-von-Suttner-Schule und IGS in Betzdorf

Unbekannte sind am Wochenende in die Bertha-von-Suttner Realschule plus und die IGS in Betzdorf eingebrochen. ...

Werbung