Werbung

Nachricht vom 05.07.2020    

SV Leuzbach-Bergenhausen erneuert Vorplatz am Schützenhaus

Die Holzpalisaden vor dem Schützenhaus des SV Leuzbach-Bergenhausen waren in die Jahre gekommen und mussten dringend erneuert werden. Es drohte ein Abfaulen im Erdreich und somit ein Abrutschen des vor dem Schützenhaus verlaufenden Wirtschaftsweges. Kurzentschlossen, wie die Leuzbacher Schützen nun mal sind, wurde es angegangen.

(Fotos: SV Leuzbach-Bergenhausen)

Altenkirchen. Kassierer Ulf Flemmer signalisierte grünes Licht seitens der Kassenlage und somit war er es auch, der die gesamten Arbeiten nach vorne trieb und die Koordination und Organisation übernahm. Noch vor der Corona Pandemie wurde im Februar 2020 mit den Arbeiten begonnen. Die alten Palisaden wurden abgerissen und durch ein neues Mauerwerk ersetzt. Gleichzeitig wurde auch der Vorgarten entfernt, womit die gesamte Fläche größer wurde. Hier wurde ein Platz zum Spielen für unsere jüngsten Mitglieder geschaffen. Natürlich kann dieser Bereich nun auch für einen Dämmerschoppen oder einfach nur zum gemütlichen Zusammensein genutzt werden. Ausreichend Ideen gibt es schon.

Corona machte dem Verein dann einen Strich durch die Rechnung, so dass die Arbeiten für mehrere Monate ruhen mussten. Mit den Lockerungen kamen dann auch langsam wieder die Arbeiter auf die Baustelle. Immer die Corona Verordnungen im Blick, wurde unter Beachtung der notwendigen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen, gearbeitet.



Somit kam man Schritt für Schritt voran und der Vorplatz sieht nun seiner Vollendung entgegen. Es sind noch einige Arbeiten durchzuführen (wie z.B. der Anschluss an die Teerdecke). Aber der Hauptteil ist erledigt. Der Verein widmet sich nun dem nächsten Großprojekt und das wird die Erneuerung der Sanitäranlagen und der Heizung sein. Zuschüsse wurden schon seitens des Sportbundes Rheinland und des Kreises Altenkirchen zugesagt.

Der Vorstand dankt allen fleißigen Helfer*innen für den unermüdlichen Einsatz an Samstagen oder auch in Abendstunden während der Wochen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Zwölf Jahre UNIKUM-Regionalladen: Einladung zum Jubiläumsfest

Der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e. V. feiert das zwölfjährige Bestehen des ...

SSV Wissen zeigt Kampfgeist trotz Niederlage gegen Römerwall

Die Bezirksoberliga-Frauen des SSV 95 Wissen mussten sich im Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten HSG ...

Linedance für Fortgeschrittene: Beliebter Kurs im Haus Felsenkeller

In Altenkirchen erfreut sich der Linedance-Kurs für Fortgeschrittene großer Beliebtheit. Unter der Leitung ...

Ehrungen und Engagement: Der MGV "Liederkranz" zieht Bilanz

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV "Liederkranz" 1878 Kirchen e.V. wurden nicht nur zahlreiche Mitglieder ...

SSV 95 Wissen triumphiert souverän gegen HSG Horchheim/Lahnstein

Der SSV 95 Wissen setzt seine beeindruckende Siegesserie in der Bezirksoberliga Herren fort. Mit einem ...

Margit Mees erhält Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TV Jahn Brachbach 1908 e.V. wurde Margit Mees für ihr langjähriges ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt… über blutige Übergriffe

Es muss eine epische Schlacht gewesen sein. Zwei Krieger, die sich im Tau des neuen Morgens gegenüber ...

Studiendirektorin Ursula Heling geht nach 37 Dienstjahren in den Ruhestand

Im Rahmen der letzten Dienstbesprechung des abgelaufenen Schuljahres verabschiedete das Kollegium der ...

Unfall unter Alkoholeinfluss und Verkehrsunfallflucht

Zu verschiedenen Unfällen im Dienstgebiet ist die Betzdorfer Polizei am Wochenende ausgerückt. Bei einem ...

Faszination Westerwald: Der Eisvogel an der Nister

Wer hat schon einmal einen Eisvogel gesehen? Viele kennen ihn wahrscheinlich nur aus der Bierwerbung. ...

Diebische Elster (Pica pica) ist besser als ihr Ruf

Zu den auffälligsten Vögeln unserer Region gehören die schwarzweiß schimmernden Elstern. Bei Gartenbesitzern ...

622 Schüler verlassen die BBS Wissen mit Abschlusszeugnissen

An der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen ist – wie an allen Schulen – ein seit 16. März andauernder ...

Werbung