Werbung

Nachricht vom 06.07.2020    

Freisprechung der Tischler-Innung des Kreises Altenkirchen

Auch wenn die Umstände in diesem Jahr einen feierlichen Rahmen nicht möglich machten, würdigte die Tischler-Innung des Kreises Altenkirchen die Leistungen ihrer erfolgreichen Prüfungsabsolventen. Unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften wurden die Gesellenbriefe in der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen in Anwesenheit des Obermeisters Wolfgang Becker und den Mitgliedern des Prüfungsausschusses überreicht.

Die erfolgreichen Prüfungsabsolventen (Foto: Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald)

Betzdorf. „Ihr habt mit dem Bestehen der Gesellenprüfung eine Grundlage erworben, auf der Ihr weiter aufbauen könnt. Der Weg dorthin war mit Sicherheit auch mal mühsam und erforderte Disziplin und Durchhaltevermögen. Dieser Gesellenbrief ist daher kein Geschenk. Dieses Zertifikat ist der Beweis dafür, dass ihr konsequent und eben diszipliniert auf dieses Ziel hingearbeitet habt“, so der Obermeister in seiner Laudatio.

Thomas Staß, Vorsitzender des Prüfungsausschusses, forderte die jungen Handwerker auf, weiterhin „am Ball“ zu bleiben und die zahlreichen Weiterbildungsangebote im Handwerk zu
nutzen.

Für besondere Leistungen wurden Felix Boll aus Kundert, (Ausbildungsbetrieb Edgar Leonhardt, Tischlermeister, Scheuerfeld) und Georg Wiszniewsky, Wahlrod (Markus Löhr,
Tischlermeister, Höchstenbach), geehrt. Zum Landeswettbewerb „Die Gute Form“ qualifizierten sich Samuel Hasselbach, Kircheib (Schreinerei Wolfgang Becker e.K., Altenkirchen) und Felix Boll, Kundert (Edgar Leonhardt, Tischlermeister, Scheuerfeld).



Absolventen der Sommerprüfung:
Marie Arens, Nauroth (Ausbildungsbetrieb Heidrich & Co. GmbH, Möbelhaus Tischlerei,
Daaden); Felix Boll, Kundert (Edgar Leonhardt, Tischlermeister, Scheuerfeld); Samuel
Hasselbach, Kircheib (Schreinerei Wolfgang Becker e.K., Altenkirchen); Tobias Karpekin,
Altenkirchen (ADJOKO GmbH, Altenkirchen); Tim Schäfer, Kirchen/Sieg (Christoph
Otterbach GmbH, Tischlerei, Niederfischbach); Georg Wiszniewsky, Wahlrod (Markus Löhr,
Tischlermeister, Höchstenbach) (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


"Heimat shoppen 2025" in Wissen: Gewinne im Wert von 1.000 Euro

ANZEIGE | Die Aktionsgemeinschaft "Treffpunkt Wissen" beteiligt sich auch 2025 wieder an der bundesweiten ...

Ethical Hacker Immanuel Bär spricht am 3. September in Hamm über digitale Sicherheit

ANZEIGE | Cyberkriminalität betrifft längst nicht mehr nur Unternehmen, sondern die gesamte Gesellschaft. ...

15. ABOM in Wissen: Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse

ANZEIGE | Am 24. und 25. September 2025 findet die 15. Ausbildungs- und Berufsorientierungsmesse (ABOM) ...

Traditioneller Festbier-Anstich in Hachenburg: Ein gelungener Auftakt

Der traditionelle Festbier-Anstich der Westerwald-Brauerei lockte zahlreiche Gäste nach Hachenburg. Mit ...

Solarbetriebene DHL Packstation in Altenkirchen eröffnet

DHL erweitert sein Netzwerk klimafreundlicher Paketstationen um einen neuen Standort in Altenkirchen ...

Umfrage zu Arbeitsbedingungen in der Tierhaltung im Kreis Altenkirchen

Im Kreis Altenkirchen haben Beschäftigte in der Tierhaltung die Möglichkeit, an einer bundesweiten Umfrage ...

Weitere Artikel


Stöffel Race brachte Mountainbiker 24 Stunden in Fahrt

Das 24-Stunden-Mountainbike-Rennen, das immerhin schon zum siebten Mal im Stöffelgelände in Enspel ausgetragen ...

Digitalisierung lässt sogar im Schwimmbad Hamm grüßen

Der Verbandsgemeinderat Hamm (Sieg) hat in seiner jüngsten Sitzung den Weg freigemacht für die Öffnung ...

Wilde Müllhalden im Wald schaden Umwelt und Natur

Als hätten Umwelt und Natur nicht schon genug mit dem Klimawandel zu kämpfen, häufen sich immer mehr ...

Wenn sperrige Kartons nicht in die Abfalltonne passen

Kartons werden im Landkreis Altenkirchen häufig neben die Altpapiertonne gestellt, ohne zuvor zerkleinert ...

Neuer Präsident für den Lionsclub Westerwald

Rudolf Schwan löst Heinz Günter Schumacher als Präsident des Lionsclub Westerwald ab. Turnusgemäß erfolgte ...

Kein Schmerzensgeld für Verletzungen bei unbekanntem Kistenwerfer

Haftet eine im Rahmen eines Firmenlaufs für die Beleuchtung zuständige Firma für Verletzungen durch eine ...

Werbung