Werbung

Region |


Nachricht vom 13.08.2010    

Westerwaldring hilft Kindern in Not

Ein buntes Programm für die ganze Familie bietet der RSC Westerwaldring auf der Kartbahn nahe Eichelhardt am Wochenende. Mit vielen prominenten Gästen aus dem Rennsport und dem RTL-Fernsehsender wird es 4-Stunden-Rennen geben. Unterstützt wird mit der Aktion das Kinderhilfsprogramm des Privatsenders RTL.

Eichelhardt. Am Samstag, 14. August und Sonntag, 15. August ist der Westerwaldring Schauplatz eines ungewöhnlichen Kartrennens. Dann treffen sich Stars und Promis um den Spendenmarathon der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“ kräftig zu unterstützen. Die Veranstalter sind der RSC Westerwaldring und die Kartbahn Westerwaldring. Das 4-Stunden Leihkartrennen auf dem Westerwaldring startet mit dem Qualifying am Samstag, 14. August um 17 Uhr, bereits ab 12 Uhr gibt es für die Teams die Trainingsmöglichkeiten. Es wird zwei Gruppen geben, die um die besten Platzierungen an den Start gehen werden. Dazu kommen eine Reihe prominenter Rennfahrer, Schauspieler und Moderatoren des Privatsenders nach Eichelhardt. BMW-Werksfahrer Dirk Adorf aus Altenkirchen geht an den Start und weitere DTM-Rennfahrer. RTL-Moderatorin Frauke Ludewig hat ihr Kommen zugesagt ebenso wie Wolfgang Kons , Chef des RTL-Spendenmarathons.
Es wird mit Sicherheit ein ereignisreiches Wochenende auf dem Westerwaldring, und es gibt ein Rahmenprogramm. Diese Veranstaltung soll nicht nur für Erwachsene ausgerichtet werden, sondern vielmehr sehen die Veranstalter die Zielgruppe in der gesamten Familie. Damit dieses Wochenende auch ein wirkliches Familienerlebnis wird, gibt es ein reichhaltiges Rahmenprogramm.
Ein Shuttle Service kommt zwischen dem Besucher-Parkplatz und der Kartbahn zum Einsatz. Er wird vom regionalen EAW-Autohaus aus Wissen gestellt. Es gibt die "Kinder-Gemüsekiste". Sie bietet den Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder (3-14 Jahre) in die Obhut von fachkundigem Personal zu geben. Dort werden sie u. a. an den Verzehr/Genuss von frischem Obst/Gemüse (unter Anleitung eines Kochs) herangeführt und erfahren, dass dies bei entsprechender Zubereitung durchaus auch schmackhaft sein kann. Sie wird von Stark Veranstaltungsservice bereitgestellt.
Hüpfburg:hierbei handelt es sich um die Haribo-Hüpfburg, die bei den DTM-Läufen in der Kinder-Erlebniswelt zum Einsatz kommt. Hier können sich die Kinder nach Herzenslust austoben. Eine Cheerleader-Darbietungsorgt für ein tolles Bild: die amtierenden Vize-Weltmeister aus Altenkirchen stellen in einer Showeinlage ihr Können unter Beweis. Bambini-Showlauf: hier zeigen Kinder ab dem 5. Lebensjahr ihr Können, als die "Rennfahrer von morgen" dürfen sie zeigen, was in ihnen steckt. Es gibt einen "Supermoto–Showlauf", dabei handelt es sich um einen Showlauf mit Motocrossbikes, die auf Slickbereifung umgerüstet wurden.
Ein Wochenende voller Unterhaltung und spannenden Rennen steht bevor, im Vordergrund steht die Hilfe für die Kinder in Not. Die Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V. gibt es seit rund 12 Jahren und wurde mehrfach ausgezeichnet. Seit 2002 trägt die Stiftung das DZI-Spendensiegel. (hw)
xxx
Ganz schön lebhaft wird es am Wochenende auf der Kartbahn zugehen. Foto: Westerwaldring


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, dem 19. Juni 2025, ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Weitere Artikel


Karl Becker ist 87-jährig verstorben

Die CDU im Kreis Altenkirchen und besonders in der Verbandsgemeinde Flammersfeld trauert um Karl Becker. ...

Raser im Leuzbacher Weg - jetzt wird's eng

Trotz 30-km-Zone: Im Leuzbacher Weg in Altenkirchen wird offenbar von vielen noch zu sehr aufs Gaspedal ...

DLRG, Feuerwehr und THW übten gemeinsam

Eine gemeinsame Wasserrettungsübung veranstalteten DLRG, Feuerwehr und THW in Euteneuen an der Sieg. ...

Schenkung an die frühere Heimatstadt

Vor drei Jahren erhielt die Stadt Wissen die Sammlung Hachenberg mit Werken des Künstlers Philip André. ...

Die "Phantastischen Vier" sind wieder durchgestartet

Frohes Treiben im Kindergarten die "Phantastischen Vier" in Fürthen. Die Kita hat ihre Türen wieder ...

Junge japanische Gäste besuchten Bergbaumuseum

So manches schöne Mineral dürfte in Zukunft auf der Insel Shikoku in Japan in einem Jugendzimmer zu sehen ...

Werbung