Werbung

Nachricht vom 14.07.2020    

Pkw mit 17-jährigem Fahrer überschlägt sich auf der B 8

Die Polizeiinspektion Altenkirchen wurde am Dienstag, 14. Juli, gegen 9.45 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der B 8 informiert. Auf der Steigung zwischen Hasselbach und Birnbach hatte sich PKW überschlagen. Der junge Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.

Das Fahrzeug überschlug sich, der junge Fahrer wurde nur leicht verletzt. (Fotos: kkö)

Hasselbach/Birnbach. Auf der B 8 kam es am Dienstag, 14. Juli, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der PKW-Fahrer leicht verletzt wurde. Der PKW fuhr auf den Anhänger eines Traktors auf. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Birnbach unterwegs. Über den Reifen des Anhängers, so die Polizei, wurde der PKW abgewiesen und überschlug sich. Der Traktoranhänger wurde erheblich beschädigt.

Der PKW, ein Fahrzeug, das mit der Fahrerlaubnis A1 (Kleinkraftrad) gefahren werden darf, blieb nach dem Überschlag auf dem Dach liegen. Der 17-jährige Fahrer wurde nur leicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Der ebenfalls zur Unfallstelle alarmierte Rettungsdienst brachte ihn dann vorsorglich in das Krankenhaus Altenkirchen.



Im Bereich der Unfallstelle kam es in beiden Richtungen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Strecke wurde für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Vor Ort waren mehrere Beamte der Polizei Altenkirchen sowie der Rettungsdienst aus Altenkirchen. Über den Sachschaden und die genaue Unfallursache liegen noch keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Caroline Wahl: Bestsellerautorin im Fokus der Wissenschaft

Die Werke von Caroline Wahl, einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autorinnen der Gegenwart, stehen ...

Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. gewinnt Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. als Mitglied

Bildung ist einer der entscheidenden Faktoren für die Zukunftsfähigkeit einer Region. Wer Fachkräfte ...

Föschber Kirmes 2026: Vier Tage Programm und großes Höhenfeuerwerk

ANZEIGE | Die 466. Föschber Kirmes verwandelt Niederfischbach vom 15. bis 18. August 2026 in die größte ...

Bienenzuchtvereine der Region im Miteinander: Zusammen für Tiere und Natur

Wer mit Anja Pittler vom Bienenzuchtverein "Hämmscher Land e.V." spricht, spürt die Leidenschaft für ...

Altenkirchener Wendeplatte: Neues Verkehrskonzept soll mehr Sicherheit bringen

Mit einem umgestellten Verkehrskonzept auf der Wendeplatte im Altenkirchener Schul- und Sportzentrum ...

Weitere Artikel


BBS Wissen: Medizinische Fachangestellte feiern Abschluss

Zehn Schülerinnen und ein Schüler der BBS Wissen haben nach einer dreijährigen Ausbildungszeit im Ausbildungsberuf ...

Sommerkurs: Tastschreiben am Computer für Einsteiger

Der PC könnte so schnell sein, wenn derjenige, der davor sitzt, nicht nur mit zwei Fingern auf der Tastatur ...

Die Hachenburger Erlebnis-Brauerei öffnet wieder

Passend zu den Sommerferien und den vielen Tagesausflüglern ist auch der Besuch der Hachenburger Erlebnis-Brauerei ...

„Show der sanften Riesen“ bei der Shire Connection Schönborn

Die Shire Horses gelten als die größte Pferderasse der Welt. Als einzige diesjährige Zuchtschau der sanften ...

Sommerakademie „Malen intensiv“ begeisterte Teilnehmer

In Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Altenkirchen veranstaltete Volker Vieregg in Altenkirchen ...

Motorradfahrer bei Unfall in Au/Sieg schwer verletzt

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Montag, 13. Juli, gegen 14.15 Uhr auf der B 256 in Au/Sieg. ...

Werbung