Werbung

Nachricht vom 15.07.2020    

Feuer im Motorraum: Auto brennt vollständig aus

Auf der Straße, die von der B 256 nach Schöneberg führt, ist am Mittwoch, 15. Juli, ein Auto in Brand geraten. Die alarmierte Feuerwehr war sehr schnell vor Ort, konnte aber den Verlust des PKW nicht verhindern.

Der PKW brannte vollständig aus. (Fotos: kkö)

Schöneberg. Gegen 10.32 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Neitersen alarmiert. Kurz hinter der Zufahrt nach Schöneberg war ein Fahrzeug in Brand geraten. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehrleute war ein Totalverlust nicht zu verhindern. Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann hatte den Brand zuvor mit einem Feuerlöscher kurzfristig eindämmen können und hatte die Kameraden durch die Leitstelle Montabaur alarmieren lassen.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand durch den Einsatz von Schaummittel löschen. Ein Löschen mit Wasser war durch die Intensität des Brandes nicht mehr möglich. Der hohe Anteil an unterschiedlichen Kunststoffen, die in modernen Fahrzeugen verarbeitet werden, sorge für sehr hohe Temperaturen, erklärte der Einsatzleiter vor Ort. Vorsorglich hatten die Feuerwehrleute bereits eine Wasserentnahme vorbereitet. Durch den Brand, der im Motorraum des PKW ausbrach, dürfte das Fahrzeug ein Totalschaden sein.



Die Feuerwehr war unter der Einsatzleitung des Wehrführers Stefan Jung mit rund zehn Kräften im Einsatz. Wie bei allen Einsätzen üblich wurde auch die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus Altenkirchen besetzt. Neben der Feuerwehr war auch ein Fahrzeug der Polizeiinspektion Altenkirchen vor Ort. Zur Brandursache und die Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. Der PKW musste nach Abschluss der Löscharbeiten abgeschleppt werden. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Power Station: Innovativer Gottesdienst in Oberwambach

Am 15. August 2026 lädt die Power Station zu einem ganz anderen Gottesdienst in Oberwambach ein. Das ...

Western-Feeling in Nodhausen: 14. Quigley Shoot mit Wild-West-Romantik

Zum 14. Mal verwandelte sich das Gelände der Neuwieder Schützengesellschaft 1833 e.V. in Nodhausen in ...

Chorprojekt in Mudersbach sucht engagierte Sängerinnen und Sänger

Ein musikalisches Großereignis steht bevor: Der Kirchenchor St. Matthias und das Ensemble "Schöne Töne" ...

Sängerinnen und Sänger für Festgottesdienst in Brachbach gesucht

Der Kirchenchor St. Cäcilia Brachbach plant einen besonderen Auftritt anlässlich des 555-jährigen Dorfjubiläums. ...

Meditative Abendwanderung für Frauen in Herdorf

Die kfd Kirchen St. Michael lädt alle interessierten Frauen zu einer Abendwanderung ein. Am 18. August ...

90-Jähriger aus Seniorenzentrum in Wissen vermisst

Seit dem Mittag des 13. August 2026 wird ein 90-jähriger Mann aus Wissen vermisst. Der Bewohner des St. ...

Weitere Artikel


Feuer zerstört Wohnhaus in Weitefeld

In Weitefeld ist am Mittwoch, 15. Juli, ein Feuer in einem Zweifamilienhaus ausgebrochen. Die 73-jährige ...

Polizei gibt erneut Tipps gegen Pkw-Diebstahl mit Keyless-Go

Wieder einmal ist im Kreisgebiet ein Pkw mittels der Keyless-Go-Funktion gestohlen worden, diesmal in ...

Positiver Corona-Test in Niederfischbacher Seniorenheim

Eine Bewohnerin des Seniorenheims Haus Mutter Teresa in Niederfischbach ist positiv auf das Corona-Virus ...

Westerwälder Rezepte: Kirschmichel – sommerliche Brotverwertung

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Spezialist für Metallbau bezieht neue Betriebsstätte in Betzdorf

Die ms-industrieservice GmbH mit Sitz in Betzdorf ist ein meistergeführtes Familienunternehmen, das auf ...

Image-Film „Druidensteig – Das Abenteuer vor der Haustüre!“

Der Druidensteig ist in Corona-Zeiten beliebt wie nie. In den vergangenen Wochen ist die Nachfrage nach ...

Werbung