Werbung

Nachricht vom 26.07.2020    

Wechsel in Wissen: TÜNKERS übernimmt NIMAK

Mit Wirkung zum 1.Juli hat die TÜNKERS Gruppe die Mehrheit an der NIMAK Unternehmensgruppe übernommen. NIMAK ist bekannt als weltweit führender Hersteller von Schweißzangen, Dosiersystemen sowie kundenspezifischen Automationslösungen mit Sitz in Wissen im Westerwald.

Eine Roboterschweißzange des Unternehmens (Foto: Nimak)

Wissen. „NIMAK steht damit für eine optimale Ergänzung des Produktportfolios, der Fachkompetenz und der Produktionskapazitäten der TÜNKERS Gruppe im Bereich Automation Serienfertigung und -Logistik“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Ziel der Transaktion sei es, die Position der Marke NIMAK durch den Verbund zu stärken und die bestehende Technologie-, Markt- und Preisführerschaft der TÜNKERS Gruppe auszubauen. Die Produkte der Marke NIMAK stehen ab sofort auch über das weltweite Vertriebsnetzwerk der
TÜNKERS Gruppe zur Verfügung.

NIMAK ist ein deutsches Familienunternehmen, das aus dem Maschinenbau kommt und besonderen Wert auf langfristige und erfolgreiche Beziehungen mit Kunden und Partnern legt. Über einen ähnlichen Weg hat sich auch die TÜNKERS Gruppe im weltweiten Karosseriebau einen Namen gemacht. Die Kombination aus „TÜNKERS - Erfindergeist serienmäßig“ und „NIMAK – Die perfekte Verbindung“ lässt erahnen, dass zukünftig besonders intensiv an neuen, innovativen Lösungen gearbeitet wird.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die TÜNKERS Gruppe mit Stammsitz in Ratingen in Nordrhein-Westfalen beschäftigt nunmehr weltweit 1400 Mitarbeiter an zwölf Standorten. Das Produktprogramm umfasst heute Spann- und Positioniertechnik, Verbindungstechnik, Umformtechnik, Modulare Robotergreifer, Fördertechnik, Rundtakttische und Fahrerlose Transportsysteme – kurz, alles was moderne Großserienfertigungen und Distributionszentren benötigen. Eine Spezialität sind weltweite Großprojekte im Karosseriebau. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Kleinmaischeid feiert: Highlights und Visionen beim großen Gewerbeparkfest

Das Organisationsteam des Gewerbevereins der Verbandsgemeinde Dierdorf veranstaltet am 30. und 31. Mai ...

Operative Stärke 2025: Westerwald Bank erhöht Dividende und wächst weiter

Die Westerwald Bank eG hat Vertretern 26. Mai 2026 in Montabaur Zahlen für 2025 vorgestellt. Trotz turbulenter ...

Rehasport in Wissen: Bewegung statt Schmerzen – neues Angebot im Motionsport

ANZEIGE | Bewegung statt Schmerzen: Der Motionsport Fitness Club in Wissen erweitert sein Gesundheitsangebot ...

Green Hair Day 2026: Offene Tür für Austausch und Solidarität in Gebhardshain

ANZEIGE | Grüne Haare, klare Botschaft: Am 5. Juni 2026 wird es im Salon von Bettina Petinopoulos in ...

Erneute Warnstreiks bei der Deutschen Telekom in Rheinland-Pfalz und Saarland

Am 26. Mai ruft die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) zu Warnstreiks in mehreren Städten ...

Zukunft der Verkehrsinfrastruktur: IHK lädt zum Dialog in Koblenz

Am Montag, 1. Juni 2026, lädt die IHK Koblenz zur Veranstaltung "Region im Dialog" ein. Im Zentrum stehen ...

Weitere Artikel


Spielt die SG 06 Betzdorf bald wieder Rheinlandliga?

Freunde, Fans und Förderer der SG 06 Betzdorf wünschen sich schon seit geraumer Zeit, dass der Verein ...

Unter Drogeneinfluss Verkehrsschild gerammt und abgehauen

Am Samstag, 25. Juli, gegen 4.57 Uhr, hat sich in Mammelzen ein Verkehrsunfall ereignet. Nach bisherigen ...

Knapp 800.000 Euro für Laptops und Tablets an Schulen im AK-Land

Für die Anschaffung von Laptops und Tablets für Schülerinnen und Schüler fließen im Rahmen des „DigitalPakt ...

Dichter Rauch aus Gebäude rief die Feuerwehr auf den Plan

Weil Rauch aus einem Gebäude ins Freie drang, ist die Feuerwehr am Sonntagvormittag, 26. Juli, in die ...

Nicole nörgelt… über ihre verpasste Rockstarkarriere

Wissen Sie noch, was Sie als Kind mal werden wollten? Astronaut vielleicht oder Rennfahrer? Bei mir war ...

Buchtipp: „Elektra“ von Theo Brohmer

„Ein Ostfriesland-Krimi mit Onno Frerichs“ lautet der Untertitel. Im Prolog ist der Protagonist Onno ...

Werbung