Werbung

Nachricht vom 27.07.2020    

Wieder steigen die Corona-Infektionen im Kreis Altenkirchen

Die Zahl der positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen im Kreis Altenkirchen ist am Montag (27. Juli) im Vergleich zu Donnerstag (23. Juli) um drei gestiegen.

(Symbolbild: Pixabay)

Altenkirchen/Kreisgebiet. Bei den Infizierten handelt es sich um Kontaktpersonen aus dem familiären Umfeld der zwei positiv Getesteten aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf. Damit sind aktuell fünf Personen mit dem Corona-Virus infiziert. Insgesamt hat es seit März 183 Infektionen im Kreis Altenkirchen gegeben, elf Personen sind gestorben. (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Herausforderungen und Lösungen: Die Zukunft der Notfallversorgung in Rheinland-Pfalz

Steigende Einsatzzahlen, gebundene Rettungsmittel und veränderte Klinikstrukturen erhöhen den Druck auf ...

"Obstbäume richtig schneiden": Seminar in der Obstplantage in Birken

Hinweise zum richtigen Schneiden von Obstbäumen in Theorie und Praxis gibt es am Samstag, 21. März 2026 ...

VG-Werke treiben in mehreren Gemeinden Erneuerung von Wasserleitungen voran

Die Lebensdauer von Wasserleitungen ist nicht auf ewig ausgelegt. Deshalb arbeiten die Werke der Verbandsgemeinde ...

Nächstes Reparatur-Café in Wissen findet am 11. März statt

Das ehrenamtliche Team vom Reparatur-Café der Verbandsgemeinde Wissen informiert. Der nächste Reparaturtermin ...

Verstöße bei Geschwindigkeitskontrollen in Fluterschen und Isert entdeckt

Am Donnerstag (5. März) führte die Polizei Geschwindigkeitskontrollen in Fluterschen und Isert durch. ...

MGV Sangeslust Birken-Honigsessen lädt zum Konzert nach Wissen ein

Am Sonntag, dem 15. März 2026, wird das Kulturwerk Wissen zum festlichen Treffpunkt hochkarätiger Chormusik: ...

Weitere Artikel


Ferienfreizeit in Bitzen und Forst in diesem Jahr online

Das Jugendcamp der Berggemeinden ist eine echte Traditionsveranstaltung geworden. Trotz der Corona-Pandemie ...

IHK initiiert in Altenkirchen Infopunkt zum Thema Ausbildung

Corona hat vielerorts den Berufsorientierungsprozess gehemmt. Deshalb setzt die IHK Koblenz alle Kräfte ...

Akustikkonzert im Kulturwerk: Sidewalk ganz anders erleben

Das Kulturwerk in Wissen setzt am 15. August um 20 Uhr mit der Band Sidewalk acoustic session eine Reihe ...

Auf den Spuren des großen Westerwälder Reformers

„Einer für alle und alle für einen!“ Das war der Leitspruch des Westerwälder Sozialreformers Friedrich ...

Radfahrerin stürzt auf Straße und verliert das Bewusstsein

Eine 39 Jahre alte Radfahrerin ist am Sonntag, 26. Juli, auf der Kreisstraße 71 bei Birken-Honigsessen ...

Wasserkasten am Festplatz in Pracht aufgebrochen

In der Nacht von Freitag auf Samstag (24. auf 25. Juli) haben Unbekannte den Wasserkasten am Festplatz ...

Werbung