Werbung

Nachricht vom 02.08.2020    

Nicole nörgelt …über feierwütige Corona-Ignoranten

Von Nicole

GLOSSE | Also, wenn Sie mich fragen, dann sind menschliche Dummheit und Selbstgefälligkeit viel gefährlichere Viren als alles, was man einatmen oder mit Impfungen bekämpfen kann. Wenn aber beides zusammenkommt, dann dampft der Mist richtig. Dieser Tage scheinen viel zu viele Menschen Sehnsucht nach der „zweiten Welle“ zu haben. Sollen wir denen mal ein bisschen auf die Sprünge helfen? Hey, wir wollen doch alle nochmal wochenlang in der Bude festsitzen und uns gegenseitig die Ohren volljammern, was für arme Wesen wir sind und dass an allem nur die bösen, weltweiten Verschwörer schuld sind.

Party machen ist derzeit nicht angesagt. Symbolfoto

Region. Also los, tragen wir unsere Masken lustig unter der Nase oder noch besser unterm Kinn. Nur zu, die Maske als modisches Accessoire, dann fällt auch das Doppelkinn gar nicht mehr auf, das wir uns während des Lock Downs angefuttert haben. Oder warum nicht mal den Atemschutz zum fancy Haarband umfunktionieren? Richtig getragen schützt es ja doch nur die anderen und nicht einen selbst, wie unnütz.

Bei manchen Leuten würde ich mir allerdings wünschen, sie würden das Ding über die Augen ziehen. Dann hätten sie gleich eine feine Ausrede, warum sie im Restaurant nicht ihren Namen ins Formular eintragen können. Siehst du mich nicht, seh ich dich auch nicht und das Virus erst recht nicht, ihr kriegt meine Daten nicht, höchstens auf dem Totenschein!!!!!! Mir doch egal, wenn mein Lieblingsrestaurant gleich wieder zumachen muss, nachdem ich da war, ich bin satt und der Gastronom soll sich gefälligst freuen, noch ein paar Wochen ohne Einnahmen auf der faulen Haut liegen zu können.

Derweil gehen wir lieber unseren Bedürfnissen nach, machen Party und reisen um die Welt, liegen dicht an dicht am Strand, reiben uns in der Disco schwitzend aneinander und grölen uns auf den Partymeilen der Feierhotspots unsere angeschwollenen Mandeln aus dem Hals, hier gibt es Reisesouvenirs gratis!

Hey, warum nicht gleich eine Demo besuchen und in Reihe die Parolen kreischen, die uns ein geifernder Regierungskritiker vorschreit, wir sind schließlich alle nicht beeinflussbar, schon gar nicht von irgendeinem Spinner, der so gekonnt Halbwahrheiten mit blankem Schwachsinn mischt. Hatte ich schon über die menschliche Dummheit gesprochen? Mixen wir noch ein bisschen rechtschaffene Empörung darunter, damit die Mischung richtig knallt!



„Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht“, so schrieb schon der gute, alte Goethe. Also dann, reißen wir die Vernunft nieder und feiern, bis die Bombe fällt. Und dann will es wieder keiner gewesen sein, vor allem nicht die, die von ihrem Klopapier-Nudel-Thron aufs Fußvolk herabschauen.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund oder auch nicht, es liegt bei Ihnen.
Ihre Nicole


Bisherige Glossen von Nicole
Nicole nörgelt… über ihre verpasste Rockstarkarriere
Nicole nörgelt…über übellaunige Nachbarn
Nicole nörgelt… über ihren Jugendschwarm
Nicole nörgelt… über blutige Übergriffe
Nicole nörgelt… über wackelige Kohlengrills und verbrannte Finger
Nicole nörgelt … über schrumpfende Mode
Nicole nörgelt über ihre Nachbarn
Nicole nörgelt …denn Sport ist Mord
Nicole nörgelt….über die süßen Versuchungen
Nicole nörgelt… über den Sperrmüll gegenüber
Nicole nörgelt… Nachbar der Verschwörungstheoretiker
Nicole nörgelt… der Bau eines Schuhregals
Im Supermarkt - Nicole nörgelt…
Nicole nörgelt… Teil 3
Nicole nörgelt… Teil 2
Nicole nörgelt… Teil 1


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Weitere Artikel


Buchtipp: „Kelten Kochbuch“ von Ingeborg Scholz

Das schön gestaltete Kochbuch ist mit anderen völkerbezogenen Rezeptsammlungen im Verlag „Zauberfeder“ ...

Schützen in Birken-Honigsessen feiern im kleinen Rahmen

Das Schützenfest in Birken-Honigsessen fiel in diesem Jahr, wie viele Veranstaltungen, der Corona-Pandemie ...

„Streetlife“ bringt umjubeltes 4-Sterne-Konzert nach Wissen

Danach hatten sich wohl alle gesehnt: Endlich öffneten sich wieder die Tore des Kulturwerks in Wissen, ...

"Unknown" rocken Pit’s Kneipe am 6. August

Unknown-Unbekannt oder besser gesagt eine „Unbekannte“ unter den Rock-Cover-Bands – aber nicht mehr lange! ...

Altstadt Wissen: „Brückenbau aus nächster Nähe“ am 22. August

Seit September 2019 wird an der neuen Brücke in Wissens Altstadt gebaut. Bei der Baumaßnahme handelt ...

Konzert der Klüngelköpp am 9. August im Biergarten des Klosters Marienthal

Seit ihrer Gründung im Jahr 2003 durch Robert Kowalak, Jochen Damm, Mike Siegmund und Frank Binninger, ...

Werbung