Werbung

Nachricht vom 06.08.2020    

Schuppen in Hamm brannte lichterloh

Zu einem Schuppenbrand in Hamm wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm/Sieg am Donnerstagmorgen, 6. August, gegen 10.40 Uhr alarmiert. Schon auf der Anfahrt zur Einsatzstelle in die Straße „Im Wäschgarten“ war eine riesige schwarze Rauchsäule am Himmel sichtbar.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Schuppen lichterloh in Flammen. (Fotos: privat/Feuerwehr)

Hamm. Die Alarmstufe wurde durch den Einsatzleiter der Feuerwehr, Wehrleiter Heiko Grüttner erhöht. Der Schuppen stand sehr nah an einem Wohnhaus und größeren Bäumen zur rückwärtigen Seite. Die zuerst eintreffende Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeug nahm sofort ein Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor.

Ein Trupp, der mit Atemschutzgeräten ausgestattet war, konnte die Ausbreitung des Brandes auf das Gebäude und den Baumbestand erfolgreich verhindern. Danach wurde mit einer Wärmebildkamera die Fassade des Hauses und der Ausgebrannte Schuppen kontrolliert. An der Gebäudefassade wurden nur erhöhte Temperaturen durch die Wärmestrahlung festgestellt. Hinter dem Schuppen wurden noch Glutnester in gelagertem Brennholz gefunden und abgelöscht.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Feuerwehr Hamm war mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst des DRK sowie der Polizei Altenkirchen befanden sich ebenfalls an der Einsatzstelle. Zur Brandursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Weyerbuscher Frühlingsmarkt 2026: Regionaler Treffpunkt für die ganze Familie

ANZEIGE | Am Samstag, den 25. April 2026, verwandelt sich das Gelände rund um den Gasthof zur Post in ...

Förderprogramm für Balkonkraftwerke im Kreis Altenkirchen geht weiter

Der Landkreis Altenkirchen setzt die finanzielle Unterstützung für private Balkonkraftwerke fort. Noch ...

Mobilfunkstation in Bitzen wird zur Modernisierung zehn Tage lang abgeschaltet

In Bitzen beginnt eine wichtige Baumaßnahme an der Mobilfunkstation, die vom 7. April bis 17. April 2026 ...

In der sanierten Pfarrkirche in Wissen sind Kreuzigungsszenen zu sehen

Am unteren Rand der riesigen, gerade erst wieder sanierten Kuppel in der katholischen Pfarrkirche Kreuzerhöhung ...

Ein Jahr nach dem Dreifachmord: "Weitefeld hat weitaus mehr zu bieten"

Vor einem Jahr erschütterte ein grausamer Dreifachmord die kleine Gemeinde Weitefeld im Kreis Altenkirchen. ...

Traditionelles Osterklappern in Selbach begeistert Jung und Alt

In Selbach bei Wissen wird der Brauch des Osterklapperns mit viel Engagement lebendig gehalten. Jedes ...

Weitere Artikel


Sommerkonzert mit Mozart, Beethoven und Vivaldis „Vier Jahreszeiten“

Es ist in Corona-Zeiten eine kleine Sensation für alle Liebhaber klassischer Orchestermusik in der Region: ...

Verdächtiger aus dem Kreis Altenkirchen soll 46-Jährigen in Eitorf getötet haben

Nach dem Fund eines Toten am vergangenen Sonntag, 2. August, in Eitorf-Merten hat die Mordkommission ...

Azubispots gehen am 15. August in die zweite Runde

Die Azubispots - die Vor-Ort-Beratung für alle, die noch einen Ausbildungsplatz suchen, - werden im August ...

Neue Web-App „Marktplatz-Wisserland“: Lokal einkaufen – Heimat stärken

„Lokal Einkaufen - Heimat stärken“ gewinnt immer mehr an Bedeutung. Genau hier setzt die neue Web-App ...

Keine heiße Asche in die Mülltonnen geben

Um zu vermeiden, dass Mülltonnen im Landkreis Altenkirchen infolge von nicht vollständig ausgekühlten ...

Alarm: Der Wald verdurstet...

Alle freuen sich über das schöne Sommerwetter. Doch die Tiere und Pflanzen leiden sehr unter der Trockenheit. ...

Werbung