Werbung

Nachricht vom 07.08.2020    

Der TuS Horhausen hat neue Kursangebote

Nach den Sommerferien starten zwei neue Kurse beim TuS Horhausen: Läufer können ins Kürze wieder gemeinsam auf die Strecke gehen und gemeinsam an Kondition und Ausdauer arbeiten. Aber auch für Workout-Fans steht wieder ein Angebot auf der Kursliste.

Die Läufer des TuS Horhausen gehen wieder an den Start. Symbolfoto

Horhausen. Ab Montag, 17. August, findet einen Fortgeschrittenen-Laufkurs statt. Dieser richtet sich an all diejenigen, die bereits rund 30 Minuten am Stück laufen können. Ziel ist es, die Grundlagenausdauer zu stärken und dabei Unterstützung und Spaß in einer Gruppe Gleichgesinnter zu erleben.

Der Kurs umfasst 8 Einheiten bis zum 5. Oktober. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz der Grenzbachmühle. Mindestteilnehmerzahl: 6. Für Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos, für Nichtmitglieder fällt ein Beitrag von 24,- EUR an.
Weitere Infos und Anmeldung bei Sonja Schneeloch unter 0170/8318639.

Für alle, die bereits 60 Minuten am Stück laufen können, bietet sich der Lauftreff des TuS Horhausen an. Dieser findet immer montags um 19.00 Uhr im Grenzbachtal statt. Treffpunkt ist auf dem Parkplatz der „Grenzbachmühle“.
Weitere Infos bei Sonja Schneeloch unter 0170/8318639.

Weiterhin startet ab Mittwoch, 19.08.20 ein weiterer Kurs „Workout“ bis zu den Herbstferien.
Termin: mittwochs morgens 8.30 Uhr
Beginn: ab 19. August 2020 (8 Einheiten)
Dauer jeweils: 60 Minuten
Ort: Treffpunkt Sportplatz Güllesheim (Kleinspielfeld)
bei Regen: Dorfgemeinschaftshaus Pleckhausen
Kursgebühr:
Vereinsmitglieder sind kostenlos, Nichtvereinsmitglieder: pro Stunde 7 EUR
Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen
Höchstteilnehmerzahl: 12 Personen



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Der Begriff Workout beschreibt ein Ganzkörpertraining und dient der Steigerung der Fitness durch gezielte Übungen. Ein Workout besteht aus gymnastischen Kräftigungsübungen für Bauch, Beine, Po sowie diversen Rückenübungen. Meist trainiert man mit dem eigenen Körpergewicht oder mit kleineren Geräten (Theraband, Hanteln). Ab und zu kommt auch mal ein Intervalltraining (M.A.X. oder Tabata) hinzu. Sie erwartet ein abwechslungs- und variantenreiches Übungsprogramm.

Da die Teilnehmer in der freien Natur trainieren, ist eine der Witterung angepasste Sportkleidung von Vorteil. Auch ein Getränk und eine Isomatte sollten mitgebracht werden.
Anmeldung (bitte bis zum 14.08.20) und weitere Infos gibt es bei Sonja Schneeloch, 0170-8318639 oder schneeloch@rahalfar.de. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Segelfliegertag Rheinland-Pfalz 2025 in Betzdorf

Am 8. November 2025 wird die Stadthalle Betzdorf zum Schauplatz des Segelfliegertags Rheinland-Pfalz. ...

Schwimmfreude im Siegtalbad: Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen

Erneut fanden die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen im Siegtalbad statt. Die Veranstaltung ...

Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Schlachtfest in Scheuerfeld: Traditionelles Fest mit kulinarischen Highlights

Am Samstag, 8. November 2025, lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 42. Schlachtfest am Schützenhaus ...

Crowdfunding-Erfolg: 3.000 Euro für die Sportfreunde Wallmenroth!

Wallmenroth. Die Sportfreunde Wallmenroth freuen sich über eine großzügige Spende von 3.000 Euro. Diese ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Weitere Artikel


1,58 Millionen Euro für Ausbau der K 93 in Niederfischbach

Der Landkreis Altenkirchen erhält für den Ausbau der Kreisstraße 93 in der Ortslage Niederfischbach eine ...

L 278 bei Gebhardshain in Richtung Wissen wieder frei

Nach einer Bauzeit von rund elf Monaten und damit einen Monat früher als veranschlagt ist der rund 1,7 ...

Reparatur-Café startet wieder mit neuem Standort in Kausen

Die Projektgruppe „Reparatur-Café“ aus der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“ der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebharshain ...

Wissener Reservistenkameradschaft will wieder starten

Die Wissener Reservistenkameradschaft will Ende August mit Aktivitäten im kleinen Kreis nach der Corona-Zwangspause ...

Modellprojekt „ValiKom-Transfer“ der Handwerkskammer

Sie haben sich im Ausland handwerkliches Geschick und Können angeeignet, verfügen aber weder über einen ...

Waschanlage in Mudersbach darf vorerst wieder betrieben werden

Der Betreiber der Esso-Tankstelle in Mudersbach darf seine Waschanlage vorerst wieder in Betrieb nehmen. ...

Werbung