Region |
Vier Unfälle - fünf verletzte Zweiradfahrer
Schwarzer Freitag für Zweiradfahrer: Bei vier Unfällen gab es im Dienstbereich der Polizei Betzdorf gleich fünf Verletzte.
Overkreis. Gefährlich lebten Zweiradfahrer am Freitag, 20. August, im Bereich der PI Betzdorf. In der Zeit zwischen 13.16 Uhr und 18.20 Uhr ereigneten sich vier Verkehrsunfälle, bei
denen fünf Zweiradfahrer, zwei Radfahrer und zwei Kleinkraftradfahrer sowie eine 12-jährige mit einem Tretroller, verletzt wurden.
Der erste Unfall ereignete sich in Scheuerfeld im Kreuzungsbereich Waldstraße/Bornstraße. Dort nahm ein 50-jähriger Radfahrer einem 65-jährigen Radfahrer die Vorfahrt. Beide Radfahrer erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen.
Auf einem Tankstellengelände in Betzdorf wurde dann ein Rollerfahrer leicht verletzt, als dieser an zwei tankenden Pkw vorbeifuhr. In diesem Moment wurde an einem Pkw die Fahrertür geöffnet, so dass der 15-jährige Rollerfahrer stürzte und sich leicht verletzte.
Eine Ölspur in einer Kurve in Alsdorf wurde einem 45-jährigen Leichtkraftradfahrer zum Verhängnis. Dieser rutschte auf der Spur aus, geriet zu Fall und rutschte noch in
das Fahrzeug eines entgegenkommenden Pkw-Fahrers, der den Unfall rechtzeitig erkannt und bereits angehalten hatte. Auch hier wurde der Zweiradfahrer leicht verletzt.
Leicht verletzt wurde eine 12-jährige, die auf dem Radweg zwischen Kirchen und Betzdorf mit einem Tretroller unterwegs war. Aus Richtung Kirchen kam ihr ein Fahrradfahrer entgegen, der offenbar nicht rechts fuhr, so dass er in Höhe des Rewe-Marktes mit der 12-jährigen zusammenstieß. Dabei wurde das Mädchen leicht verletzt.
Die Polizei Betzdorf sucht noch nach dem Radfahrer und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 02741/9260. Der Radfahrer soll etwa 35 bis 40 Jahre alt sein, kurze schwarze Haare haben und mit
ausländischem Akzent gesprochen haben. Bekleidet war er mit einem hellbraunen Pulli und einer Jeans. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein älteres gelb-orangefarbenes Rad, eventuell Mountainbike, handeln.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion