Werbung

Nachricht vom 11.08.2020    

THE BEAT!radicals präsentieren ihr neues Album live

„YAAA YOOO YUUU YEAH!“ So heißt das erste Live-Album der heimischen Band THE BEAT!radicals. Endlich darf das Quartett, das sich den größten Hits der Beatmusik aus fünf Jahrzehnten verschrieben hat, diese brandneue CD mit einem Release-Konzert in der Heimat vorstellen.

THE BEAT!radicals auf der Bühne (Foto: Band)

Betzdorf. Am Freitag, 14. August, sind die „radicals“ im Haus Hellertal in Alsdorf (bei Betzdorf) ab 19 Uhr zu erleben. Und weil die vier seit Monaten wegen der Corona-Krise nicht mehr elektrisch rocken konnten, brennen sie auf dies erste Konzert – und natürlich darauf, ihre CD zu präsentieren. Drei Stunden lang geht es im – coronasicheren – Biergarten des Hauses Hellertal getreu nach dem Motto „The Beat Goes On! Eine radikale Geschichte des Beat von Elvis bis Green Day“ auf eine Zeitreise von den Sixties bis heute. Und die beweist, dass der Beat nicht nur bei den Beatles, Stones, Kinks und The Who zu verorten ist, sondern auch bei den Beach Boys, bei T. Rex, Michael Jackson, Lenny Kravitz, U2 und anderen.

Tischreservierungen unter: 02741/27447. Einlass ab 18 Uhr

Seit 15 Jahren ist die Combo um Frontmann Peter Seel weltweit unterwegs, schaffte es von zahllosen Clubs und Stadtfesten im ganzen Bundesgebiet bis in die USA und zur Supportband von Silbermond, Manfred Mann‘s Earthband, Suzi Quatro oder Die Happy. Ihre erste CD „Rock’n‘Raw“ verkaufen die vier „Beat-Propheten“ seit fast zehn Jahren, doch einen Silberling, der die von Fans und Medien immer wieder gelobten Livequalitäten hörbar macht, den gab es bis vor Kurzem nicht. Jetzt aber ist die CD da! Und die Band freut sich, sie in Alsdorf auf die Bühnen bringen zu dürfen.

Infos zur CD „YAAA YOOO YUUU YEAH!“
16 Titel - vier Ausnahme-Musiker: Präzise trommelt Tino Moskopp die groovenden Drums durch jedes Jahrzehnt, vom überschäumenden Rhythmus eines Keith Moon von The Who bis zum coolen Beat von heute. Wie im Bilderbuch passt der makellose Bass von Mario Levin-Schröder dazu, der Takt für Takt ebenso perfekt wie originell ist. Glänzend und mitreißend auch die Leadgitarre von Chris Schmitt, und Frontmann Peter Seel an der Rhythmusgitarre zerreißt sich die Stimmbänder – wie hieß es doch schon 2009 in einem Pressebericht? „Er gibt immer alles - als gäbe es kein Morgen. Eine so gute Liveband sieht man selten.“ Dem Album ist in nahezu jeder Minute die Liveatmosphäre einer schweißtreibenden Show anzumerken, die das Publikum zum Mitsingen animiert. Sie zeigt ein seit 15 Jahren perfekt eingespieltes Beat-Team. 85 Minuten als Ausschnitt einer sonst dreistündigen Beat-Zeitreise: Fünf Jahrzehnte und ein Konzept, das beweist: Der Beat lebt! Hier bekommt Elvis eine Frischzellenkur. Die Stones sind wieder jung. Sogar Michael Jackson und Green Day haben den Beat.
Aufrichtigen Dank richten die vier Musiker auch an die Sponsoren, die die Produktions-Kosten der CD deutlich abgefedert haben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Kaufen kann man die CD für 1 Euro pro Song, macht 16 Euro bei der Betzdorfer Buchhandlung MankelMuth (Bahnhofstraße). (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Konzert-Highlight in Altenkirchen: Nadejda Vlaeva spielt "Weltklassik am Klavier"

Am 16. August 2026 erwartet Musikliebhaber im Altenkirchener Kreishaus ein besonderes Konzert. Die gefeierte ...

"Wake Up"-Festival 2026: Zwei Tage Musik in Linkenbach

ANZEIGE | Am Freitag und Samstag, 21. und 22. August 2026, findet auf dem Freizeitgelände in Linkenbach ...

Last Night of the Proms: Konzert am 11. September in Betzdorf

ANZEIGE | Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen präsentiert am Freitag, 11. September 2026, die Last Night ...

Kino für die Ohren: Orgelnacht begeistert mit Filmmusik und Klassik

Übervolle Abteikirche Marienstatt, Gänsehautmomente und minutenlange Standing Ovations - Werner Parecker ...

Neuer Vorsitzender für Villa Musica: Dr. Denis Alt übernimmt Leitung

Die Landesstiftung Villa Musica Rheinland-Pfalz hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Dr. Denis Alt, ...

Buchtipp: Eintauchen in emotionale Welten - "Das Nachtcafé" von Svenja Haupt

Die vielseitige Westerwälder Autorin Svenja Haupt kann nicht nur Kriminalromane, sie kann auch für die ...

Weitere Artikel


Gewinner der Nahkauf-Verlosung in Birken-Honigsessen ermittelt

Als bekannt wurde, dass es dieses Jahr kein Schützenfest auf der Birkener Höhe geben würde, war für das ...

Examen am DRK Krankenhaus Kirchen erfolgreich bestanden

Die Region darf sich über 16 neue Pflegekräfte freuen: Zehn Gesundheits- und Krankenpfleger sowie sechs ...

Made in Eichelhardt: Heimisches Unternehmen produziert Schutzmasken

In wenigen Wochen werden auch in Eichelhardt Schutzmasken produziert: Bei der EPG-Pausa GmbH mit Sitz ...

Rettungshubschrauber im Einsatz: Fahrer bei Unfall im Auto eingeklemmt

Kurz hinter der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen ist es am Dienstag, 11. August, zu einem schweren ...

Suchtpotenzial tritt auf unter dem SternenZelt in Altenkirchen

Alarm! Sie sind wieder da! Die Musik-Comedy-Queens von Suchtpotenzial kommen mit ihrem 3. Programm „Sexuelle ...

Corona: Seniorin in Friesenhagener Einrichtung negativ getestet

Gute Nachrichten vom Kreisgesundheitsamt in Altenkirchen: Der am Montag (10. August) gemeldete Fall einer ...

Werbung