Vereine |
Erstes Sommerferiencamp ein großer Erfolg
Zum ersten Male veranstaltete jetzt der SV Windhagen ein dreitägiges Sommerferiencamp. Bei bestem Fußballwetter zeigten Top-Trainer dem Nachwuchs, wie man richtig mit dem Ball umgeht.
Windhagen. Vor kurzem absolvierte der SV Windhagen zum ersten Mal ein dreitägiges Sommerferiencamp. Geleitet wurde dieses von Werner Nefgens "Dürener Fußballschule". Selbstverständlich war Werner Nefgen selbst dabei. Im Gepäck hatte er vier weitere Toptrainer, unter anderem vom Damenfußball-Bundesligisten FCR Duisburg und von der Sportschule Hennef. Bei bestem Fußballwetter ging es dann Donnerstags pünktlich los. Bis zur Mittagspause um 13.00 Uhr kamen die 52 !!! teilnehmenden Kinder in den Genuss der ersten Trainingseinheiten unter professionellen Bedingungen, was man ihnen verständlicherweise auch ansah. Nach einer einstündigen Mittagspause ging es dann weiter im Programm, die letzten Übungen des Tages standen auf dem Plan. Gegen 16 Uhr war die erste Hürde genommen und die Kinder gingen begeistert nach Hause.
Am zweiten Tag traten alle 52 Kinder vollzählig und voller Tatendrang zur nächsten Etappe an. Jetzt wurde rotiert - alle Gruppen wechselten den Trainer und starteten zu weiteren neuen Trainingseinheiten. Die Begeisterung und der Einsatz aller Beteiligten nahm kaum ein Ende. Gegen 13 Uhr musste aber auch heute unterbrochen werden - Mittagspause. Hier wurden alle wieder sehr gut und lecker mit den Köstlichkeiten von "Marthas Imbiss" versorgt. Danach standen wieder einige leichte Übungen auf dem Programm, ehe man nun doch schon zum Teil leicht gezeichnet die Heimreise antrat. Höhepunkt war aber der abschließende Samstag, der im Groben so verlief wie die beiden Tage zuvor, nur diesmal waren auch die Familienangehörigen, Freunde und Bekannte ins Stadion gekommen, um sich alles anzuschauen. Es gab Kaffee, Kuchen, gekühlte Getränke etc. Zu gewinnen gab es auch etwas. Den Hauptpreis (ein Feriencamp gratis) beim Zielschießen gewann Matthias Wagner im Stechen. Der absolute Höhepunkt war aber die Liveschaltung ins Trainingslager des SV Werder Bremen in England. Hier konnten einige Teilnehmer mit dem Nationaltorhüter Tim Wiese telefonieren. Das ganze wurde per Mikro auf die Stadionlautsprecher gelegt. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, die mit Sicherheit sehr schnell wiederholt wird. (Stefan Schweinsberg)
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |