Werbung

Nachricht vom 18.08.2020    

Online-Schaufenster für den Kreis Altenkirchen: Einzelhändler als Testkunden gesucht

Von Peter Blaeser

IN EIGENER SACHE | Die Kuriere stehen kurz vor dem Start eines Online-Schaufensters für den regionalen Einzelhandel im Westerwald. Wir möchten dabei helfen, dass ansässige Einzelhändler auch online mehr Aufmerksamkeit erfahren. Für den offiziellen Start für den Kreis Altenkirchen suchen wir mindestens 20 Einzelhändler als Testkunden. Die Teilnahme ist für ansässige Einzelhändler und andere Firmen mit lokalen Angeboten bis zum 30. September 2020 kostenlos.

Testseite Online-Schaufenster

Region. In den letzten Jahren hat sich das Konsumverhalten der Menschen stark verändert. Besonders durch Corona wurde es nun für viele lokale Einzelhändler besonders schwierig. Menschen informieren sich online über neue Angebote und Produkte, über die Öffnungszeiten von Geschäften und angebotene Dienstleistungen. Und sehr häufig wird dann auch direkt über das Internet bei Amazon & Co. gekauft.

Viele Bürger der Region wissen gar nicht mehr, welche Geschäfte es gerade noch vor Ort gibt und was man bei ihnen kaufen könnte. Wir möchten jedem Einzelhändler der Region die Möglichkeit geben, sich bei AK-Kurier.de, NR-Kurier.de und WW-Kurier.de mit seinen wichtigsten Unternehmensinformationen sowie den aktuellen Angeboten zu präsentieren.

Monatlich lesen aktuell über 500.000 Menschen unsere Artikel und generieren damit zusammen rund 2,5 Millionen Seitenaufrufe auf den drei Portalen. Wir denken, dass auch viele davon sich für die aktuellen Angebote interessieren werden.



Für den offiziellen Start des Online-Schaufensters für den Kreis Altenkirchen suchen wir mindestens 20 Einzelhändler als Testkunden, die ihre aktuellen Angebote und Unternehmensinformationen über ein neu entwickeltes System selbst pflegen. Generell ist die Teilnahme für ansässige Einzelhändler und andere Firmen mit lokalen Angeboten bis zum 30. September 2020 kostenlos. Wir würden gerne das entwickelte System testen und nach Kunden- und Leserwünschen ausbauen. Nach dieser Testphase wird die Teilnahme am Online-Schaufenster voraussichtlich 15 Euro pro Monat kosten.

Sind Sie ein lokaler Einzelhändler oder haben Sie lokale Angebote? Oder haben Sie Fragen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.

Ansprechpartner:
Peter Blaeser und Wolfgang Hörter
Telefonnummer: 02742 / 723158
E-Mail: schaufenster@die-kuriere.info
Oder tragen Sie sich einfach in unser Online-Formular ein.

Ihr Team der Kuriere


Mehr dazu:   In eigener Sache  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bunte Karnevalsfreude beim Seniorentreff in Pracht

Am Rosenmontag (16. Februar 2026) wurde das Sportlerheim in Pracht zur Bühne für ein fröhliches Treffen ...

Verkehrsunfall auf der B 256 sorgte in Hamm für Verkehrsbehinderungen

Am Dienstag (24. Februar 2026) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm, gegen 15.45 Uhr alarmiert. Auf der ...

Palliativstation des Diakonie Klinikums Kirchen wird reaktiviert – mit neuem Chefarzt

Nach langen Monaten des Leidens geht es im Kirchener Krankenhaus endlich wieder voran: Mit Faiz Rahman ...

Psychisch kranke Frau soll auf ihren Vermieter eingestochen haben – Landgericht Koblenz verhandelte

Die 6. Strafkammer des Landgerichts Koblenz verhandelte über die Unterbringung einer 60-jährigen Frau ...

Modernisierung der Ticketautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz abgeschlossen

Nach einer umfassenden Modernisierung sind die neuen Fahrausweisautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Festnahme im "Cold Case"-Fall Amy Lopez: Durchbruch nach über 30 Jahren

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez im Jahr 1994 schockierte die Region Koblenz. Nach ...

Weitere Artikel


Micha Krämer „unplugged“ im Prisma Zentrum

Bevor die kalte Jahreszeit beginnt möchte der bekannte Krimiautor und Musiker Micha Krämer für seine ...

Betrunkene prügelten sich in Wissen, Anwohner riefen Polizei

In Wissen haben sich in der Nacht zu Samstag, 15. August, mehrere junge Männer geprügelt. Im Laufe der ...

Bericht aus der Ratssitzung im Juli in Heupelzen

Zunächst der Rat in seiner Sitzung vom 28. Juli einstimmig Änderungen der Friedhofssatzung und der Friedhofsgebührensatzung. ...

19. Westerwälder Literaturtage: Unsere liebsten Nordsterne – abgesagt

ABGESAGT| Das Team der Evangelischen Öffentlichen Bücherei in Hamm/Sieg sollte Gastgeber sein, wenn am ...

Fußballkreis Westerwald/Sieg verleiht Ehrenplakette an Albrecht Gehlbach

Albrecht Gehlbach, Vorsitzender des Sportkreises Westerwald gab nach sechs Jahren Amtszeit beim Sportkreistag ...

Musik und Fassanstich im Biergarten an der Betzdorfer Stadthalle

Mit zwei besonderen Aktionen wartet der Biergarten an der Stadthalle Betzdorf am kommenden Wochenende ...

Werbung