Kultur |
Das neue Apollo-Spielzeitbuch ist fertig
Über 200 Vorstellungen auf 140 Seiten - 20.000 Mal "Virtuosen der Liebe". Das neue Apollo-Spielzeitbuch ist fertig. Es ist in der vierten Auflage das erste mit einem Motto.
Siegen. Das vierte Spielzeitbuch des Apollo-Theaters Siegen ist das erste mit einem Motto: "Virtuosen der Liebe". Intendant Magnus Reitschuster und Walter Schwerdfeger, der Vorsitzende des Apollo-Trägervereins, stellten das 140-Seiten starke Werk gemeinsam vor.
Rund drei Monate Arbeit stecken in dem Spielzeitbuch, mit dem die mehr als 200 Apollo-Vorstellungen der Spielzeit 2010/2011 im Detail präsentiert werden. "Keine lautstarke Reklame, sondern ein Werben für das Theater im Sinne von Umwerben", so formulierte Reitschuster den ästhetischen Anspruch, den sich das vierköpfige Redaktionsteam gesetzt hatte. Schwerdfeger sprach vom "vermutlich meist gelesenen Bestseller der Region": In den drei ersten Spielzeiten habe sich gezeigt, dass das aufwändig produzierte Apollo-Spielzeitbuch von den meisten Theaterfreunden auch nach der Spielzeit als bleibende Erinnerung aufgewahrt werde.
Neben Inszenierungen der großen deutschen Theater (Hamburg, Dresden, Mainz, Frankfurt...) und Tanz-Ensembles von Weltgeltung kommen spannende Apollo-Eigenproduktionen - von Oper bis HipHop - und erstklassige Vertreter der Freien Szene Südwestfalens auf die Bühne. Sie alle werden im Spielzeitbuch vorgestellt.
Am Donnerstag, 2. September, beginnt der allgemeine Kartenvorverkauf für die neue Spielzeit. Das Apollo-Spielzeitbuch ist ab sofort vor dem Apollo-Theater sowie in den nächsten Tagen und Wochen an allen Vorverkaufsstellen und vielen weiteren Orten in ganz Südwestfalens und den Nachbarregionen kostenlos zu haben.
Feedback: Hinweise an die Redaktion