Werbung

Nachricht vom 25.08.2020    

Heilstollentherapie in der Grube Bindweide beginnt wieder

Nach der langen Coronapause wird auch der Heilstollen wieder für die Besucher und Patienten geöffnet. In der Grube Bindweide in Steinebach/Sieg startet die Heilstollentherapie im September. Manches ist dabei anders als vor Corona.

Heilstollentherapie in der Grube Bindweide (Foto: Grube Bindweide)

Steinebach. Die Maske bei der Einfahrt, der Mindestabstand im Zug bei der Einfahrt und die geringe Gruppengröße von maximal acht Personen gehören zu den Schutzmaßnahmen. So kann während dem gesamten Aufenthalt der Abstand gehalten werden und die Atmosphäre im Therapiebereich wird noch erholsamer sein.

Die absolut staub- und pollenfreie Luft, die hohe Luftfeuchtigkeit und die niedrige Temperatur von 10°C stellen einen äußerst wirksamen Klimareiz dar und führen zu einer tiefgreifenden Erholung der Atemwege und Entspannung der Nerven.

Die Heilstollentherapie findet in zwei Blöcken statt: vom 6.9.2020 bis zum 2.10.2020 (Block 1) und vom 18.10.2020 bis zum 6.11.2020 (Block 2); Kurszeiten: Sonntag und Freitag: 15.15 – 17.00 Uhr, Montag bis Donnerstag: 17.15 – 19.00 Uhr. Eine Woche mit sechs Terminen kostet 80 Euro. Einzeltermine (15 Euro) sind nur bei freien Plätzen möglich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen beginnt bereits am 3.9.2020 von 19.15 bis 20:45 Uhr und dauert bis zum 22.10.2020. Die Kursgebühr von 120 Euro wird teilweise von den Krankenkassen übernommen (maximal 80 Euro).

Kursanmeldung und weitere Informationen:
Institut für Gesundheitsförderung: Telefon 02747/5760345 oder email: info@ig-online.org
Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain: Telefon 02741/291118. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pkw stürzt auf der L280 bei Emmerzhausen Böschung hinab

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Lippe und Emmerzhausen ist ein Pkw am Montagmorgen (26. Oktober) von ...

Neues Seniorengymnastikangebot "VivaSen" begeistert in Ingelbach

In Ingelbach hat ein neues Gymnastikangebot für Senioren begonnen, das bereits in den ersten Wochen großen ...

Verkehrssicherheit in Rosenheim: Wenn der Schulweg zur Sorge wird

Enge Gehwege, unübersichtliche Straßenabschnitte und die Angst vor zu schnell fahrenden Autos beschäftigen ...

Saruskranich brütet Paradieskranich-Ei erfolgreich aus

Im Zoo Neuwied hat ein außergewöhnliches Ereignis stattgefunden. Mit Unterstützung der Tierpfleger wurde ...

Koblenzer Forscherinnen zeigen: Häm kann Abbau von Blutgerinnseln hemmen

Ein Team der Universität Koblenz hat einen möglichen Zusammenhang zwischen Hämolyse und erhöhtem Thromboserisiko ...

Vollsperrung der Koblenzer Straße in Altenkirchen verlängert

Die Vollsperrung der Koblenzer Straße in Altenkirchen dauert länger als zunächst geplant. Wegen Verzögerungen ...

Weitere Artikel


SPD nominiert Landtagskandidaten: Bätzing-Lichtenthäler und Gibhardt einstimmig gewählt

Einen 100-prozentigen Vertrauensbeweis erhielten die Landtagskandidaten der SPD von den Delegierten der ...

Apple Pay mit der Girocard startet bei der Sparkasse

Kundinnen und Kunden der SPARKASSE WESTERWALD-SIEG können ab sofort auch ihre Girocard für einfache, ...

Tief Kirsten: Erster Herbststurm schon im Sommer

In unserer Region wird es ab dem frühen Mittwochmorgen (26. August) bis zum Nachmittag ungewöhnlich stürmisch ...

Waldumbau im Klimawandel: Zapfenpflücker bei den „Abies Grandis“

Es geht dem heimischen Wald unübersehbar nicht gut. Und es ist kein Geheimnis, dass auch der Klimawandel ...

Brodverein 2019 will sich von Corona nicht aufhalten lassen

Trotz Corona gibt es in den Projekten des Brodvereins 2019 mit Sitz in Weyerbusch Bewegung. Wenn auch ...

Digitalisierungsspezialist Ximaj findet neues Zuhause

Große Augen machten Landrat Dr. Peter Enders, Anneliese Heß, Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde ...

Werbung