Vereine |
Karibu Tierschutzverein öffnete die Türen
Der Karibu Tierschutzverein mit Sitz in Breitscheidt hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen und es wurde ein erfolgreicher Tag. Zahlreiche Besucher informierten sich und schauten den Vorführungen zu. Tier und Menschen genossen den Tag.
Breitscheidt. Am Sonntag stellte "Karibu-Hoffnung für Tiere e.V.", in Breitscheidt, am Tag der offenen Tür Freunden und Interessierten die Arbeit ihres Vereins vor. Viele Besucher informierten sich über die zu vermittelnden Tiere und die Aufgaben der ehrenamtlichen Tierschützer und erfreuten sich am reichhaltigen Kuchenbuffet und an kalten Getränken bei den sommerlichen Temperaturen und dicken Gewitterwolken.
Die kleinen Gäste kamen voll auf ihre Kosten bei Dosen- und Pfeile werfen, Tassen bemalen oder Traumfänger basteln. Begeistert waren Kinder sowie Erwachsene von der Vorführung der DRK-Rettungshundestaffel Altenkirchen, die mit sechs Hunden zeigten, was bei der Vermisstensuche von Hund und Hundeführer gefordert wird. Abschließend wurde mit einer kleinen Geschichte dar gestellt, das Rettungshunde auch noch so einige andere Tricks auf Lager haben.
Der Verein Deutscher Schäferhunde e.V. aus Oppertzau zeigte am späten Nachmittag dann mit seinen Hunden was sich hinter dem Begriff "Agility" verbirgt, und wieviel Spaß Hund und Herrchen oder Frauchen miteinander haben können.
Dies war ein gelungener Tag, um Menschen den Tierschutz und die Arbeit mit den Tieren wieder ein wenig näher zu bringen.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |