Werbung

Nachricht vom 06.09.2020    

Bauerngarten in Alsdorf öffnete seine Türen unter dem Motto: Musikalische Blütenträume

Wenn Margret Ermert aus Alsdorf in ihren wunderschönen Bauerngarten einlädt, dann kommen die Gäste gerne. Schließlich wissen sie, welches Kleinod sie dort erwartet und wie sie mit allerlei leckerem Gebäck und Torten verwöhnt werden.

Margret Ermert öffnete die Pforten zu ihrem Bauerngarten. Unter dem Motto „Musikalische Blütenträume“ wurde gesammelt für den guten Zweck. Fotos: ma

Alsdorf. In diesem Jahr war eigentlich die 10. „Landvisite“ angesagt, die allerdings aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte. Für Margret Ermert vielleicht kurzfristig ein Problem, allerdings keines das sie nicht lösen konnte. Kurzerhand organisierte sie am Samstag, 5. September, unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen einen gemütlichen Nachmittag unter dem Motto „Musikalische Blütenträume“. Die Aktion zog wieder jede Menge Besucher an, die reichlich Kuchen für den guten Zweck spendeten. In der angrenzenden Fachwerkscheune fand ein kleiner Flohmarkt statt, außerdem veräußerte Silke Pees ihre beliebten Häkelkreationen, die von Jahr zu Jahr kunstvoller werden.

Die Gäste verweilten unter den alten Apfel-, Birnen- und Zwetschenbäumen oder inmitten der blühenden Vielfalt. Um dem Motto gerecht zu werden hatte sich Beate Weitz aus Wissen gemeinsam mit Tochter Antonia und Freunden bereit erklärt für die musikalische Umrahmung zu sorgen. Das taten sie auch, sehr zur Freude der Anwesenden, die den Gospels, Wiener Melodien, latein-amerikanischen Rhythmen und Evergreens lauschten und teils mitsummten. Natürlich soll, wenn eben möglich im kommenden Jahr die 10. Landvisite nachgeholt werden, worauf sich Margarete Ermert und ihre zahlreichen Helferinnen und Helfer schon heute freuen.



Der Erlös des Nachmittags „Musikalische Blütenträume“ ist bestimmt für das Kinder- und Jugendhospiz in Olpe. ma


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Highlight auf der Open Air Bühne Marienthal – ABBA-Review heizte den Besuchern ein

Seit mehreren Wochen gelingt es den Verantwortlichen des Kultur- und Genuss Sommers Hamm/Sieg immer wieder ...

Gerrit Oettgen ist Jahressieger im FV Rheinland bei DFB-Aktion „Fair ist mehr“

Als Gerrit Oettgen im Herbst letzten Jahres ein besonderes Beispiel für Fair-Play gab, konnte er nicht ...

Unbekannte brechen in Backshop an der B 256 ein

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Montag, 7. September, in den Backshop an der Bundesstraße ...

Buchtipp: „Gladiatoren-Kochbuch“ von Christian Eckert

Wer glaubt, dass das Essen der muskelbepackten Gladiatoren primär aus Fleischbergen bestand, wird eines ...

Nicole nörgelt… über volle Notaufnahme im Krankenhaus

Hatten Sie ein schönes Wochenende? Die vielleicht letzten Spätsommertage unter freiem Himmel genossen, ...

Motorradfahren für Kinderkliniken in Deutschland

Um zu zeigen, dass Motorradfahrer keine schnellen Rüpel auf lauten Bikes sind, wurde bereits 2016 die ...

Werbung