Werbung

Nachricht vom 11.09.2020    

31-Jähriger greift Rettungssanitäter und Polizeibeamte an

Der Polizei in Betzdorf ist am Donnerstagabend, 10. September, gegen 23.20 Uhr eine hilflose männliche Person im Stadtgebiet Betzdorf gemeldet worden. Als ihm die Einsatzkräfte zur Hilfe eilen wollten, wehrte er sich massiv dagegen.

(Symbolbild: Archiv)

Betzdorf. Rettungsdienst und eine Streifenwagenbesatzung fanden den offensichtlich unter dem Einfluss psychoaktiver Substanzen und Alkohol stehenden 31-jährigen Mann in der Nähe eines Elektromarktes. Da er ins Krankenhaus gebracht werden musste, wollten die Rettungssanitäter den Transport vorbereiten. Plötzlich schlug und trat der Mann in Richtung der Helfer. Die anwesenden Polizeibeamten mussten ihn daraufhin fixieren. Auch dabei wehrte er sich und versuchte die Beamten zu schlagen; bis sie schließlich die Fixierung durchführen konnten. Durch das umsichtige Auftreten der Einsatzkräfte wurde niemand verletzt. Dem 31-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kaffeespende für die Bahnhofsmission: Eine Tasse voller Menschlichkeit

Im Kreis Altenkirchen startet eine besondere Sammelaktion: Die Männerarbeit des Evangelischen Kirchenkreises ...

Feierliche Ehrung: 23.825 Jahre Mitgliedschaft bei der IG Metall

Mehr als ein halbes Jahrtausend an kollektiver Erfahrung und Engagement wurde in der Westerwaldhalle ...

Freier Eintritt für Kinder: Weltkindertag im Tierpark Niederfischbach

Am 20. September steht der Tierpark Niederfischbach ganz im Zeichen des Weltkindertags. An diesem besonderen ...

Einweihung des einzigartigen "Pfads der Kinderrechte" im Westerwald

Anlässlich des Weltkindertags wurde im Westerwald ein neuer Wanderweg eröffnet, der sich den Kinderrechten ...

Historisches Comeback: Schloss Engers feiert die Heimkehr seiner Skulpturenschätze

Mit der feierlichen Präsentation eines einzigartigen historischen Büstenzyklus hat Schloss Engers in ...

Spatenstich für Adventure-Golf-Anlage auf dem Neues-Leben-Campus

In Wölmersen hat der Bau einer besonderen Adventure-Golf-Anlage begonnen. Die 18 Bahnen sollen nicht ...

Weitere Artikel


Vier Musikpädagoginnen der Kreismusikschule verabschiedet

Gleich vier Mitarbeiterinnen der Kreismusikschule wurden im Rahmen der letzten Gesamtkonferenz aus ihren ...

Schäden nach Sturzfluten so gering wie möglich halten

Der Klimawandel ist Fakt. Einher mit der Erwärmung nehmen die Starkregenereignisse zu, in denen innerhalb ...

Landrat und Wirtschaftsförderung besuchten Jumel und Kraft

Viele heimische Unternehmen verfügen über umfangreiches Wissen, wenn es um das Schweißen von Metallteilen ...

Konzertkirche Altenkirchen – schon mehr als Zukunftsmusik

Zu einer regelrechten Ideenschmiede zum Thema Konzertkirche wurde eine erste erweiterte Sitzung des gleichnamigen ...

CDU-Gemeindeverband Betzdorf bereitet sich aufs Wahljahr vor

Der CDU-Gemeindeverband Betzdorf hat sich zur Mitgliederversammlung im Haus Hellertal in Alsdorf getroffen. ...

Kulturwerk: Förderverein will „Alarmstufe rot“ verhindern

Beim Förderverein kulturWERKwissen e.V. standen Neuwahlen des Vorstandes an. Daneben beschäftigte die ...

Werbung