31-Jähriger greift Rettungssanitäter und Polizeibeamte an
Der Polizei in Betzdorf ist am Donnerstagabend, 10. September, gegen 23.20 Uhr eine hilflose männliche Person im Stadtgebiet Betzdorf gemeldet worden. Als ihm die Einsatzkräfte zur Hilfe eilen wollten, wehrte er sich massiv dagegen.

Betzdorf. Rettungsdienst und eine Streifenwagenbesatzung fanden den offensichtlich unter dem Einfluss psychoaktiver Substanzen und Alkohol stehenden 31-jährigen Mann in der Nähe eines Elektromarktes. Da er ins Krankenhaus gebracht werden musste, wollten die Rettungssanitäter den Transport vorbereiten. Plötzlich schlug und trat der Mann in Richtung der Helfer. Die anwesenden Polizeibeamten mussten ihn daraufhin fixieren. Auch dabei wehrte er sich und versuchte die Beamten zu schlagen; bis sie schließlich die Fixierung durchführen konnten. Durch das umsichtige Auftreten der Einsatzkräfte wurde niemand verletzt. Dem 31-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion